Vielleicht liegt es am Takt. Was mir aber jetzt passiert ist kann man sich fast nicht ausmalen, die C States etc. sind im Bios alle deaktiviert, hatte aber vor Monaten mal im Windows 10 den Energiesparmodus auf ausbalanciert gestellt und die Energiesparmodi im Bios angemacht um mal zu schauen wie der Stromverbrauch beim wow botten ist, hatte dann die Bios Einstellungen wieder deaktiviert aber vergessen wieder auf Höchstleistung zu stellen. Und mein CS lief irgendwie alles andere als Rund, da ich eh nicht viel gezockt hatte, dachte ich mein Skilleinbruch liegt einfach daran, dass ich weniger zocke, jetzt hab ich aber in den letzten Wochen wieder was mehr gespielt aber auch im Faceit kam ich irgendwie nie so richtig on Point und hab sichere Frags nicht gemacht die ich sonst eigtl. im schlaf mache..dazu wirkte alles ein bisschen laggy und nicht flüssig...gut kann die Leitung sein, kann die Graka sein etc....war oft krank...nix bei gedacht.
Über das Spiel mit Andre hab ich mal in die Energieoptionen geschaut...Höchstleistung wieder rein (ja aber meine CPU taktet ja mit 8x4.100 mhz soltle doch egal sein?!) und das Spiel läuft wieder Butterweich und vor allen DIngen die Models bewegen sich deutlich deutlich flüssiger, obwohl ich auch im 5on5 immer meine ~250-300 FPS hatte..aber ich weiss nicht ob die Frametimes einfach beschissen waren oder was es war, die maus ist wieder sauber, die models sind flüssiger und ich kann einfach schneller reagieren weil das Spiel wieder flüssig läuft...
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann mir erklären woran das liegt? auf dem 24 Slot FFA DM bleib ich auch wieder über 300 FPS, ganz selten dass der mal wegen der GPU runter geht, aber ich seh jedenfalls keine 200 mehr da stehen...naja jetzt mach ich wieder gewisse frags weil ich die models früher bemerke wie das Bild wieder ruhig ist....
wirkt sich der Energiesparmodus so auf die GPU aus oder bremst doch irgendwo die CPU?
@ Andre ziemlich komisch, wäre jetzt interessant zu sehen wie eine 4 ghz Intel cpu mit der graka in cs ist, aber ich würd mal beobachten welchen Takt die Grafikkarte fährt. HT würd ich aber eh an lassen, allein schon wegen den Anti Cheat Tools von Esea, esl und co.