• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Computer aufgerüstet aber startet nicht hoch

Grützi
Der 4 Poler müsste zur Hälfte in den 8 Poler passen, was wie hier schon angemerkt wurde eigentlich ausreichen sollte/könnte/müsste - ohne den klappt es nicht. Um aber auch ALLE Flüchtigkeitsfehler ausschliessen zu können .... VGA Kabel ist angeschlossen, oder? Ist auf dem Bild nicht zu erkennen.

Was ist es denn für ein Netzteil? Am besten mit Modellbezeichnung. Habe auch irgendwie Kopfschmerzen bei dieser Adapter-Geschichte.

Du bist echt der Hammer. Hast dir also wirklich diesen Elektroschrott gekauft. Wahnsinn.

Jo ! Aber jetzt steh ich da und es geht nicht.
Jetzt hab wieder die alten teile eingebaut und das klappt.
Wieder fehlkauf gemacht oder liegt das echt an denn Stromanschluss das man 8 polig braucht

Ist da wirklich ein CPU unter dem Kühler? In deinem anderen Thread wo du den Link dieses MB Angebots geschickt hast finde ich keine Angaben zum CPU.

ja hab geschaut da ist ein amd fx 6300 drinnen
und scheint nix abgebrochen zu sein
Bitte hilft mir doch :(
Der Verkäufer sagt das Mainboard sei 100 % funktionsfähig
ich war bei einen PC Spezialisten der hat denn Computer auch net zum laufen gebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du jetzt das Kabel angeschlossen? Foto

Ich hab das alte Mainboard in meinen Computer wieder eingesetzt.
Wollen Sie jetzt ein Bild von das alte Mainboard???

Du willst doch das neu gekaufte Mainboard zum laufen bringen. Dafür hätte ich gerne gewusst wie du da die Kabel angeschlossen hast

Sag doch mal welches Netzteil du genau hast. Und damit meine ich nicht, dass du zum 3. Mal schreiben sollst "400 Watt Netzteil". Die haben normalerweise genaue Bezeichnungen. ^^

Ich vermute mal, dass es klüger gewesen wäre ein neues Netzteil zu bestellen, anstatt so ein Kabel... :D

HmmH... die waren alle korrekt drinnen wie bei denn alten mainboard.
Bloß hat das alte mainboard 4 polig stromstecker und das neue 8 polig.
Ergänzung ()

ich mache mal ein foto von netzteil
Ergänzung ()

808485

Ergänzung ()

Hier bitteschön ein Foto von Netzteil
Ergänzung ()

hilft mir doch bitte

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das Netzteil ist wirklich ein Fall für den Recycler.

Hast Du den 4-Poler schon einmal halbseitig in den 8-Poler gesteckt? Auf einer der beiden Seiten müsste der passen. Dann nochmal testen und bitte noch auf mein Zitat unten eingehen. Man weis ja nie. :cool_alt:

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat die CPU keine integrierte GPU, wohl aber der Chipsatz auf dem Board.

By the way .... ich kann den Prozessor auch nicht in der CPU-Kompatibilitätsliste des Boards entdecken.

DocWishbone schrieb:
Um aber auch ALLE Flüchtigkeitsfehler ausschliessen zu können .... VGA Kabel ist angeschlossen, oder? Ist auf dem Bild nicht zu erkennen.

Hi

Mensch..Liste doch bitte erstmal deine Hardware im Detail auf. Sonst geht das Ratespiel hier weiter
DocWishbone schrieb:
By the way .... ich kann den Prozessor auch nicht in der CPU-Kompatibilitätsliste des Boards entdecken.
Vielleicht ist es das schon...Dann warst du aber bestimmt nicht bei einem „PC Spezialisten“

patrickwloka schrieb:
hilft mir doch bitte

Es heißt "helft" und wir helfen die ganze Zeit. Nur du bekommst es irgendwie nicht auf die Reihe.

Ist dein gekaufter 8pin Stecker angekommen? Hast du es ausprobiert?

Wenn das auch nicht geht dann unterstützt dein Mainboard wohl den CPU nicht. Man kann ohne Geld keinen guten PC bauen. Sieh das ein. Hör auf irgendeinen Dreck bei ebay zu kaufen. Und wer war bitte dein so genannter "PC Spezialist"? Den kannste in die Pfeife rauchen. Taugt nix.

Spar doch einfach statt Geld für Schrott aus dem Fenster zu werfen.

abcddcba schrieb:
Ihr glaubt doch auch nicht wirklich dass die ganzen Dinge hier wahr sind, oder? Solche Aussagen wie

Er hat genug Screens hochgeladen die seine Glaubwürdigkeit unterstreichen.:lol:

Einfach mal in die richtige CPU-Liste schauen:
https://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-GS4USB3 FX/#CPU

@patrickwloka
Bau dein altes Board ein und starte Windows.
Dann installiert Du das Programm speccy und schreibst hier ins Forum, was sich alles in deinem PC befindet.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/

Der FX zieht schon viel Strom, da sollte man ein 500W-Netzteil einbauen:
Xilence Performance A+ 530W oder ein gebrauchtes Be Quiet Straight Power 500W

809254

Ergänzung ()

passt des so mit speecy???
Noch irgendwas?
da steht ja cpu 100 Grad heiß ??? ist des normal ??? Geht der Sensor nicht richtig?
Ergänzung ()

Jetzt habe mit Everest CPU Temperatur gemessen siehe bild:
809279

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben