• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Weg ist der Spielstand ja nicht, da die Synchro diesen gefunden hat und lädt, dann widerrum kommt eine Fehlermeldung.

Neu Anfangen kommt nicht in Frage, dann ist der Drops gelutscht.
Bei Forza 7 war eine ähnliche Problematik da, konnte aber durch das Löschen der lokalen Daten behoben werden, die Sync lief.

Es betraf mein ganzes Konto, angefangen bei FH4 und endete beim FS2020.

Daher die Frage, ob man das lösen kann oder man die Speicherstände auf der Cloud einsehen könnte. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Spielständen.

Einige sind ja noch da, nur FH4 ist weg.

Dumdi schrieb:
Bei Forza 7 war eine ähnliche Problematik da, konnte aber durch das Löschen der lokalen Daten behoben werden, die Sync lief.
das problem hatte ich ja letzte woche auch zwei mal gehabt !
nur wenn die clouddaten eben ne macke haben funzt höchstens noch ein selbstkopierter älterer spielstand.
mit dem lief das game ja immer sofort wieder los bei mir und ich brauchte dann auch nicht ewig auf das laden der clouddaten warten.
wenn du so einen nicht angelegt hast ist dein spielstand wohl verloren, aber du kannst du dir ja mal den kompletten beitrag aus dem offiziellen forum durchlesen ob da jemand noch nen anderen tipp hatte.

Sein Save Game auf PC sichern vor dem nächsten Game Start kann nicht schaden. Zu finden unter C:\Benutzer\Euer Profil\

\AppData\Local\Packages\Microsoft.SunriseBaseGame_8wekyb3d8bbwe\SystemAppData

Dort den wgs Ordner sichern.

Versteckte Ordner müssen sichtbar gemacht werden in den Explorer Optionen...

hab grad das beknackte problem das das game nach dem start immer mit der gamepadeinstellung " standartbelegung 16 " losläuft und nicht mit meiner eigenen belegung.
die kann ich im moment so oft speichern wie ich will und es nütz nix.
anscheinend wird das beim start mit der cloudsynchro immer wieder zurückgestellt.
diesen bug hatte ich vor jahren schon mal so und der hat sich nun beim letzten update wieder zurückgemeldet...also nur so für den fall das jemand ne lösung parat hat.

so sieht das nach dem start aus:
so.jpg

und da muß ich nun in dem belegungsfeld einmal nach rechts klicken und da kommt dann mein individuelles profil

Ahso ok. Ich nutze wenn dann mit Pad nur den Button Switch von Kupplung und Handbremse.

slowmichael schrieb:
hab grad das beknackte problem das das game nach dem start immer mit der gamepadeinstellung " standartbelegung 16 " losläuft und nicht mit meiner eigenen belegung.
die kann ich im moment so oft speichern wie ich will und es nütz nix.
anscheinend wird das beim start mit der cloudsynchro immer wieder zurückgestellt.
diesen bug hatte ich vor jahren schon mal so und der hat sich nun beim letzten update wieder zurückgemeldet...also nur so für den fall das jemand ne lösung parat hat.

Ist bei mir genauso! Hab das Problem auch seit dem letzten Update! Zum kotzen sowas...

Bei mir ist die Standard Belegung 1 eingestellt, das ist bisher auch so geblieben.

slowmichael schrieb:
für den fall das jemand ne lösung parat hat.
Da du ja den Elite Controller hast kannst du ja im Spiel ebenso Standard Belegung 1 wählen und die gewünschten Änderungen in der zugehörigen App für den Controller vornehmen, es sei denn du hast da irgendeine sehr ausgefallene Konfig.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe einfach ins blaue Wohl hinein ein Ticket verfasst, mal schauen was draus wird.
Sobald ich das Spiel starte, lädt dieser ca. 10 Minuten das Profil bis 99% herunter um dann die Fehlermeldung zu bringen, siehe Bild.

Es ist ein Indiz dafür dass der Spielstand vorhanden, jedoch fehlerhaft ist, zumindest so meine IT Erfahrung.

Kann mich auch irren.

Anhänge

• 20201111_182647.jpg
    20201111_182647.jpg
    558,6 KB · Aufrufe: 284
Das ja noch heftiger, als wenn der Spielstand weg ist. Das ein Profil weg ist hatte ich noch nie. WEder in Horion 3 oder 4 oder Motorsport 7.
Höchstens Spielstände waren weg.

GRuß lash20

du hättest sie dabei gleich ma fragen sollen was sie eigentlich geritten hat diese savegame datei, wie bei mir, in 4656 ordnern als 12000 einzeldateien anzulegen die womöglich in der cloud auf 423 verschiedenen servern gesplittet abgespeichert werden.
bestimmt damit beim servercrash nur max. 1% davon in den ewigen jagdgründen verschollen bleibt und der user noch was zum laden und hoffen hat. :confused_alt:
so ein blödes savegame dateisystem.jpg

edit: das ist nur der wgs ordner

Forza 7 und alle anderen Profile sind vorhanden, nur FH4 kommt mit einer Fehlermeldung rüber.
Allerdings hatte ich dem MS-Konto eine andere primäre Mailadresse zugeordnet, daran kann es aber nicht liegen, da alles andere an Cloud Spielständen einwandfrei funktioniert.
Ich warte einfach mal ab was der Support, sofern es den gibt, hier von sich gibt.

Marcel55 schrieb:
Das erklärt warum das Synchronisieren manchmal so lange dauert 😂
bei Forza 7 dauert es spürbar noch länger.. !?!

Zurück
Oben