Projekt: pc an der Wand hängen.

Bei dem Vorhaben war ich ja erst ziemlich skeptisch, aber es ist doch recht hübsch geworden. Nur mit den Kabeln, das gefällt mir nicht. Vielleicht kannst du die wenigstens irgendwie bündeln. Such mal nach "Kabelspirale" vielleicht sieht es damit besser aus.
 
xneo70 schrieb:
Weil ich davor ein bisschen angst habe. Oder mich das noch nicht zutraue.... oder weiss nicht
Es ist definitiv aufwendiger als mit Schläuchen, das muss einem bewusst sein, aber das Ergebnis ist es Wert.

Schneiden, wie schon gesagt, ist nicht das Problem, sondern das Biegen, bzw. das mehrfache Biegen am gleichen Tube. Das kann Hölle sein, aber man kriegt es hin. Du wirst Tubes ruinieren, das lässt sich nicht vermeiden, aber hey, kosten nicht die Welt und nur so sammelst du Erfahrung.

<-- das hier ist mein 3. Build, und alle 3 habe ich von Anfang an mit HT umgesetzt. Mit jedem neuen PC wurde das Ergebnis immer besser. Trau dich, du wirst es nicht bereuen.
 
Ja ok, hardtubes könnten den Unterschied machen, aber wo sollen die hin in meinem PC?

Da ist eh nur die CPU (die ich mit sicherheit sobald die neuen Intels rauskommen austauschen werde, und auch die GPU , denn dieses Jahr sollten doch die 5000 serie rauskommen, und da wird sicherlich auch n update kommen ganauso das MB (weil für neue CPU wird auch ne neue MB kommen. Und dafür rentiert sich das ganze doch nicht. Ich binn sowieso beim überlegen, ob es nochmal ein I9 werden wird, oder nicht doch n I7 der vie Weniger heitzt un man den auch mit "normale" Radiatoren Kalt kriegt. Und dann das ganze Konstrukt der Nova rausshmeissen, und den PC in einem Cooler Master MasterFrame 700 und eventuell die GPU doch wieder Luftkühlen und die CPU mit eine AIO. Dann währe alle viel aufgeräumter und Hardtubes könnte ich mir sparen. Also für die "volatilität" die ich bei HW habe, ist die ganze I9 un Mora/Nova geschichte nicht rentirenswert.

Es hängt viel von der Leistung der neuen CPU und GPU generation ab.
 
Ich hätte wenn schon eine Art Wandvorbau aus Rigips gebaut und in diese dann den PC gleich etwas eingelassen (so wie man es auch ganz gerne mit einem TV macht). Dahinter hätte man dann die Kabel unsichtbar verlegen können.
Und da du anscheinend auch auf Licht stehst, rund um die Konsole zb ein LED Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verlierer
@c-mate
So ähnlich hatte ich es auch schon in Post #35 vorgeschlagen.
Das kann man evtl. auch so bauen, dass es nur an ein paar fast unsichtbaren Stellen an der Wand angeschraubt wird und somit auch in einer Mietwohnung möglich sein müsste.

Man kann auch anstatt Rigips auch Wandpanelen verwenden. Die gibt es in Holz- und Steinoptik. Einfach bei Amazon nach "Wandpanele" suchen.
Mein Nachbar hat das für seinen TV-Bereich mit geflammten Echtholzbretter gebaut. Das sieht schon richtig "heiß" aus. Zusätzlich hat er auch noch ein paar Regale aus Porenbetonsteinen gebaut und die Ablagebretter ebenfalls mit geflammten Brettern eingearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Verstehe ich nicht. Dass wassergekühlte Hardware mehr kostet, ist doch klar? Egal wie lange man diese behält.
Das ist mir schon klar, aber, ich muss auch ziemlich Mobil bleiben. Weil immer wenn ich was anfassen oder ändern will, muss ich dann auch alles wieder auseinander bauen. Und ich ändere wahrscheinlich zu offt die PC ausrüstung.
Ich hab jetzt zz ein Premiere problem, und da muss ich den PC hin und wieder abmontieren, und weiss gar nicht woran das Problem liegt. Und das nervt mich ganz schön, alles abzubauen, geschweige denn eine Gibswand. Weiss nicht so recht.
 
Jetzt lass dich nicht verrückt machen.

Wenn es dir gefällt, dann ist das doch wunderbar. Und grade wenn man so was das erste mal macht gibt es immer hundert Dinge die man hinterher vielleicht lieber anders (und damit oft Aufwändiger) gemacht hätte.

Klar hätte man noch tausende andere Dinge machen können, aber ich finde es vollkommen OK zu sagen "An Hard-Tubes habe ich mich noch nicht drang getraut".
denn selbst wenn einige sagen, "ist doch gar nicht so schwer", mag das ein, aber es ist sicher mehr Aufwand und es ist immer leichter wenn man's schon mal gemacht hat. Vielleicht beim Nächsten mal.

War ja wahrscheinlich nicht das letzte mal, dass du ein PC-Projekt machst.

Und vielleicht hast du das nächste mal voll Bock ne ganze Wand dafür zu gestalten. War dieses mal nicht im Plan und jetzt hinterher nochmal alles dafür um zuschmeißen ist doch Misst. Hab doch erst mal ein paar Monate oder Jahre Freude an dem Setup. Beim Nächsten PC oder Umzug kann man dann noch was neues probieren.

Ich spare am Lob für das Projekt selbst, aber weniger wegen der Durchführung, als dass ich weder Fan von Wand-PC, noch Wasserkühlung, noch RGB-Lightshow, noch Whitebuild, noch Assasins-Creed Actionfiguren bin.
Wofür ich dir ein Lob aussprechen kann ist das das du es durchgezogen hast und wohl selbst zufrieden genug damit bist es hier vor zu zeigen.
Etwas drauf Rumdenken und gff. dran Feilen wie eben z. B. mit einem Kabelkanal ist ja ok. Aber ich finde es erst mal super, dass du dein Projekt durchgezogen hast und alles läuft.
 
Keylan schrieb:
Etwas drauf Rumdenken und gff. dran Feilen wie eben z. B. mit einem Kabelkanal ist ja ok. Aber ich finde es erst mal super, dass du dein Projekt durchgezogen hast und alles läuft.
Erstmals lieben dank dafür. Ich weiss ja, es muss nicht dem anderen gefallen, sondern zuerst mir. Und das alle läuft ist eben so die sache, die mich überlegen lässt, ob sich dass rentiert.
Ich habe eben einen I9 13900k, der so ungefähr das Stärkste (oder fast) was man heutzutage im Consumer Markt kaufen kann. (ja ich weiss es gibt noch Threadripper und ne nvidia RTX 6000 ) Aber soll ich für einen simplen hobby so viel Geld in die Hand nehmen?
 
Zurück
Oben