Projekt Computer an die Wand hängen!

EzKurdim

Cadet 4th Year
Tag Jungs und Mädels,

Ich würde gerne mein Computer an die Wand Stellen, jedoch direkt über meinem Monitor.
(Bsp. wand-halter.jpg)
Meine Fragen:

gibt es extra Regale für Computer die Ich kaufen kann?
Falls, ja gibt es solche Tische auch schon mit LDS Etc.?
Sind die Dinger auch sicher?! nicht das dat ding mir auf den Tisch klatscht?!

#Edit:
Wenn Ich mir selber einen Bauen sollte, würde das im folgendem Style sein
237296_b.jpg
muss Ich dann auf etwas bestimmtes achten vom (Brett an der Wand) bis zu Sicherheit staub usw.?!

#Setup: Intel
Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
4096MB MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
ASRock B150M Pro4S Intel B150 So.1151 Dual
Sharkoon T3-W blau Midi Tower ohne Netzteil
400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813430)
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Anhänge

• buecherregal.jpg
    buecherregal.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 3.070
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn du es selber bauen möchtest und ein Ergebnis wie auf dem Foto erzielen willst, solltest du technisch bereits so versiert sein, dass du die Frage nach der Umsetzung hier gar nicht stellen müsstest :D
Ansonsten kann man es aber auch versuchen selber zu bauen. Wahrscheinlich sieht man dann in Nahaufnahme schon, dass es von einem Laien stammt. Aber vielleicht bist du ja auch gut mit Holz und Bastelei.

Haha :) Würde auch lieber eine Halterung direkt befestigen, jedoch weiß Ich nicht wo Ich so ein ding finde :P

Was hast du denn jetzt vor? Die beiden Bilder zeigen ja 2 völlig verschiedene Konzepte...

Also wen du selber bauen willst wie beim 2. Beispiel musst du sehr viele andere Sachen beachten nicht nur die Montage an der Wand. Erst als ich fertig war überlegte ich mir wie an der Wand montieren :)

Ich habe den ganzen PC auf einer Alu platte montiert die dann wieder auf einen Holzrahmen angeschraubt und oben zwei L Winkel und wie ein Bild aufgehängt, zur Sicherheit unten noch zwei seeehr lange schrauben durch die Platte und Holzrahmen angeschraubt. Hängt jetzt schon 8 Monate :) Staub...klar hat es staub zwischendurch putzen aber im Gehäuse hatte ich mehr Staub!

Anhänge

• IMG_1172.jpg
    IMG_1172.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15.340
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht man sowas, wo ist der Sinn? Sonderlich schick schaut das nicht gerade aus. Respekt aber für die Arbeit!

@Edgeraze

das mit dem aussehen ist wie immer eine Geschmackssache ;)
Ich würde es zwar auf dauer nicht in meine Wohnung so haben wollen aber schlecht finde ich es dennoch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @@@
Zurück
Oben