• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - Sekiro: Shadows Die Twice (FROM SOFTWARE)

elkechen

Captain
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3.672
das Game soll dann Am 22. März 2019 kommen.,ich freu mich schon sehr drauf.



Our First Look at Sekiro: Shadows Die Twice!



21 Minutes of Sekiro: Shadows Die Twice Gameplay





sehr gut.

Sekiro: Shadows Die Twice - New Game Plus-Modus & mehrere Enden bestätigt

From Softwares Action-Adventure Sekiro: Shadows Die Twice will mit New Game+ für Langzeitmotivation sorgen.





Sekiro: Shadows Die Twice - Dark Souls verlernen heißt gewinnen

Sekiro: Shadows Die Twice ist Dimis ungeschlagenes Messehighlight der Gamescom 2018. Und genau der Dark-Souls-Erbe, den er sich gewünscht hat - ganz ohne es zu wissen.

https://www.gamestar.de/artikel/sek...-souls-verlernen-heisst-gewinnen,3333889.html



https://www.gamepro.de/artikel/seki...s-modus-mehrere-enden-bestaetigt,3333830.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Ist das Spiel hier eigentlich nicht weiter Thema? Zockt es hier niemand?
Bin gerade dabei und muss sagen auch als alter Dark Souls und Bloodborne Spieler wischt das Spiel mit mir den Boden auf. Hab gerade 2 Bosse zur Auswahl
den brennenden Stier und den Sumo mit dem Schwert im brennenden Anwesen, der mich so an Honda aus Street Fighter II erinner. =)
und beide verdreschen mich so dermaßen, dass ich noch keine Chance auf Erfolg sehe...

Edit: Btw seh ich es eigentlich immer noch als RPG muss ich sagen, von daher wäre der Thread im RPG Forum besser aufgehoben, das hat ja als Beinamen auch noch Adventure und Hack'n'Slay, das passt zu Sekiro alles wesentlich besser als nur Actionspiel...
 
Hab das Spiel gestern durchgezockt auf dem PC, was für ein Brett von Spiel und ein geniales Kampfsystem wenn man erstmal dahinter steigt.

Mittlerweile renn ich wie ein Kugelblitz durch und mäh alles weg was sich mir in den Weg stellt.
 
Für mich ist es wegen dem Schwierigkeitsgrad der völlig übertrieben und aus den Angeln gehoben ist ...ein total schlechtes Spiel..ich sehe kaum Land bei den Bosse und bin nur noch gefrustet sowas hatte ich schon lange nicht mehr ....Man kann Spiele gerne Schwer machen aber so zu übertreiben ist doch schon ein Witz. Man hat auch kaum Möglichkeiten sich bzw den Chr zu zu verbessern. Mehr Angriffsstärke ? Dafür muß man richtige Bosse killen ...what? Um bessere LP zu bekommen ? Muß man kleinere Bossen killen What ? Die SKills sind alle so fürn Arsch die helfen kaum weiter ...was zur Hölle hat sich Fromsoftware da gedacht ? Wenn es nur für ihr Klientel gemacht wurde, dann aber bitte nicht in den Einzelhandel sondern nur für Leute die bei Fromsoft vorbestellenmit , denn es gibt Leute die sich das Spiel völlig ahnungslos kaufen werden....Dieser Übertriebene Schwierkeitsgrad versaut einem (mir) einfach alles an dem ansonsten guten Spiel
 
Ich kann das zumindest insofern nachvollziehen, dass es wesentlich härter ist als ich erwartet habe, da ich schon DS1-3 und BB gespielt habe. Ich hab mich auch echt schwer getan anfangs und habe das Gefühl erst nach dem Sumo aus dem Anwesen und dem brennenden Stier richtig im Spiel angekommen zu sein. Die beiden Kämpfe haben es mir gestern so richtig gegeben und dann hab ich erstmal aufgehört. Ne Nacht drüber geschlafen und Zack lagen beide im ersten Versuch. Und seitdem läufts irgendwie bei mir, danach noch 2 Bosse im ersten Versuch gelegt und richtig weiter gekommen. Mittlerweile finde ichs richtig genial, das ist halt was FROM Spiele ausmacht. Wenn man den Kampf und das optimale Verhalten einmal geschnallt und verinnerlicht hat, dann läufts einfach. Und klar, ich fand DS und BB wurde auch einfacher, wenn man mal die ersten Skillpunkte verteilt hat und etwas mehr leben und Ausdauer hatte, das spielt hier auch leicht rein. Etwas mehr Leben, Haltung, Angriffskraft und Heilung machen es schon komfortabler...
 
Wenn man das Spiel so zockt wie Souls oder Bloodborne wird man ganz schnell böse erwachen, eine Mauer erreich und nicht drüberkommen können.

Das Kampfsystem ist ultradynamisch und man muss ich darauf einlassen und vorallem alle Werkzeuge nutzen die einen zur Verfügung gestellt werden.
Außerdem kann man bei fast allen Minibossen eine Schleichattacke von hinten machen und denen somit 1 Leiste abziehen bevor der Kampf überhaupt beginnt.

Das Spiel ist definitiv nicht zu schwer, wenn es bei euch einmal klick macht werdet ihr merken das es sogar einfacher ist als alle Souls Spiele.

Allein der Fakt das man im Spiel den Hardmode aktivieren kann und nachdem man es durchspielt einen weiteren Hardmode zeigt schon das der Sdchwierigkeitsgrad moderat gewählt wurde.
Man hat hier keine Stamina Leiste, kann fast unendlich Blocken wenn man den Haltungsbruch von 1 Sekunde mal weglässt. Man kann während den Kämpfen rennen soviel man will und gleichzeitig den Gegner anvisieren für Hit and Run wenn man möchte.

Hier gibt es soviele taktische Möglichkeiten den Gegner zu überwältigen man muss sie nur nutzen.
Ich kann euch empfehlen die schleichen Nodes und Konter Nodes im Shinobi Baum mitzuskillen, der erste Skilltree bietet mit die besten Passivnodes, was auch ein muss ist nach Schleichkills Lebensenergie zu regenerieren.
 
Ich glaube jeder erlebt die Spiele anders und man kann nicht unbedingt sagen, was die besten Skills. Find auch immer wieder faszinierend, dass jeder mit anderen Bossen Probleme hat und andere easy findet in der Regel, es gibt natürlich auch ein paar wenige Bosse die jeder kacke findet. =)

Ich habe geskillt, dass die Todesangriffe wieder Leben geben, aber das sehe ich genau wie Leben für Schleichkills eher als Komfortfunktion für die Gebiete, die man nicht unbedingt braucht, aber es halt ein bißchen komfortabler macht, bei wirklich schwierigen Bossen z.B. bringt das gar nix.
 
Bei Bossen muss das Blocken sitzen, wenn man das nicht drauf hat wird man arge Probleme kriegen.
Der Skill das nach einen Mikiri Konter mehr Haltungsschaden verursacht wird ist aber sehr nützliche, denn wenn Bosse eine aufgeladenen Attacke machen muss man einfach einen Konter bringen denn das ist ein Riesenvorteil und muss sitzen.
Einige Bosse lassen sich auch im Hit and Run Verfahren zur Strecke bringen aber das dauert teilweise ewig.


Die Souls/Borne Reihe gehören zu meinen Lieblingsspielen und ich habe alle auf maximalen New Game+ Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Sekiro ist wie gesagt anders und wenn man versucht es zu spielen wie einen Zweihand Souls Build werden einen sehr schnell die Grenzen aufgezeigt.
Und ja auch ich habe dieses Spiel anfangs verflucht und permanent geschimpft, aber wenn man sich auf das Kampfsystem einlässt und seine Möglichkeiten nutzt wird dürfte man bei keinen Boss in große Bedrängnis geraten.

Wobei ich zugeben muss das der Endboss ein verdammter Bastard ist, da wär ich fast verzweifelt aber auch hier sind Mikiri Konter die Lösung. Oder man lässt sich auf ein 25 Minuten Hit and Run Spiel ein was vollständig am Sinn des Kampfsystems vorbei geht.
 
Deimonos schrieb:
Bei Bossen muss das Blocken sitzen, wenn man das nicht drauf hat wird man arge Probleme kriegen.
Kommt ja ganz auf den Boss an, beim brennenden Stier und Lady Butterfly habe ich relativ wenig pariert... Aber im Großen & Ganzen hast schon recht. ;)
 
Ich würde mich mal so als mittelmäßigen Soulsborne-Spieler bezeichnen. Ich habe zwar in Bloodborne Platin geholt, in allen anderen Teilen aber nicht einmal ein NG+ beendet, weil es mir immer zu doof war, alles noch mal zu machen. In DS 2 die DLCs waren mir immer zu schwer und die DLC in Teil 3 müsste ich mal noch nachholen.

Sekiro hat mich erst überhaupt nicht interessiert, in einem schwachen Moment habe ich es aber doch gekauft und kann mich seitdem nur noch schwer davon lösen und nutze beinahe jede freie Minute auch mal für eine kurze Session. Ich bin immer noch nicht so ganz im Kampfsystem angekommen und habe noch Probleme mit dem Parieren in einigen Fällen. Das, was FS in den anderen Teilen schon gerne gemacht hat, dass Angriffe ewig lang angedeutet werden und dann relativ überraschend schnell kommen, macht mir noch Probleme. Zum Beispiel die erhobene Keule bei den dicken Gegner, die dann auf einem Fuß hüpfend immer näher kommen. Schwierig, da den genauen Zeitpunkt zu treffen.

Aber wenn man es mal hinbekommt, mehrere Angriffe zu parieren und zu kontern und keinen Raum zu lassen - z.B. bei den Kämpfen mit den Generälen - ist das ein geiles Gefühl. Wie die Funken fliegen, wie dynamisch der Kampf wirkt und dann mit dieser übertriebenen Blutfontäne abschließt: herrlich!

Ich habe heute morgen den Trinker im brennenden Anwesen hinter mir gelassen. Muss mich erst mal dran gewöhnen es bei Bossen irgendwie hinzubekommen, den ersten Angriff im Stealth zu machen. Soll ja bei den meisten so gehen. Gyabo auf dem Pferd in der Erinnerung macht mir noch Probleme, obwohl ich glaube, dass ich es da einfacher hätte, wenn ich die entsprechende Prothese hätte. Habe aber bisher nur die Axt, den Wurfstern und diese Donnerbüchse.

Bin wieder voll im Fieber. Für sowas liebe ich FS einfach.
 
Das mit dem Stier stimmt natürlich, aber spätestens da sollte man gemerkt haben das man während dem Kampf rennen kann. :D

Und bei Lady Butterfly habe ich fast durchgehend pariert und Druck aufgebaut.
Hab mich gefühlt kaum bewegt in dem Kampf und sie kam gerade mal dazu 1 mal ihre Illusionen zu casten direkt dannach war Sie schon besiegt.

Aber das sind alles Kämpfe die man noch mit einen gewissen Stil gewinnen kann, später sollte man alles drauf haben sonst macht man es sich unnötig schwer.



Was mich aber wirklich abfuckt ist kein 21:9 Support von Haus aus.
Man hat es doch auch hingekriegt beim Dark Souls Remaster, aber wo kriegt man es nicht hin beim neusten Spiel...
 
Bei der Lady hab ich die ganze Zeit gemacht was mir davor gesagt wurde, ein Ausweichschritt, Angriff, ein Ausweichschritt, Angriff etc. Sie ist auch nur einmal dazu gekommen die Illusionen zu casten...
 
Bei mir wars Parade, Angriff, Mikiri Konter, wenn sie hochgesprungen ist mit einen Wurfstern wieder runtergeholt.

Das ausweichen musste ich mir abgewöhnen, hab zuviel in Kämpfen auf die 12 bekommen.
Da war ich noch zu sehr an Bloodborne / Dark Souls 3 gewöhnt.

Den Schlag im richtigen Moment blocken ist fast immer besser als ausweichen da man so auch noch den Haltungsbruch des Gegners aufbaut, was die Boss/Kämpfe dramatisch verkürzt.
 
So ich habs weiter gespiekt und bleib dabei das Game ist durch den Schwierigkeitsgrad riesen großer Rotz... ..spätestens beim Ape wird es absurd ...da ist man froh wenn man ihn geschafft hat und dann kommt doch eine zweite Runde,ist ja nicht so das man schon in der ersten seine Healing Potions verbrauchen mußte ....es nervt einfach nur noch und der Schwierigkeitsgrad ist doch nur dafür da das man wieder von sich reden machen kann...sowas gehört nicht im Handel und für Fans solcher Games einfach nur vorbestellt bzw Import aus Japan ....
 
Weiß jetzt nicht wen Du mit Ape meinst evtl. bin ich dem noch nicht begegnet. Aber direkt zu fordern, dass das nicht in den Handel gehört sondern nur aus Japan importiert werden darf ist schon arg beschränkt. Jeder kann sich informieren. Schlussfolgerung wäre, dass alle Produkte über die ich mich nicht informiere sofort aus dem Handel entfernt werden müssen. Erst Recht wenn sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen, wenn ich mich informiert hätte...

Außerdem scheinen eine Menge Leute Spaß damit zu haben, schonmal drüber nachgedacht, dass Du nicht der Nabel der Welt bist? Nachdem ich mich ins Spiel eingefunden habe bin ich FROM wieder so dankbar für diese einzigartigen Spielerlebnisse, seichte Tripple A Action (was auch nicht verkehrt ist manchmal) gibt es echt genug am Markt. Ist doch toll, dass es mittlerweile so eine große Auswahl gibt, da sollte dich für jeden was dabei sein.
 
Diese Dark Souls ähnlichen Spiele sind eh schon ausgelutscht. Nioh spiele ich nur ab und an, nicht weil die Bosse zu schwer sind, eher weil sich laufend alles wiederholt.

Da muss man den gleichen Boss noch mal in einer Nebenquests legen, DAS ist Rotze
 
Habs 4 mal durchgespielt mittlerweile und damit auch alle 4 verschiedenen Enden gesehen.
Grade im NG+ flitzt man nur so durch das Game.

Wenn du den Affenkampf schon schwer findest dann wart mal ab da gibt es noch einen Kampf gegen 2 Affen gleichzeitig. :D
 
Doch ich bleibe dabei das Spiel gehört in der Form nicht in den Handel.. Wieviel Ahnungslose Kunden kaufen es sich im Geschäft und am Ende ist es für die Mehrheit der Käufer viel zu schwer. Bin beim Endboss und das ist ja mal der größte Witz. Wenn man einen Endboss 4 mal besiegen soll ohne Hilfsmittel bei dem Schwierigkeitsgrad....Wenn eine menge Leute ihren Spaß haben ist das schön ,unschön ist es wenn aber weitaus mehr Spieler wohl nicht mehr ihren Spaß haben werden weil der Schwierigkeitsgrad überzogen ist ..spätestrens beim Endgegener wird für die meisten wohl schluss sein
 
Zurück
Oben