Computer braucht mehrere Versuche zum hochfahren und hängt sich ständig auf :C

Jeni21

Cadet 3rd Year
Moin,

wie die Überschrift schon sagt, hängt sich mein neu gekaufter Computer ständig auf (meistens eifnach nur wenn ich auf Windwos unterwegs bin) und hat auch ständig Probleme beim hochfahren. Beim hochfahren braucht er meistens 2-3 Versuche und schmeißt mich auch sehr oft in ein Pc-Problem Fenster oder wie man auch immer das nennen kann. Dies ist mein Gerät:
2x8Gb Ram (von Samsung)
Netzteil: ATX 600 Watt LC-Power
Fes SATA3 WD 1,0TB 64MB CaviarGreen
CPU Intel Core i7 4770K BOX Sockel 1150
Mai 1150 Asus Z87 - K C2
Fes SSD 250 GB Samsung 840 EVO SATA 3 (für Betriebssystem)
Fes SATA3 WD 1,0TB 64MB CaviarGreen
WLAN 300 PCIe TP-Link 2 Antennen
Grafikkarte: GTX760 Gainward Phantom
Sof Windows 8.1 SB 64bit Ger.64Bit

Als USB Stecker habe ich außerdem noch meine Maus (ganz eifnache Logitech Maus) angeschlossen und meine Gaming Tastatur von Logitech die G510, wo auch mein Headset (das auch eion hochwertiges Gamingheadset von Logitech ist) angeschlossen. Könnten die Fehler auch hiermit zusammenhängen? Ich hoffe sie können mir irgendwie helfen oder Tipps geben :/

Liebe Grüße und vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt 100%ig am Netzteil. Wirf das LC Power Teil raus und kauf was anständiges von BeQuiet, Enermax, Seasonic etc.

Selbstgebaut oder Fertig-PC?

hier die fehlerquellen
1. NT das nicht das beste ist, beim starten hat der rechner eine recht hohe stromaufnahme
kann man auschließen durch
Prime und GPU burn o.ä. CPU + GPU voll auslasten wenn dann der rechner abschmiert, ist es warscheinlicher das das NT einen weg hat.

2. Festplatten defekt oder lose Sata Kabel
- kabel prüfen
- mit CrystalDiskinfo auslesen

sons würd mir nichts einfallen auser deine CPU ist übertaktet.

Kann das netzteil auch für die Hänger mittendrin sorgen :O? Aber schon mal Danke für die ersten Hilfen :)! Ich werde das mit dem Netzteil natürlich sofort mal ausprobieren !

Und der Pc wurde auf meinen eigenen Wunsch vpn einer Firma zusammengebaut

@ Sasi Black: unter starker Last läfzt der Rechner eigentlich stabil :/ Wenn ich Far Cry 3 oder Arma 3 zocke läuft er und die Firma hat den Pc auch einmal getestet und hat ne neue Grafikkarte verbaut und da lief er unter volllas auch sehr stabil.

und den rest werde ich sofort mal checken! Danke!
Ergänzung ()

Welches Netzteil würdet ihr mir denn direkt dafür empfehlen?

würde das ausreichen:
http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...335349&sr=8-3&keywords=be+quiet+netzteil+700w

BeQuiet E10. Es reichen auch 400 Watt locker. Das E10 ist ganz aktuell. Das L8 ist schon etwas in die Jahre gekommen und kommt was Lautstärke und Wirkungsgrad angeht nicht an das E10 ran.

Jeni21 schrieb:
Kann das netzteil auch für die Hänger mittendrin sorgen ......

ja daran kann es liegen das sind sogennante Lastwechselfehler

und kann ich auch eifnahc mal das alte Netzteil meines jetzigen Pcs einbauen? um das eifnach mal zu testen? dummerweise weiß ich leide rnicht wie viel watt das hat :/ kann ich was kaputt machen wenn es eigentklich zu wenig sind?
Ergänzung ()

wie mit Intel IGP?

Da geht nichts kaputt. Wenn es zu wenig Leistung hat wird der PC einfach nicht starten. Also probiers einfach aus.

Kasmopaya hat wohl übersehen dass du eine GTX 760 hast -> einfach ignorieren.

Mein jettziges hat 400 Watt, jedoch ist es schon ca. 3 Jahre in benutzung ... einfach mal einbauen?
Ergänzung ()

danke maccaveli :) top Hilfe hier jedes mal :)!!!

Ich wollte gerade anfangen .. Nur ich bin absoluter anfänger in sowas :/ kann ich mir das einfsch zutrauen?

Kaltgerätekabel am Netzteil abstecken dann nochmal auf den Einschalter am PC drücken damit sich die Kondensatoren entladen und dann einfach das Netzteil demontieren und das andere reinschrauben und anstecken. Anschließend das Kaltgerätekabel wieder anschließen, den Schalter am Netzteil umlegen und den Rechner anschalten.

Ja, das solltest du ohne Probleme hinbekommen. Viel Falsch machen kann man da nicht.

Also lass ich die kabel im pc alle an ihren steckern und muss nur direkt am netzteil was abmachen?

Nein, die Kabel im PC werden wohl fest mit dem Netzteil verbunden sein (wenn das Netzteil nicht modular ist) also mach die Stecker am Mainboard ab und lass die Kabel am Netzteil dran.

Zurück
Oben