Endlosschleife nach Windows 11 Update

@painful
Ich kann deinen Frust verstehen. Die Reparaturmechanismen versagen bei dir, das ist derzeit Fakt. Du hast kein Backup und deine Daten sind dir wichtig.

RT1 schrieb:
Prima das ist ja wirklich eine große Hilfe.
Du kannst entscheidene Tipps geben, die dem TE helfen, Problem zu lösen.

Mir fällt derzeit nur ein

Backup erstellen.
Windows neu installieren.

CU
redjack

Wenn du nicht jemanden findest, der dir mit dem MCT einen USB-Stick erstellt, sieht es aber sehr düster aus, und ohne den geht es nicht.

Gibt es aber er macht halt nichts… wie kann ich jetzt noch ein Backup erstellen? Bin halt sicher nicht so ein Profi
Wie ihr :( ich bin nur mehr durcheinander wirklich … so ein Mist

Hast du niemanden im Bekanntenkreis, der einen PC hat, denn auf diesem könntest du einen Linux Live-Stick erstellen, mit diesem kannst du dein System dann booten und versuchen, unter Linux deine Daten zu retten.

Sind die Daten gesichert, kannst du dein Betriebssystem neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Okay MCT.. habe nachgeschaut du meinst ein Media Creation Tool ? Okay also Windows 11 creation Tool auf einen Usb Stick erstellen lassen? Sorry ich kenne mich eben nicht so aus :(

Also Windows 10 pro habe ich auf einen USB Stick da! Hilft das auch ? Habe auch von da gestartet … er schreibt mir da die gleichen Fehler.. also ich kann auch nichts reparieren oder das Update rückgängig machen ….

Lg
Und danke

painful schrieb:
wie kann ich jetzt noch ein Backup erstellen?
Wie schon erwähnt, erstelle die einen startfähigen USB Stick mit HirensBootCD , starte von dem Stick, wähle eines von diesen Tools

1733565745717.png

und erstelle ein Backup

Cu
redjack

Wenn du Win 11 hast, nutzt dir ein Win 10 USB-Stick nichts. Du brauchst die Reparaturoptionen vom WIN 11 Stick
Ergänzung ()

wesch2000 schrieb:
Kann man das nicht nur von Windows aus machen?
Ja, geht nicht vom Mac oder Linux

Ja das ist ja eben das Problem… habe Windows 10 gehabt und auf 11 aufgestockt wie es gratis war. Jetzt hab ich da keinen usb Stick davon … es ist echt eine verdammt be….. Situation… bin komplett überfordert gerade …. Kann ich da jeden Windows 11 USB Stick nehmen ?(sollte ich einen auftreiben können) oder eben diesen MCT dings ?

Ja genau ich hab ein Update gemacht

Was mich echt nervt, dass nicht einmal das Zurücksetzen klappt, wo ich meine eigenen Dateien hätte…

Du kannst jeden aktuellen Stick nehmen, also mindestens Win 23H2 , nicht älter

Okay danke mal an alle, die mir helfen!

Ich sollte jetzt schauen, dass ich einen USB stick
von mir nehme und bei jemanden auf seinem Pc einen Windows 11 Bootfähigen Stick erstelle, wahrscheinlich mit diesem Media Creative tool oder? Dann starte ich darüber bei mir und versuche von da aus was dann ?

Danke und sorry ich bin echt nervös

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Dann die Installation mit dem BIOS aufrufen und auf Computerreparatur gehen, da gibt es mehrere Vorschläge, auch Inpace

Okay also… ich habe meinen Bruder erwischt.. er kann mir in ein paar Stunden eine USB Windows 11 Stick erstellen.

Danach werde ich davon starten und versuchen a) sichern ?(wenn das darüber auch geht) und b) zu reparieren
Ergänzung ()

Hallo @WinFan ,

Aber brauche ich, für dieses mir unbekannte Inpace, nicht genau die korrekte Versionsnummer von Windows 11? (Was ich jetzt schnell gelesen habe). Wie soll ich die jetzt noch herausbekommen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und wesch2000
Ihr könnt da noch lange rumeiern, es hilft nur nicht! Für eine Sicherung braucht man einen weiteren Datenträger oder eine 2. Partition.
Das geht alles mit Windows Boardmitteln! Es ist wurscht, ob ein WIN10 oder WIN11 MCT!

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Also ich habe noch eine 2 Festplatte eingebaut ! Die wäre sogar frei, habe sie nur nicht erwähnt, weil ich sie nicht für wichtig gehalten habe, was den Fehler angeht … lg

vom Stick booten
<Shift> + <F10> und mit
X:\>xcopy /? die Hilfe aufrufen und loslegen

die richtigen Laufwerksbuchstaben ermittelst du mit
X:\>diskpart
list vol
exit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben