Comodo Internet Security lässt sich nicht Installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
462
da kam während der Installation (Installationsdatei 5.6MB) eine Fehlermeldung: erfordert digitalen Treiber oder so ähnlich.

Habe auch mal die 5.9 version komplett heruntergeladen (ca 120MB) doch auch da hatte ich das Problem dass die Updates nicht installiert werden. habe Win7 64

Danke für euere Antwort
 
ja ne weil der Defender ja auch das alles kann
selbst die MS Firewall macht ohne Zusatztools nicht wirklich was in diese Richtung
bezogen auf sein Produkt.

Hier könnte man noch schauen ob es auch andere Versionen gibt
https://forums.comodo.com/news-anno...curity-2019-v12106914-released-t124993.0.html

bzgl, Zusatztools zur MS Firewall
whats4 schrieb:
von der usability ergänzt durch windows firewall control, ehemals binisoft, übernommen durch malwarebytes, aber benefit: jetzt freeware:)
whats4 schrieb:
filternevel ""mittel, babachrichtigungen ""an"
könnte man auch antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
selbst die MS Firewall macht ohne Zusatztools nicht wirklich was in diese Richtung

Das Problem an der MS Firewall ist vor allem das die von sich aus alle Anfragen raus lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Denke, das meinte er.

Comodo ist aktuell 12er Version.
 
Warum willst du plötzlich den commodo installieren?
 
Achso und um UPnP sollte man sich auch Gedanken machen.

Ebenso ob man die Freigaben am eigenen PC überhaupt benötigt.

Remote Desktop Dienst ist das nächste.

Alles was nicht läuft kann schwerer bis nicht gehackt werden.
 
bitteschön, kommt bei jeder aktuelleren Version vor. Ich bräuchte die komplette installationsdatei um es evtl. zu umgehen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 468
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 481
V5.x ist 10 Jahre alt. Ein Trollversuch?

Installiere was aktuelles auf aktuellem OS oder lass es lieber sein.

Ergänzung:

Habe die aktuelle Version eben auf einer Win 10 x64 VM installiert. Keine Signierungsprobleme.

Aber das hier gelesen, beim Heise Download.

Gefahr! Der integrierte Browser Chromodo fällt immer wieder durch erhebliche Sicherheitsprobleme auf! Siehe "Comodos Browser Chromodo ist ein Sicherheits-Disaster" auf heise online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Dr. McCoy und BeBur
magjar schrieb:
da kam während der Installation (Installationsdatei 5.6MB) eine Fehlermeldung: erfordert digitalen Treiber oder so ähnlich.
Sieh es nicht als Bug, sondern als Feature. Denn das Comodo-Zeugs will man nicht wirklich auf seinem Rechner haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@BlubbsDE

und wieder einer der einem WIn10 aufzwingen will, nee danke.

Trag bitte zur Problemlösung deinen Teil bei oder lass es sein. Deine "Hilfe" kann ich in dieser Form nicht gebrauchen. Du verdienst dein Geld für dieses umfassende Wissen, ich nicht, warum soll ich es mir dann aneignen. Will nur mit Win7 surfen mehr nicht. Und ich habe keinen Prozessor aus 2020 der 30% Leistung wegnimmt also sind wir doch eh alle gefährdet im netz
 
Es liegt wahrscheinlich daran dass Windows in der 64 bit Version keine unsignierten Treiber installieren lässt.
Man kann es umgehen

zB mit EasyBCD version 2.2 (oder ähnlichen Tools)

Gibt glaub von MS selbst jetzt auch schon ein Tool dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
magjar schrieb:
Will nur mit Win7 surfen mehr nicht.
Wenn es nur ums surfen geht, tut es auch jede x-beliebige Linux-Distribution. Dann hast Du kein veraltetes Windows was Du dann noch versuchst mit unbrauchbarer Software abzusichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
@magjar
Zuerst einmal solltest du dich von Windows 7 verabschieden und das kostenlose Upgrade auf Windows 10 machen. Oder noch besser: Windows 10 komplett neu installieren und dann mit dem Windows 7 Key aktivieren. Danach Comodo vom Link von cbtestarossa runterladen und installieren. Die Comodo Versionen mit denen du es versucht hast, sind veraltet. Aktuell ist Comodo Version 12 habe ich gestern gesehen als ich Comodo Firewall von dem Link runtegeladen und installiert habe.
 
Vielleicht auch zu sehr kaputt optimiert, das Windows 7. Um die nicht mehr kommenden Updates entgegen zu wirken. Installieren lässt es sich ohne Probleme auf Win 7 / 8 / 10 x64.
 
Wenn er vernünftig ist geht er auf Windows 10 was ihm nichts kostet und er versucht es beim nächsten Mal mit dem Comodo Installer Version 12. Seine 5.6 und 5.9er Installer kann er in die Tonne kloppen und Windows 7 wird es so ergehen wie XP und Vista.
 
Naja wenn er vernünftig ist geht er zu Linux ^^

Wobei hier ja auch wieder das selbe in Grün.
Gibt da glaub noch immer keine vergleichbaren FW Lösungen die brav melden wenn was raus telen will.

Naja what shalls
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben