Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würd mir sowas eh nicht ins Wohnzimmer hängen. Mein einziger Wand-PC ist ein Thermaltake P7 und hängt im Keller als gut zugängliche und gleichzeitig platzsparende Testkiste. Im Wohnzimmer z.B. habe ich Technik am liebsten unsichtbar (so gut es halt geht).
So Projekt fast zuende: Anbei paar bilder.
ich habe noch zwei Dinge zu regeln: Wie das einschalten des PC.
Und die Kabeln die Vom PC rauskommen, wie sammle ich die am Besten?
Hier die Bilder:
Ah, jetzt da ich auf n paar Schnellverschlüsse verzichtet hab, und auch auf ein paas winkeln, habe ich mit 4 d5 Pumpen eine höchstdurchfluss von 180l/h
Da es "nur" eine Mietwohnung ist, und die Wahrscheinlich nicht ewig bleiben wird, wollte ich keine Mauer einschlagen für den Kanal, und ein normaler Kabelkanal bringts wahrscheinlich nicht (muss ich noch checken was es da für Möglichkeiten gibt).
Ausserdem wird das alles eh von meinen beiden Monitoren verdeckt. Da stört es mich nur gemäss.
Wenn ihr aber vorschläge für Kabelkanälen habt, oder wie ich das alles sauberer hinbekomme....
Oder vielleicht gibts ja die Möglichkeit die Novas an Seitenflüfel für den Gehäuse zu bauen.
So jetzt hab ich n paar winkel an den GPU kabeln angebracht, n bischen di Kabeln Verdeckt (kabelkanal ging in dieser Wohnung nicht da es nur ne Mietwohnung ist) Aber es sieht schon n bissl besser aus.
Ergänzung ()
Jetzt fehlt mir nur noch eine Idee wie man die Novas anders an der Wand bringen könnte.
Für die, die meine Nova noch nicht kennen, hier ein Bild davon.
Ich möchte noch die beiden Novas an der Mauer hängen, so wie man das mit Moras macht. Nur sind die schienen anscheind nicht kompatiebel mit Nova. Gibts was änliches für Novas?
Vielleicht hättest du dir eine große weiße Platte an die Wand hinmachen sollen. Dort kannst du dann alles so aufbauen, wie du möchtest und evtl. sogar Kabel dahinter durchführen können. Dann sieht man keine hässlichen Kabel.
Und die vielen Lüfter (Novas) könntest du mit einer weiteren Platte, bei welcher die Lüfter ausgeschnitten sind, bündig einpassen. Evtl. sollten bei den Lüftern ebenfalls eine Glasplatte vorgebaut werden, damit da keine Finger verschwinden.
Grundsätzlich sollten so gut wie keine Kabel sichtbar bleiben, damit es "clean" aussieht.
Mein Feedback: warum keine Hardtubes?
Es würde soooo geil aussehen mit Hardtubes die parallel bzw. in 90° Winkel die blaue Flüssigkeit transportieren...
Sieht geil aus, könnte aber noch geiler aussehen.
Frage: wie ist es mit dem Staub? Könnte mir vorstellen dass es extrem ist im Sommer....
Weil ich davor ein bisschen angst habe. Oder mich das noch nicht zutraue.... oder weiss nicht
Das es geiler aussehen könnte ist mir bewusst, ist ja auch noch nicht ganz. Denn im Sommer ziehen wir in einer neuen Wohnung, da werden die dinge schon anders aussehen.
ZB ist mir noch nicht ganz klar ob die Kühlung so bleiben wird.
Jedenfalls danke.
zur Frage: eigentlich nicht so ganz. Ich habe den jetzt seit n Monat an der Wand hängen, und schon einige male zuntergezogen wegen änderungen die ich machen wollte (ne zusätzliche M2 karte einbauen) und staub hat sich nicht angesammelt (noch!!) Ich habe nicht viel Staub in der Wohnung, da Täglich mein Saugrobotter an der Arbeit ist sauberzumachen.
Das es vielleicht undicht wird? Das wenn ich was neues verbauen will (prozessor ram & co) die ganzen tubes wegmachen muss.... Und dass ich die Tubes schlecht zurecht schneide......
Schneiden ist nicht das Problem, biegen wenn dann.
Mit externen Radiatoren (und Pumpe/AGB) ist so ein Umbau deutlich schneller erledigt, auch bei Hardtubes. Das habe ich bei mir gemerkt. Und Schnellkupplungen gibt es auch noch ...