Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows wurde vor etwas über nem Monat frisch installiert, da gleich auch dann die 2004er version. An tools lief auch nichts weiter als GFE, wo das deaktivieren aber auch nichts brachte. Gamebar/spielemodus sind generell deaktiviert @47x500
Nichts auffäliges, und der fehler von FH sieht wie folgt aus:
Code:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 03.07.2020 00:18:23
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Hatsune-R7
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: ForzaHorizon4.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5ef520ce
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000200405c30
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x256c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d650be6525cf31
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.424.99.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 61ca0ebe-645b-4fc4-b2a7-224d2ad174a8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.SunriseBaseGame_1.424.99.2_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: SunriseReleaseFinal
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-07-02T22:18:23.1978435Z" />
<EventRecordID>8813</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Hatsune-R7</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>ForzaHorizon4.exe</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>5ef520ce</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>0000000200405c30</Data>
<Data>256c</Data>
<Data>01d650be6525cf31</Data>
<Data>C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.424.99.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>61ca0ebe-645b-4fc4-b2a7-224d2ad174a8</Data>
<Data>Microsoft.SunriseBaseGame_1.424.99.2_x64__8wekyb3d8bbwe</Data>
<Data>SunriseReleaseFinal</Data>
</EventData>
</Event>
Was ich nicht verstehe wieso die Exe auf C ist, das Game ist eigentlich auf G installiert
@47x500 läuft alles komplett auf serie, Ram läuft auf XMP/DOCP mit einer ausnahme und zwar hab ich den CL von 17 auf 16 gesetzt. Werd nachher mal das bios resetten und schauen obs dann geht, wenn nicht kann ich ja immer noch das Profil zurückladen. Habe jetzt echt ne menge Games probiert gehabt, alle laufen einwandfrei bis auf FH3/4. Selbst Crackdown 3 läuft wie es soll. Also mit irgendwas müssen die Games wohl arge probleme haben.
Zur not werd ich ich mal beizeiten die 850evo freiräumen wo aktuell noch das Backup vom I7 drauf ist und da mal Win10 1909 installieren. Wenns dann läuft wirds wohl echt an 2004 liegen. Nur muss ich mal schauen ob ich die M2 Slots im Bios ausschalten kann, habe aktuell echt keine lust die komplette kiste wieder zu zerlegen, wegen dem ganzen bootloader schmökes.
Die Exe ist bei mir auch auf C: und das Spiel auf D:, dürfte bei allen so sein sofern c: das Systemlaufwerk ist.
Aus dem Fehler kann ich leider auch nichts schließen, sah bei mir genau so aus +halt noch die Warnung
unter System wegen dem Speicher.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Ahnung davon.
Irgendwelches OC betreibst du aber nicht oder?, wäre noch das einzige was mir noch einfällt.
Edit
Ist unwahrscheinlich aber du könntest mal versuchen deinen RAM auf Standard Einstellungen,
also ohne XMP Profil zu betreiben wenn du magst.
Moinsen Männers! Ich würde euch aktiven hier gerne in FH4 als Freunde hinzufügen. Wäre das in Ordnung für euch? Für die Rivalen-Rennen etc wäre es für mich eine besondere Motivation direkt eure Zeiten/Distanzen/Geschwindigkeiten zu sehen.
das war mir vorhin schon völlig klar und ich war ehrlicherweise sehr überrascht das ich deine zeit überhaupt temporär schlagen konnte.
als ich gestern abend das rennen starten wollte wurdest nur du mir als gegner präsentiert und da bin ich erst garnit losgefahren und hatte gehofft das des nachts auch ein paar andere aus meiner liste gefahren wären wo es zumindest nicht völlig aussichtslos gewesen wäre in den ford überhaupt einzusteigen.
...aber war nicht und so hab ich in den sauren apfel gebissen und bin gleich gegen dich antreten.
hab mir ja nicht ohne grund 14 tage zeit gelassen bis ich mich durchgerungen hatte dich nun für immer mit uneinholbarer rivalenzeit in meiner rivalenliste zu "tolerieren" und , oh schreck, mit dir kam auch noch der/die unbekannte yxprotozoon47 dazu.
wobei ich mal aufgrund der 47 von engeren verstrickungen zwischen euch beiden ausgehe.
@je87
Du kannst jeden x-beliebigen Spieler als Freund hinzufügen und bekommst auch ohne dessen Zustimmung
sofort alle Zeiten etc. in deiner Freundesliste angezeigt. Ist ja auch nicht so als wenn das Geheimnisse wären,
mit ein wenig suchen findet man die ja auch so.
Also ja kannst gerne machen, hab dich eh schon drin.
@slowmichael
Du kannst den Rivalen ja auch Manuel ändern und z.B. auch gegen die bis dato langsamste Zeit fahren.
Mache ich auch schonmal wenn ich nur schnell die Spieleliste absolvieren will .
Genau diese wird einem auch vorgeschlagen wenn noch keiner aus der Freundesliste eine Zeit gefahren ist.
Aber ich bin ganz sicher nicht uneinholbar, schau mal in die Liste da fahren ganz viele sehr viel schneller als ich
und so sieht es auch bei den anderen Rivalen-Kursen aus, einzig auf Greendale in der C Klasse hab ich es mal
geschafft dank des Mini.
Der yxprotozoon47 ist zwar bei mir auch in der Liste aber es gibt da keinerlei Verstrickungen, kann dir
im Moment auch gar nicht sagen wie der da rein gekommen ist.
@übermir: na ich dachte das halt weil er mich am selben tag hinzugefügt hatte wie du.
aberwenn das keiner vom forum ist dann muß ich seine zeiten ja nicht unbedingt sehen.
Verflixt, ich bin aufgeflogen. Dieser Proto bin ich (die 47 bedeutet nichts, bin zwar ein alter Sack, aber nicht derart antik)
Als -in FH4 immer noch eher ahnungsloser- Noob bin ich ich kürzlich über eueren tollen thread gestolpert und habe euch aus ähnlichen Gründen wie JE87 geaddet. Ihr habt ähnliche Interessen und Vorlieben (strasse und pfad, wertschätzung der "langsameren" Klassen) und seid ein symphatischer Haufen. Beim Mitlesen hier habe ich schon einiges gelernt, bin also eigentlich ein Honigsauger, den eure hier geteilte Expertise zum Turbo macht.
Eigentlich will ich das mit der Tunerei selber lernen und lade deshalb kaum Settings runter, aber bei den Meisterwerken aus der RDX-Werkstatt kann man schon mal schwach werden (Der Mini z.B. ist kriminell! )
Ich spiele aber auf der box und bin deshalb irgendwie auch wieder falsch hier bei euch computeristen. Konsole spiele ich schon ewig (seit PS1), habe aber erst vor vielleicht 4 Jahren zum ersten Mal ein Spiel entdeckt, in dem ich ambitionierter und gerne online geraced bin (FH1).
Wer mich als willkommenen, leicht zu schlagenden Schleicher in der Rivalenliste haben möchte, nur zu. Nur mit der menschlichen Hyperschall-RDX-Rakete-47 fehlt einem doch ein realistisches Ziel.
Was ich in diesem Spiel am meisten vermisse, ist der unkomplizierte Mechanismus zum zusammenspielen und ein richtiger onlineracemodus mit allen Rennklassen und mitohne Freifahrt- ....
Ergänzung ()
...-jagd.
Ihr dürft mich also gerne als leichtes Opfer in die Folgeliste für Rivalen adden ...
...UND: Für alle gemeinsamen Aktionen IMMER gerne anfragen, also z.B. Saisonzeug gemeinsam machen oder in eigenen Lobbies Rennen fahren, vor allem auch mit Autos, die man online nicht verwendet, weil in niedrigeren Klassen. (dafür ginge ich meilenweit)
Also ein Gruß in eure coole Runde, darf ich weiter mitlesen und mich an euren Rivalenzeiten messen?
@Hatsune_Miku mit diesem Problem bist du nicht alleine, mir gehts genauso ... dauernde Abstürze, Bluescreens usw. - gleiches Fehlerbild in der Ereignisanzeige ... und wie bei Dir, alles andere läuft rund, nur FH4 zickt rum.
nach zig Neuinstallationen von FH4 bzw. des kompletten Systems bin ich immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen woran dies liegen könnte ...
evtl. habe ich die Möglichkeit in Betracht gezogen das es irgendwie evtl. mit meinen Soundtreibern bzw. Headset zu tun hat
mein aktuelles Board: ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4 mit Realtek ALC1220
mein aktuelles Headset: HyperX Cloud II
das Headset habe ich (wenn meine Gedanken nicht irren) zum gleichen Zeitpunkt in Betrieb genommen an dem ungefähr die FH4 Probleme anfingen (Headset wurde über USB Anschluß betrieben)
irgendwann fiel mir dann auch auf das ich im Geräte Manager dauernd einen Fehler bei "HID compliant Headset" angezeigt wurde... ebenfalls deuten manche BSOD Fehlercodes (nach Googlesuche) auf irgendwas mit Audiotreiber
inzwischen habe ich jetzt mal mein System komplett neu aufgesetzt, ohne Realtek-Treiber sondern nur mittels Windows Audiotreiber und das Headset über Klinke (mit Adapter) an den PC angeschlossen ...
also ... was soll ich sagen ... im Moment läuft jedenfalls FH4 ohne Abstürze und ohne Bluescreens ... (ich hoffe mal das es so bleibt ...)
vierlleicht hilft es ja irgendwie bei Dir weiter ...
soso, da kommen wir heut doch so einigen unklarheiten und absturzursachen auf die schliche und ich hab zudem nicht nur einen neuen "honi" in meiner liste sondern sogar einen "honeyturbo"
@47x500: der grund warum ich deine und honigturbos zeiten erst seit gestern zu gesicht bekomme war btw natürlich nicht mein zögern, sondern ich hatte die x-box app einfach seit wochen nicht mehr gestartet weil sie mir eh immer nur quark anzeigt wie das ich letzte woche ein haus gekauft hätte was ich schon seit ewig besitze oder welche erfolge mir noch fehlen, die ich auch schon längst absolviert hab, oder infos zu spielen die ich nicht spiele und wo ich nicht weiß wo ich das deaktivieren kann.
Merkwürden. Ist das eine XBL- oder eine FH4-Suche?
Wollte dich gerade adden, aber das je87-Profil das ich gefunden habe, sieht nicht so aus als ob das du wärst. (nur 2 Spiele, kein FH4)
@talktalk
So das Stock Bios brachte auch keine verbesserung. HW ist eigentlich die gleiche wie beim I7 bis auf Board/Ram/Cpu und die M.2 SSD, und da lief zumindest FH4 immer,FH3 hatt hier auch gerne mal gebuggt aber das war nur zu release. Ansonsten habe ich noch ne AverMedia Capture Card drin, die werd ich morgen mal testweise rausnehmen und schauen ob sich was tut.
Soundkarten sind nur die aktiviert die grade genutzt werden sprich das G935. Onboard sowie die Zx sind im Windows deaktiviert. Vermute aber mal das es wirklich an 2004 liegt.
ein HID compilant headset gerät habe ich nicht im gerätemanager, aber ab und an meckert er mal wegen meiner Rift. Ansonsten hatte ich noch mein Wireless charge Pad in verdacht, weil hier immer keine Treiber gefunden werden können, aber das Gerät ist via Geräte Manager sowieso deaktiviert, auch ein abklemmen brachte keine veränderung, wobei das ja auch schon im I7 angeklemmt war.
Echt nervig das ganze grad, zumal ich nicht weiss warum wieso weshalb, und absolut keine anhaltspunkte, dabei will ich doch nur ne runde heizen, klar via xbox geht ja auch, aber wozu habe ich mir dann ne neue kiste hier hingestellt.
Ich hab mir schon sowas gedacht , Hallo übrigens.
Vielen Dank nebenbei für die virtuellen Blumen, auch wenn natürlich alles was du schreibst maßlos
übertrieben ist , und mach dich mal selbst nicht langsamer als du bist so ganz ohne Fahrhilfen .
@Hatsune_Miku ich bin inzwischen auch völlig ratlos, selbst nach komplett frischer Installation auf nagelneue M.2 SSD ging es gerade mal ein paar Tage gut ... und da war nur WIN 10 und Grafiktreiber drauf ... die 2004 Version habe ich erst danach geupdatet ...
selbst Prime95 / MEM-Test / FurMark lief nächtelang anstandslos durch ...
@Hatsune_Miku ich bin inzwischen auch völlig ratlos, selbst nach komplett frischer Installation auf nagelneue M.2 SSD ging es gerade mal ein paar Tage gut ... und da war nur WIN 10 und Grafiktreiber drauf ... die 2004 Version habe ich erst danach geupdatet ...
Bei mir ja auch, wie gesagt werds die tage mal mit der 850evo und 1909 versuchen, wenns dann immer noch nicht geht schmeiss ich den Mist runter und MS kann mich da mal wo die Sonne nie hinscheint. In meiner ganzen PC laufbahn hatte ich nie solche dicken Probleme als wie mit dem UWP mist. Klar andere Tools/Games hatten auch mal probleme, aber dazu gabs immer workarounds. Ich hoffe so sehr das FM8 nicht auch noch auf UWP setzt. Jetzt kann ich wirklich die Leute verstehen die es verfluchen.
Bevor ich das mit der 850 mache werd ich mal schauen obs da was "keks"mäßiges zum spiel gibt und dann mal testen, habs ja schliesslich gekauft und dabei auch kein schlechtes gewissen. Ein versuch ist es ja zumindest mal wert.
€
Ja prime,memtest und wie sie alle heissen laufen einwandfrei durch. Auch läuft der rechner wie es gewünscht ist.
Merkwürden. Ist das eine XBL- oder eine FH4-Suche?
Wollte dich gerade adden, aber das je87-Profil das ich gefunden habe, sieht nicht so aus als ob das du wärst. (nur 2 Spiele, kein FH4)