Compaq Laptop bootet nicht mehr

Stef17

Newbie
Hallo!
Seit kurzem hab ich auf meinem Laptop Windows 2000 installiert (früher war Windows 98 oben). Nachdem ich Windows 2000 installiert habe, ist es auch einwandfrei gelaufen. Nur am nächsten Tag als ich dann den Laptop wieder eingeschaltet hab ist am Anfang nur noch das Compaq-Logo gekommen und dann hat er ein wenig gearbeitet und dann war nur noch ein schwarzer Bildschirm da. Ich hab dann mal versucht F8 zu drücken, wenn das Compaq-Logo weggeht, was auch funktioniert. Dann komm ich in das Menü, wo ich zwischen den "Abgesicherten Modus" u.ä. Startoptionen auswählen kann. Doch wenn ich dann (egal was) auswähle, und Enter drücke, dann arbeitet mein Laptop nur noch ein paar Sekunden und dann geschieht gar nichts mehr. Dann bleibt das Auswahlmenü dauernd da, aber man kann gar nichts mehr drücken. Ich hab jetzt schon versucht mit verschiedenen Cd`s zu booten (Betriebssystem Cd´s, u.ä.) Aber das funktioniert auch nicht! Ich weiss jetzt auch ehrlich gesagt nicht mehr, was ich tun soll und deshalb wollte ich mal fragen, ob mir einer von euch weiterhelfen kann. Wär echt super!!!

Mfg Stefan

Also bei Compaq Notebook ist definitiv ein Teil des BIOS auf einer versteckten Partition auf der Platte.
Hatte das auch mal nach nem Plattenwechsel.
Da gibts bei Compaq auf der Webseite die Möglichkeit Diskette zu ziehen, mit denen man das BIOS wieder restaurieren kann.
Vielleicht hast du beim Setup da was beschädigt.
Wenn diese versteckte Partition weg oder beschädigt ist ging das booten von CD auch bei mir nicht mehr.
Ansonsten kanns aber auch ein Treiber oder sonstiges Windows Problem sein.

Also ich hab mir jetzt mal auf der Internetseite von Compaq das Bios für die Diskette runtergeladen und danach gleich mal ausprobiert. Nur leider bootet mein Laptop auch keine Diskette mehr!

Zurück
Oben