Comodo Firewall updated nicht

sunset_rider

Lt. Commander
Mir fiel auf, dass die Comodo Firewall sowohl unter Vista alas auch XP lange keine Aktualisierung erfahren aht. Ich nutze eine hardware Firewall, daher nicht so schlimm, würde aber gerne doch mal updaten.

Das manuelle Update bricht mit Error 109 nach ca. 1-30% ab. Ergebnis differiert.
Verschiedene Ttageszeiten probiert. Kein Erfolg.

Google Suche ergab, dass es diverse Fälle von Error 109 gibt, die aber allesamt nicht auf meinen Fall zutrafen. Error 109 sagt wohl wirklich nur soviel, dass das Update nicht heruntergeladen werden konnte.

Frage daher an euch: Habt ihr eine Idee, was das Problem sein kann? Brauch Comdo ggf. einen speziellen Port (konnte dazu nichts finden)?

Gibt es Offline Updates? (Drüberinstallieren geht leider nicht!)

Danke! :)

Da das Problem nach wie vor besteht: Up! :)

also bei mir funktioniert das updaten sehr gut. er fragt dann halt 3 mal nach ob er sich zu dieser ip verbinden darf und gut ist...dann muss man neustarten und fertig.

Danke. Das wäre was.

Installiert. Dann steht da connected und soweit alles OK. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit ein Update damit zu laden. Ich kann irgendwas stoppen. Ich weiß aber nicht was. Starten kann ich nichts. :(
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Die Anleitungen helfen mir wenig. Da steht dann etwa "check for updates". Würde ich ja gern tun. Nur wo?

Zurück
Oben