Computer Bootet nicht mehr ( Endlosschleife )

Herr Fynn

Newbie
Hallo zusammen,

Ich wollte heute morgen wie gewohnt meinen Pc hochfahren allerding geht das jetzt nicht mehr.
Ich habe eine AMD Radeon Sapphire HD 7870, Intel Core i5 - 3470 CPU 3,20GHz, 8Gb RAM, AS Rock Motherboard H77 Pro4/MVP. Netzteil Cougar A450.
Wenn ich den Computer starte wird mir zuerst der Boot Screen vom AS Rock angezeigt wo mir angegeben wird ob ich das Boot Menu aufrufen möchte ( also so wie gwohnt ). Wenn ich dann allerding laufen lasse kommt kurz ein Blackscreen, auf dem oben links ein _ am blinken ist und dann startet der Pc wieder neu. Ich habe schon versucht eine Windows 7 DvD einzulegen um den Computer neu zu installieren allerding passiert nichts wenn ich die DVD einlege ( Ablauf wie oben beschrieben wiederholt sich ). Außerdem hab ich neuen RAM gekauft und eingebaut was allerding auch keinen unterschied gemacht hat. Ich hänge hier jetzt im Boot Menü fest und weiß echt nicht weiter vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Lg

3 Dinge fallen mir da ein:

1. mal alle USB-Geräte abstöpseln und starten
2. falls dein Display per HDMI oder DisplayPort angeschlossen ist - ebenfalls abstöpseln und starten
3. falls das nichts hilft - Grafikkarte zum Testen ausbauen und OnBoardGPU verwenden

Edit:

Das mit der CD kann daran liegen, dass die Bootreihenfolge im BIOs nicht korrekt gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der DVD, hast du auch die Bootreihenfolge geändert? Bzw beim Starten ausgewählt von was gebootet werden soll?
Werden im Bios/UEFI alle Geräte erkannt?

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe beides ausprobiert hat aber leider nicht funktioniert :(
Ergänzung ()

Also Ich habe schon geschaut ob die richtige reihenfolge gestartet wird und das war auch alles richtig.
Soweit ich weiß wird alles erkannt aber ich weiß nicht wirklich wie ich herrausfinde ob etwas nicht erkannt wird :freak:

Du kannst ja schon bei der Boot-Reihenfolge erkennen, ob DVD-Laufwerk oder HDD/SSD erkannt werden.

schau mal ob dein Controller auf AHCI oder IDE steht. Kann nach Stromausfall und kaputter Bios Batterie der fall sein

Ist der eingebaute RAM auch in der Kompatibilitätsliste des Boardherstellers?
CMOS Reset (lt Handbuch durchführen) könnte auch vielleicht helfen (danach #6 s.o. beachten).

Also bei Boot Option 1 und 1 steht jeweils AHCI davor wenn du das meinst?

Lg
Ergänzung ()

Also es sind 2 Boot Optionen angegeben einmal AHCI P0: ST1000DM003 - 1CH162 und AHCI P2: HL-DT_ST DVD Ram was denke ich mal DvD ist und das andere der normale start
Ergänzung ()

Wird beides erkannt

Wenn der RAM auf der Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt ist, heißt das dann, das der RAM zu 100% nicht funktionieren wird`?

RAM Kompatibilitätsproblem kannst du ausschließen, da er dann nie gebootet hätte.

Wenn RAM nicht angeführt, heißt das zumindest, dass du keine Garantie hast, dass er läuft. Ggf auch die Timings von RAM im Bios auf Sollwerte überprüfen/einstellen. @Piak Bei falschen Timings kann es auch erst bei Belastung oder nach einer gewissen Zeit zu Abstürzen kommen.

Vielleicht auch einmal in der Win Ereignisanzeige nachschauen, ob man da etwas herausfinden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben