Computer fährt erst nach paar Minuten richtig hoch!

J@kob2008 schrieb:
Tja, dann müsste dein Mainboard defekt sein, vermutlich ein Elko hat geknallt. Lass mal raten: Garantie ist vor kurzem abgelaufen, stimmt das :)?

Nein ^^ Das Board ist 6 - 9 Monate alt, habs bei Mindfactory gekauft..
Ergänzung ()

Marcus1989 schrieb:
Mal nach geplatzten, aufgesprungenen oder aufgeblähten schauen. Manchmal treten auch Flüssigkeiten aus. Die meißten befinden sich um die CPU herum.

Also habe keine gesehen hab gerade reingeschaut.. soll ich mal ein foto machen?

So jung? Na dann sind es doch eher nicht die Kondensatoren. Die gehen erst nach ein paar Jahren aufgrund von Alterung drauf. Mach einfach mal ein Bild. Glaub aber kaum, dass man darauf was erkennen kann. Hast du alle RAM-Bänke belegt?

Na ja, Explosionsspuren wirst du kaum finden können :D. Wenn ein Elko kaputt geht, dann hat er so ein kleine Beule oben.

Marcus1989 schrieb:
So jung? Na dann sind es doch eher nicht die Kondensatoren. Die gehen erst nach ein paar Jahren aufgrund von Alterung drauf. Mach einfach mal ein Bild. Glaub aber kaum, dass man darauf was erkennen kann. Hast du alle RAM-Bänke belegt?

Nein nur die 2 von 4 & das die die am nähesten an der CPU sind.. Okey mache eben eins
Ergänzung ()

Nummer 1: http://i.imgur.com/7zhijka.jpg
Nummer 2: http://i.imgur.com/hqSlZbO.jpg

Warum liegt da so eine USB 3 Buchse rum??

Edit: Außerdem ist der RAM so falsch eingebaut :D
Man musst beide blaue besetzten wenn man 2 Riegel hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Warum liegt da so eine USB 3 Buchse rum??

Edit: Außerdem ist der RAM so falsch eingebaut :D
Man musst beide blaue besetzten wenn man 2 Riegel hat ;)

Okey besser ich aus xD
Welchen Usb stecker meinst du? Der schwarz-gelbe der an dem CPU-Kühler vorbeigeht?

Erkennt ihr da irgendwas aufm Foto?
Ergänzung ()

Aber es kann nicht daran liegen das die falsch stecken oder doch?

1Fach1Genie schrieb:
Welchen Usb stecker meinst du? Der schwarz-gelbe der an dem CPU-Kühler vorbeigeht?

Nein, die 2 USB 3.0 Buchsen, auf denen USB 3.0 steht.
Auf dem 1. Bild rechts. Das sieht aus als wären die "abgebrochen", wenn ich das mal hiermit vergleiche usb.jpg

1Fach1Genie schrieb:
Aber es kann nicht daran liegen das die falsch stecken oder doch?

Nein, kann es nicht. Du hast dann einfach kein Dualchannel^^

Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Nein, die 2 USB 3.0 Buchsen, auf denen USB 3.0 steht.
Auf dem 1. Bild rechts. Das sieht aus als wären die "abgebrochen", wenn ich das mal hiermit vergleiche Anhang anzeigen 346360

Nein, kann es nicht. Du hast dann einfach kein Dualchannel^^

Nein die sind normal dran, hab nur das Papier nicht abgeklebt ^^

& was soll ich jetzt machen wegen meinem Problem..?

1Fach1Genie schrieb:
Nein die sind normal dran, hab nur das Papier nicht abgeklebt ^^

& was soll ich jetzt machen wegen meinem Problem..?

Naja, du kannst annehmen dass es am MB liegt, und es dir über die Garantie tauschen lassen.

coolmodi schrieb:
Ich wüsste ja nichtmal was das sein soll.
Könnten Spawas sein, dann ist das nichts außergewöhnliches.
Edit: Kann auch der Chipsatz sein, dann ist das auch nicht weiter schlimm.

Was soll ich dann bei Mindfactory für einen Grund nennen?

1Fach1Genie schrieb:
Ja Garantie, aber was soll ich da für einen Grund nennen??

Geht plötzlich nichtmehr richtig, hängt 10 Minuten beim start? Einfach die Fehlerbeschreibung.
Wenn sich herrausstellt, dass es z.B. eindeutig durch das NT beschädigt wurde, dann bekommst du es halt zurück.
Du kannst es auch über Mindfactory reklamieren. Konnte ich zumindest bei einer 4 Monate alten SSD.

Marcus1989 schrieb:
Schaut euch mal die Spannungswerte an. Kann das stimmen?

Ok, lol, das kann wirklich nicht sein :D
Das NT ist wirklich das neue?
Die Ausgelesenen Werte können aber auch am MB liegen, sonst würde der PC glaube ich garnicht laufen.

Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Ok, lol, das kann wirklich nicht sein :D

Erklärt mal für Dumme was ihr gerade meint xD
Ergänzung ()

coolmodi schrieb:
Das NT ist wirklich das neue?
Die Ausgelesenen Werte können aber auch am MB liegen, sonst würde der PC glaube ich garnicht laufen.

Jap komplett neu ist gestern angekommen hab vorgestern 24h express bestellung gemacht ^^

Naja, du hast scheinbar 1,86V wo eigentlich 3,3 sein sollten, 3,3 wo 5 sein sollten, 8,2 wo 12 sein sollten usw.

Ich würde aber behaupten das liegt am MB. Wüsste nicht wie der PC bei solchen Werten überhaupt laufen könnte.

1Fach1Genie schrieb:
Ergänzung ()

& was soll ich jetzt machen?

Das MB umtauschen lassen. Falls diese Werte stimmen, dann würde die HDD vermutlioch garnicht richtig laufen, und beim spielen wäre der dann spätestens nichtmehr stabil xD
Ich glaube das MB hat einfach nen Schaden, und liest falsche Werte aus.

coolmodi schrieb:
Das MB umtauschen lassen. Falls diese Werte stimmen, dann würde die HDD vermutlioch garnicht richtig laufen, und beim spielen wäre der dann spätestens nichtmehr stabil xD
Ich glaube das MB hat einfach nen Schaden, und liest falsche Werte aus.

Okey, soll ich dann am Montag beim Reklamations-Telefon anrufen?

Zurück
Oben