Computer aufrüsten für maximal 1000€ :)

Sophia1995

Cadet 3rd Year
Hallöchen!!

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, dass sie mir im Januar dieses Jahres geholfen haben als ich nach Tipps gefragt habe, um meinen PC aufzurüsten.
Ich fülle am Besten den Leitfaden aus. :)

2. Preisspanne?
Ca. 1000€.

3. Verwendungszweck?
- Office
- Filme ansehen
- Spielen (Full HD, 1080p, sehr hohe Einstellungen)

4. Was ist bereits vorhanden?
Zurzeit ist Folgendes verbaut:
- CPU: i5 2450
- VGA: 4096MB Asus GeForce GTX 960 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16
- RAM: DDR3 12 GB
- Gehäuse: Fractal R4 Define Black
- Mainboard: MSI PH67S-C43 (MS-7673) 1.0 | Intel H67 Desktop PCI Chipset
- Netzteil: PSU 450 Watt Cooler Master GM Series Modular
- CPU Kühler: GELID Silent Spirit 775/AM2/1156/1366-ready
- Festplatten: HDD 1TB; HDD 500GB
- Laufwerk: Standard DVD Laufwerk

Davon würde ich dann folgende Teile übernehmen:
- Gehäuse
- Netzteil
- Festplatten
- Laufwerk

Der Rest wird verkauft. :)

Peripherie ist alles nötige vorhanden. :)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Am Besten solange es geht. :) Es sollte gut aufrüstbar sein aber ziemlich lange halten (2-4 Jahre?) :D

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertakten ist eigentlich kein muss, wenn es jedoch besser ist oder zukunftssicherer ist dann gerne. Wäre supi wenn das Netzteil ausreichen würde für das neue System, möchte ungerne noch mehr verbrauchen da der PC ziemlich lange an ist. :)

Ich bin jedoch für Anregungen sehr sehr offen und freue mich über eure Beiträge vielen lieben Dank!! :)

Was ein PC im idle und unter Last verbraucht hat nicht mehr viel miteinander zu tun, die Wattzahl des Netzteils ist rein für die Vollast wichtig.

Wichtige Dinge: 16GB RAM, ab 250GB SSD. Du brauchst ja "nur" CPU, GPU, Mainboard, RAM und SSD.
Mit bis zu 1000€ kannst du ein i7-6700k und GTX 1070 System aufbauen. Die Frage ist ob du das ganze Budget ausschöpfen willst unter anderem so kurz bevor Zen aber auch Kaby Lake erscheinen.

Ich würde nur ungerne warten, da ich nicht davon ausgehe dass es einen starken Preisfall geben wird. :)

Es wird auch keinen Preisverfall geben, aber du kannst eben ggf. andere, neuere, schnellere Hardware für dein Geld kaufen. Insbesondere eine Hexacore CPU.

Im Cyberdeal kaufen:

GTX 1070 bei Alternate 409 Euro Gigabyte (guck ggf. woanders)
Caseking : CPU 6700 K (übertaktet 4,7 GHz mit Garantie)

Warten lohnt vom Preis nicht. Angebote wie Black Friday mitnehmen.

8 Kerne werden in Spielen teilweise genutzt (Battlefield 1).

Anmerkung zum Warten: Wer wartet stirbt auch.
Vega: hat 225 TDP, wäre mir zu viel, Zen 8 Kerne rel. langsam getaktet (erst mal nicht zum Zocken genial)

Nt ist kacke (sry) kannste natürlich behalten. Dark Pro 11 ist super, würde das Geld aber sparen

3000er Corsair LPX Ram nehmen (sollte ca das gleiche kosten)
Größeren Kühler für diesen Prozessor würde ich vorschlagen
Thermalright Macho 2 z.B.
Grafikkarte ist die MSI nicht verkehrt aber eine gute und leise Alternative ist Palit Super Jetstream / Palit Game Rock / Gainward

Edit: Da war M6500 wohl schneller ;)

Det passt aber musst nicht die 850er nehmen von Samsung die ist momentan echt teuer:

lieber
Samsung 750 oder Crucial MX300

Ins Case passt das alles locker

Wenn! Amd hardware da ist.

Das Wann und Wie es aussehen wird es jedem noch offen - selbst deiner Glaskugel ist es nicht vergönnt in die Zukunft zu sehen.

Von daher ....

Zurück
Oben