Comodo Internet Security Update nicht möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi876

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
23
Hallo liebes Forum,

ich habe seit den letzten Wochen das Problem, dass meine Comodo Internet Security 7.0 Final keine Updates mehr macht?

Im Internet habe ich mich schon durchforstet, leider hat aber momentan niemand dieses Problem.

Ich habe einen Screenshot hochgeladen, der mein Problem darstellt:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntd68xg9t1us.jpg

Könnte mir jemand einen Rat geben, da ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen mit diesem Forum gemacht habe :)

Mfg. Michi876
 
also in dem Forum kommuniziere ich mit einem Computer und der meint ich solle in Amerika anrufen für weitere Informationen?

Ich brauche lediglich eine gute Firewall, die Programme blockt, die rein oder raus wollen. :)

Edit: Ich vergas zu erwähnen,dass ich eine Kombination aus Firewall und Virenscanner brauche - jemand einen Guten Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal als Alternative zur Comodo Firewall Online Armor Free an(bei der Installation Eingeschränkte Freeversion wählen)und dazu ein Virenschutz AV deiner Wahl.
 
Du hast doch schon eine gute Firewall! Warum was gutes durch was unbekanntes, fremdes ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir seinen Scrennshot an dann weißt du warum;)Unabhängig davon ist das Comodo AV was die Signaturenerkennung anbetrifft gelinde gesagt ziemlich bescheiden. Hätte die Comodo IS nicht Defense+ und die Autosandbox, dann wäre es nicht so beliebt und böte einen deutlich schlechteren Schutz.
 
Ich benutze jetzt auch schon seit einiger Zeit die Comodo Firewall zusammen mit Avira Free-Antivirus auf meinem PC ein, und muss sagen beides läuft sehr perfomant und ohne Probleme zusammen, kann dir diese Kombination also aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. :)

Und weil mir die Comodo Firewall so gut gefallen hat, dachte ich mir ich installiere mir einmal die Comodo Internet-Security auf dem Notebook, und ersetzte damit dann die bis dahin laufende AVG Internet-Security.

Aber ich muss sagen so gut wie die Firewall von Comodo auch ist, so schlecht ist das Antivirus Modul das in der Internet Security ihre Arbeit verrichtet.
Sie hat eine sehr schlechte Erkennungsrate die wirklich unterdurchschnittlich ist wie ich selber in eigenen Tests mit Malware in einem anderen Forum feststellen musste. :(
Und deshalb habe ich die Comodo Internet-Security dort auch wieder runter geschmissen, und durch die Qihoo Total-Security ersetzt die zwar keine Firewall besitzt, aber eine sehr gute Erkennungsrate besitzt und relativ schlank daherkommt, solange man nicht von der Möglichkeit gebrauch macht und die zwei zusätzlichen Engines von Avira und Bitdefender installiert und aktiviert. ;)
Jetzt läuft die Qihoo Total-Security auf meinem Notebook zusammen mit der Windows-Firewall ohne Probleme und relativ flott und geschmeidig, aber leider nur auf Englisch was aber leicht zu verstehen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Wahrheit: es gibt kein wirklich gutes Antiviren/Firewall PRogramm. Sicherheitsunternehmen spezialisieren sich seit Jahren bereits nur noch auf die Entfernung von Schädlingen per Fernwartung (kosten 70-120€ pro Sitzung). Das bringt zum einen mehr Geld ein und führt eben dazu, daß qualifizierte Ressourcen umgelenkt werden. Leider fließen Technik und Wissen nicht mehr ins Sicherheitsprogramm, das den Kunden schützen soll, sondern eben in den Virenentfernungsservice, der mehr Geld einbringt.

Deswegen hat sich auch schon seit Jahren nichts mehr im Sicherheitsbereich getan, was eine News überhaupt wert wäre.
Im Gegenteil, wir lesen jeden Tag neue Horrorstories, weil Software nicht mehr so gut geprüft/programmiert/umgesetzt wird wie vor 10-25 Jahren.

Andere Branche, selbes Problem: Spiele. Nur die wenigsten Speile(Programme) kommen fertig und fehlerfrei auf den Markt, weil Qualitätssicherung nicht groß geschrieben wird. Kostet nur Geld, der Kunde wird sich schon melden, man sammelt Daten, analysiert diese und setzt sich dann erst dran, das Problem zu lösen. Was dabei an unentdeckten Fehlern manchmal noch dabei ist, will man gar nicht wissen oder die kommen Monate/Jahre später ans Tageslicht. Oder warum ist es Gang und Gebe geworden, daß ein 10 Jahre altes Betriebsystem immer noch Fehler aufweist trotz 10 Jahren Support? (SpaghettiCode mit zuviel Overhead...)


Alle(auch Bezahlsoftware) Programme sind schon länger nur noch ein Placebo oder ein schnellerer Weg zum Support um von dort aus dann zum eigentlichen Service weitergeleitet zuwerden. Wer Abogebühren bezahlt bekommt keine Garantie - von keinem der Unternehmen. Fragt ruhig bei euren Anbietern nach...





Zum Problem: solange du die Ursache nicht löst, kann es genau so gut passieren, daß das nächste Programm dasselbe Problem aufweist.

- Prüfe dien LAN-einstellungen(Proxy)
- Prüfe die Liste installierter Programme nach unbekannten Programmen, die du bewußt nie installiert hast oder nie benutzt und entferne diese.
- Netzwerkadapter-Treiber Neuinstallation versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich von der Comodo IS verabschiede.
Ich habe ja schon die letzten Wochen immer wieder deinstalliert bzw installiert um so ein neues Update zu bekommen.
Auch bin ich ein Fan von "dont touch a running system" - deswegen auch keine neuen Programme installiert :)

Ich habe mich jetzt für die Bitdefender IS 2014 entschieden, hab auch gehört, dass die Kaspersky besser sein soll, aber Bitdefender hatte ich schon mal, deswegen die Entscheidung!

Vielen dank trotzdem an das Forum und ich hoffe nicht, dass ihr in Zukunft in den Genuss des Comodo Service kommt!
Außer ihr liebt Umkosten und Ferngespräche auf Englisch :)

Mfg. Michi876
 
Na dann viel Spass mit BitDefender von denen ich persönlich gar nichts halte. Warum? weil deren Virenschutz Programme seit Jahren verbugt sind. Hast du eine Lizenz für BitDefender IS?
 
Die c't schrieb in Heft 17/2013 zu Bitdefender:

"Bitdestroyer"
[...]
"Ein unbeauftragter Hintergrund-Scan löschte diverse Dateien von einem angebundenen Netzlaufwerk - ohne Rückfrage und ohne Wiederherstellungsmöglichkeit."
[...]
"Entgegen der allgemeinen Gebräuche von c't gibt es für Bitdefender Total Security deshalb ausnahmsweise eine Empfehlung der Redaktion: Finger weg."


http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/17/54/
http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=47320

Zu Commodo:
Ich hatte und habe die Comodo Firewall installiert. Letztens wollte die einen Update machen, aber dieses Update war dann nicht nur die Firewall, sondern die Internet Security, also mit Virenscanner. Da ich aber bereits einen anderen Virenscanner hatte funktionierte das nicht und Windows war tot. Auch im abgesicherten Modus bekam man das nicht mehr weg, also blieb nur übrig, einen Backup zurück zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolko schrieb:
Da ich aber bereits einen anderen Virenscanner hatte funktionierte das nicht und Windows war tot.
Kommt davon, wenn man nicht vorher das alte Antivirenprogramm ordentlich entfernt. Aber wenigstens ist es dank dem Backup noch glimpflich ausgegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben