COMODO Internet Security empfehlenswert?

F

FunkyGroove

Gast
hi leute! Ich verwende derzeit AVG Anti Virus zusammen mit Spybot S&D! Jetzt hab ich auf chip.de von einer GRATIS Comodo internet security gelesen. bewertung ist 85% positiv 15% negative, aber wieso?! Comodo ist doch kein schlechter software hersteller, im gegenteil! die firewall ist die beste derzeit auf dem markt und besiegt sogar shareware firewalls!

das einzig negative ist halt das es nur in englisch ist, kommt es auch bald in deutsch und sollte ich umsteigen auf das comodo paket?

mfg. Fatal1ty

Die Comodo Firewall ist in der Tat eine sehr gute Softwarefirewall. Nur die Antiviruslösung soll eher minderwertig sein.

Mein Tip:

Hast du nen Router? -> XP Firewall (ggf. auch die von Comodo) und z.B. Avira Antivirus oder du gibst etwas Geld aus für ein sehr gutes Antivirustool wie z.B. Kaspersky.

mein router ist schrottalt und hat nur 128bit verschlüsselung und normales WEP XD

siemens gigaset 11 heist der glaub ich^^

naja ich find AVG besser wie antivir allei nvon der oberfläche^^

dann werd ich mein AVG weiter verwenden und nur die Firewall von comodo runterladen, denn die soll echt sehr gut sein^^

soll ich die windows firewall deaktivieren oder deinstallieren? hab da echt ka O.o sry bitte hilfe^^

AVG hat aber soweit ich mich erinnern kann eine schlechtere Engine als Avira. Da wäre mir die Oberfläche egal... ;)

Nur mal so, eine Personal Firewall schützt aber nicht dein Netzwerk. Hier wäre ein neuerer Router vermtl kein Fehler.

EDIT:

wenn du weiterhin ein Netzwerk betreiben willst, dann solltest du die Windows Firewall lediglich deaktivieren. Sonst ist nix mehr mit Netzwerk...

netzwerk is egal da ich am land wohn und hier weit und breit kein schwein internet hat XD^^

aber bei Avira nerven mich die popups, weist du wie man die abschalten kann in der free edition?

EDIT:

so habe mir anti vir premium code für 3 monate besorgt =)

empfehlt ihr mir die premium version oder gleich die internet security suite? denn für die gibts auch einen 3 monate lizenz gratis! ich weisn ur nicht was besser ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde sagemn, wenn du fuer beides 3 Monate umsonst bekommst, teste doch beides ausgiebig und entscheide danach, welche du von beiden kaufst.

lol ich kaufe doch keine software XD

FREEWARE FTW! sobalds ausläuft neuen key und wenns kein gibt dann free drauf^^

ps. hab jez wieder avg drauf^^ xD

mfg

Joar, mit AVG machste nix falsch, sehr gute Free-AV-Lösung.

Als Firewall bieten sich in der Tat entweder die Windows-eigene an, oder - falls man ausgehenden Traffik kontrollieren will - auch die Comodo.

leider gibts die COMODO firewall eben nur auf englisch -.-
darin bin ich nich der allerbeste, auch wenn ich gute kentnisse hab^^

deswegen werd ich wohl auf eine deutsche version warten oder auf eine andere einmal umsteigen die mindestens genausogut ist^^ :)

Zurück
Oben