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Notiz Sekiro: Shadows Die Twice: Gameplay-Demo gibt tieferen Einblick

Christi schrieb:
er meint das man hilfe holen konnte durch den multiplayer[...]
Ok, zum Teil kann ich das ja noch nachvollziehen, es gab aber ja auch NPC-Mitstreiter, die man bei Bossen rufen konnte und selbst mit denen wurde es schon ziemlich einfach. Die haben den Bossen auch schon sehr gut zugesetzt. Daher würde ich dieses, von dir angeführte Argument, nur teilweise gelten lassen wollen.

Amiga500 schrieb:
Weil die meisten Spieler die Bockschweren Bosse nicht alleine packen würden.Das würde zu Frust führen wenn man dann keine Hilfe bekommen könnte.
Siehe oben. Auch ohne MP gab es zumindest sehr hilfreiche NPC für Bosskämpfe.
 
Hilfe holen? In Dark Souls?

Git gud!



und nein, ich hab noch nie einen Teil gespielt, weil ich nach 5 Minuten ausrasten würd ^^
 
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Ein Dark Souls ähnliches Spiel, nur mit brauchbarer Steuerung und ohne erzwungenes PvP, dafür knackigem Schwierigkeitsgrad, das wäre tatsächlich mal was worauf ich mich freuen würde.
 
AvenDexx schrieb:
Ok, zum Teil kann ich das ja noch nachvollziehen, es gab aber ja auch NPC-Mitstreiter, die man bei Bossen rufen konnte und selbst mit denen wurde es schon ziemlich einfach. Die haben den Bossen auch schon sehr gut zugesetzt. Daher würde ich dieses, von dir angeführte Argument, nur teilweise gelten lassen wollen.

kommt echt auf den boss an. es gibt etliche bossgegner die mit npc wirklich einfach waren. es gibt aber auch genug beispiele wo npc helfer eher hinderlich waren. erstens weil sie kaum was bewirkt haben und zweitens weil sie schon in der ersten phase gestorben sind.
bei starken bossfights nützt auch kein realplayer mit schlechten skill was (halbe lebensleiste des helfers, boss stärker etc.)
zum glück spielen das hauptsächlich geübte spieler, so dass man immer gute helfer nach paar versuchen bekommt.
 
Man könnte dem auch mit diesen so genannten "Schwierigkeitsgraden" begegnen. Ich weiß, das klingt abenteuerlich, aber in anderen Spielen funktioniert das auch.

Halo versucht man auch nicht direkt LASO (legendary, all skulls on) oder Devil May Cry wenn man nach einem Treffer stirbt.
 
Axxid schrieb:
oder Devil May Cry wenn man nach einem Treffer stirbt.
Nein, bei DMC reicht es, wenn man die Japanische "hard" difficulty bei uns als "normal" umlabelt. :freak:
Das werd ich Capcom nie vergessen! ^^
 
Axxid schrieb:
Man könnte dem auch mit diesen so genannten "Schwierigkeitsgraden" begegnen. Ich weiß, das klingt abenteuerlich, aber in anderen Spielen funktioniert das auch.

Halo versucht man auch nicht direkt LASO (legendary, all skulls on) oder Devil May Cry wenn man nach einem Treffer stirbt.

Da ist aber der hohe Schwierigkeitsgrad nicht der Kern des Vermarktungskonzepts.

From Software haben sich dahingehend in eine Ecke treiben lassen, aus der sie nicht so ohne weiteres hinaus kommen. Jeder erwartet im Endeffekt ein unfaires Spiel mit schlechter Kollisionsabfrage und ungenauer Steuerung, From Software muss liefern, da sonst die Fans weglaufen und neue Spieler durch die vorhergehenden Titel bereits vertrieben wurden.
 
Christi schrieb:
kommt echt auf den boss an. es gibt etliche bossgegner die mit npc wirklich einfach waren. es gibt aber auch genug beispiele wo npc helfer eher hinderlich waren. erstens weil sie kaum was bewirkt haben und zweitens weil sie schon in der ersten phase gestorben sind.
bei starken bossfights nützt auch kein realplayer mit schlechten skill was (halbe lebensleiste des helfers, boss stärker etc.)
zum glück spielen das hauptsächlich geübte spieler, so dass man immer gute helfer nach paar versuchen bekommt.
Ja, aber wie gesagt, es gibt sie. Demnach kann ich der Frage von Amiga500 nicht folgen. Ein fehlender MP macht das Spiel weder zwangsläufig schwerer, noch einfacher. Das Eine hat also nicht zwangsläufig etwas mit dem Anderen zu tun.
 
Nioh hat mit Souls schon dem Boden aufgewischt.
Nioh 2 wird das selbe mit diesem Game machen
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Vitali.Metzger schrieb:
Da es für den PC geholt wird hoffe ich das die Portierung besser wird als bei Nioh.
Läuft bei mir 1a.
460h smoothe 60Fps und keine Abstürze.
Was ist daran schlecht?
 
Nur weil bei dir alles gut läuft bedeutet das noch lange nicht, dass dies bei allen so ist.

Auch bei Batman Arkham Knight hatten einige wenige Glückliche keine Probleme, weil deren PC ungefähr die gleichen Spezifikationen hatte wie eine Konsole, dennoch konnten andere mit viel stärkeren Systemen nur einstellige FPS erreichen.
 
Shakyor schrieb:
Nioh hat mit Souls schon dem Boden aufgewischt[...]
Ha, Ansichtssache! Für mich wischt die Souls-Serie noch immer den Boden mit Nioh auf. Ich habe mittlerweile so einige Spiele gezockt, die zwar an die Souls-Reihe rankommen, ihr also das Wasser reichen, aber noch keines, das mit der Souls-Serie den Boden wischt. Das gibt es in meinen Augen (bisher) einfach nicht.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Ich denke mal er bezog sich auch auf das erzwungene PvP.
Ja, aber trotzdem verstehe ich seine Aussage nicht:
Amiga500 schrieb:
Das es rein Singleplayer ist , wird es wohl nicht so bockschwer werden wie ein Souls Teil
Ich würde mir ja wünschen, dass er mal erläutert, worauf er da eigentlich hinaus möchte. Erzwungenes PVP gibt es in den Souls-Spielen ja nur, wenn man den Online-Modus nutzt. Den kann man aber ja auch deaktivieren.
 
AvenDexx schrieb:
Ha, Ansichtssache! Für mich wischt die Souls-Serie noch immer den Boden mit Nioh auf. Ich habe mittlerweile so einige Spiele gezockt, die zwar an die Souls-Reihe rankommen, ihr also das Wasser reichen, aber noch keines, das mit der Souls-Serie den Boden wischt. Das gibt es in meinen Augen (bisher) einfach nicht.
Ergänzung ()


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Ich spiele die Souls Reihe seit anfang an.
Hab jedes der Games dutzendemale durch. Speedruns, Challanges, Lv1 Runs etc.
Dann kam Nioh.
Sonderlich schwer, genauso wie Souls, ist es nicht. Aber das Kampfsystem war ne schöne Abwechslung.
Und je weiter ich gespielt hab, desto mehr hab ich es lieben gelernt.
Mittlerweile finde ich das Nioh System um Welten besser.
Es reicht bei vielen nicht an Souls ran, ja, aber weil es mMn das bessere Gameplay/Kampfsystem hat ist es auch das insgesamt bessere Game in meinen Augen.
:)
 
@Damien White : Man kann die Spiele ja schwer machen. Nur zwischen "schwer" und "unspielbar" gibt es noch Möglichkeiten. Wenn man wollte kombiniert man es dann mit Extras am Ende, entsprechend dem Schwierigkeitsgrad. Ähnlich die "legendary endings" in Halo (mir fällt gerade kein besserer Vergleich ein) oder Mali während dem Spiel (MGS mit dem Chicken-Hut). Eine andere Möglichkeit wäre etwas wie die "Abgrund-Rüstung" aus Darksiders.

Ich persönlich habe zwar mindestens ein Souls Teil in der Bibliothek, aber nie die Zeit (und Muße) gehabt. "Lords of the Fallen" soll ähnlich sein. Es ist (imho) auch schwer, aber in absehbarer Zeit zu bewältigen.
 
Ob man es nun hören mag oder nicht. Spiele werden aber für den Massenmarkt produziert. Wenn man ein so Bockschweres Spiel wie Dark Souls nur mit einem offline Modus versehen hätte, hätten die meisten Spieler ihre Probleme bekommen. _Ich denke nicht das die meisten bereit sind 300 mal an einem Boss zu verrecken ,welche für die meisten Gamer allein nicht schaffbar sind. Wenn sie bei Shadow of the Twice auf einem MP verzichten das Spiel aber so schwer wie ein Souls Teil machen , dann ist die Marke gleich wieder tot... Ich hätte auch kein Bock bei den übertrieben schweren Bosse der Souls Teile mein Glück 300 x zu versuchen
 
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naja so beeindruckend wie jetzt alle tun sieht es ehrlichgesagt nicht aus ...
 
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Amiga500 schrieb:
[...]Wenn man ein so Bockschweres Spiel wie Dark Souls nur mit einem offline Modus versehen hätte, hätten die meisten Spieler ihre Probleme bekommen. _Ich denke nicht das die meisten bereit sind 300 mal an einem Boss zu verrecken ,welche für die meisten Gamer allein nicht schaffbar sind. Wenn sie bei Shadow of the Twice auf einem MP verzichten das Spiel aber so schwer wie ein Souls Teil machen , dann ist die Marke gleich wieder tot[...]
Noch einmal, das Eine muss doch nicht zwangsläufig das Andere bedeuten. Auch ohne MP könnte man auf NPCs setzen, etc. Die Souls-Serie hat ja auch ihre NPCs. Das fehlen der Multiplayerkomponente hätte also nicht zwangsläufig das bedeutet, was du beschreibst.

Zudem hast du zwar in gewisser Weise Recht, dass Spiele für den Massenmarkt gemacht werden, aber auch im Massenmarkt gibt es Nischen, die bedient werden wollen und hier ist es eben die "Souls-Like" nische. Die Spieler, die derartige Spiele spielen, wollen es doch gerade schwerer, als andere Spieler.
 
Christi schrieb:
@Caramelito

nur mal ein kleine anekdote zu bossfights in bloodborne:)

der streamer phunk royal, übrigens ein erstklassiger souls spieler, hat beim bosskampf "ludwig die heilige klinge" sage und schreibe die ganze nacht gesessen. von einem 16h stream waren allein ca. 9 h an dem boss. klar hätte der ewig farmen und sich es bissl einfacher machen können. für einen
durchschnittlichen spieler ist das ohne online hilfe eigentlich kaum zu schaffen.
nur so als beispiel mal.
Sorry aber das ist keine Anekdote sondern ein absolutes Armutszeugnis für diesen „Erstklassigen“ Spieler. Dann müsste ich der absolute God Tier Spieler sein (und das bin ich ganz sicher nicht), da ich bis auf Ebrietas und den Waisen von Kos für keinen der Bloodborne Bosse mehr als 2-3 Versuche gebraucht habe (war eine sehr einfache Platin). Gemessen am Schwierigkeitsgrad der alten Spiele (NES-PS1, teilweise auch PS2) ist die Souls-Reihe eh als Normal zu sehen und alles andere als Schwer. Sicherlich die heutige Spielerschaft ist mit allem überfordert was nicht sofort funktioniert oder einem Kampfsystem was mehr als 10 Angriffe/Combos bittet (trifft leider auch auf die Souls Spiele und zum Beispiel das neue Spiderman), sollte für einen Erfahrenen Spieler aber absolut kein Problem sein. Die Bosse haben genauso wie der Spieler selbst vergleichsweise wenige Angriffe und sind daher recht gut einzuschätzen und entsprechend zu besiegen. Nioh ist beim Gameplay/Kampfsystem deutlich umfangreicher und wischt tatsächlich mit Souls in diesem Punkt den Boden auf, ist aber auch kein Wunder wenn der Entwickler dahinter genug Erfahrung mit Kampfspielen (DoA) und deutlich schwereren Action Spielen (Ninja Gaiden) hat. Bei Sekiro hoffe ich auch auf ein deutlich umfangreicheres Kampfsystem. Auch das fehlen von MP sehe ich nicht wirklich negativ, dann trennt sich die Streu vom Weizen halt noch schneller.
 
@BlackX9
Die Schwierigkeit beim Ludwig Kampf ist aber genau das, das dieser seine Angriffe unterschiedlich mischen kann und daher nicht so vorhersehbar ist wie alle anderen Bosse im Spiel.

Ich spiele in der Regel meistens nur Coop Spiele daher finde ich es sehr schade das Sekiro ein reines SP Game ist.
 
ludwig mit ca. level 70 und ohne bosskenntnisse 2-3 versuche.....?
chapeau!
 
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