Mach mal ein Foto von diesem Adapter, denn ich behaupte, das es ein Kabel vom Netzteil ist.Richi2513 schrieb:Das Ding ist ein Adapter für das Kabel am Kühler und es steckt in "Sys Fan 2" drinnen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer fährt nicht hoch
- Ersteller Richi2513
- Erstellt am
andimo3
Lt. Commander
und geht von da hoch zum Netzteil. Dein vorderer Gehäuselüfter hängt an dem sogenannten Molex Stecker, einer sagen wir... veralteten Steckerart. Wenn das was im Mainboard steckt wirklich der Stecker für Diskettenlaufwerke ist, dann ist das Board zusammen mit dem fehlenden Abstandhalter vermutlich wirklich tot. Wenn nicht, hat msi an alles gedachtRichi2513 schrieb:Das Ding ist ein Adapter für das Kabel am Kühler und es steckt in "Sys Fan 2" drinnen
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich doch nicht so Blind, wie manch andere sagen.andimo3 schrieb:Das was im Mainboard steckt ist wirklich der Stecker für Diskettenlaufwerke
Ja du hast recht. Geht tatsächlich zum Netzteil. Ich hätte aber schwören können es wäre nur ein Adapter, aber anscheinend hab ich das falsche Kabel erwischt. Ich Bau jetzt mal alles zusammen und kuck ob es noch geht.andimo3 schrieb:und geht von da hoch zum Netzteil. Dein vorderer Gehäuselüfter hängt an dem sogenannten Molex Stecker, einer sagen wir... veralteten Steckerart. Das was im Mainboard steckt wirklich der Stecker für Diskettenlaufwerke ist, dann ist das Board zusammen mit dem fehlenden Abstandhalter vermutlich wirklich tot. Wenn nicht, hat msi an alles gedacht
atari2k
Commander
Korrekt.....dachte noch: "Bei welchem aktuellen Gehäuse wird denn das NT oben verbaut?".
Dann habe ich gesehen, dass es sich wohl um ein älteres Schätzchen handelt, das tatsächlich noch Molex Stecker an den Lüftern hat........
Ich bin gespannt, ob das Board das überlebt hat?
atari2k
Dann habe ich gesehen, dass es sich wohl um ein älteres Schätzchen handelt, das tatsächlich noch Molex Stecker an den Lüftern hat........
Ich bin gespannt, ob das Board das überlebt hat?
atari2k
Das Ding ist tatsächlich angegangen. Ez Debung LED ist jetzt auf Boot.
Und der CPU Kühler läuft
Edit: Der 24 und 4 pin ist auch drinnen und die Abstandhalter waren noch von meinem alten AM3 Mainboard. Ich hab nicht daran gedacht sie zu versetzen.
Und der CPU Kühler läuft
Ergänzung ()
Alles klar. Noch ne Frage. Wo muss ich jetzt den Kühler anschließen?cutterslade1234 schrieb:Ich würde auch empfehlen alles noch einmal raus und dort, und nur wirklich dort wo Löcher im Mainboard sind Abstandhalter einzubauen. Und wie schon gesagt wurde, vom 20+4 ATX Stecker ist der 4er nicht richtig eingerastet. Wenn alles neu ist kann es schon mal recht streng reingehen.
Edit: Der 24 und 4 pin ist auch drinnen und die Abstandhalter waren noch von meinem alten AM3 Mainboard. Ich hab nicht daran gedacht sie zu versetzen.
Zuletzt bearbeitet:
cutterslade1234
Lt. Commander
Den Lüfter für den CPU Kühler?
Okay perfekt. Danke an alle hier für die Hilfe. Ich find das echt super das ihr das hier macht.atari2k schrieb:Der "Lüfter" kommt nur ans Netzteil. Wenn du den Stecker vom Mainboard abgezogen hast, musst du da nicht mehr weiter machen.
atari2k
Bdw. Das war auch der erste PC welchen ich jetzt mal selber gebaut hab. Habt ihr wahrscheinlich schon gemerkt.
Also nochmal danke ihr habt mir viel Leiden Erspart und wahrscheinlich auch ein kapputes Mainboard mir erspart 👍
Ok sry aber ich hab jetzt alles verkabelt und dann den Monitor angeschlossen. Der zeigt jetzt aber nur nen Black screen, bekommt aber das Signal vom PC. Ich komm auch nicht in den BIOS. Ez Debung LED zeigt jetzt VGA. Was kann ich da tun?
Edit: Ist jetzt doch hochgefahren und hat soweit die Teile erkannt. Ich denke ich werde noch ein par Sachen im Bios ändern, aber ansonsten bin ich fertig. Nochmal Dank
LG
Edit: Ist jetzt doch hochgefahren und hat soweit die Teile erkannt. Ich denke ich werde noch ein par Sachen im Bios ändern, aber ansonsten bin ich fertig. Nochmal Dank
LG
Zuletzt bearbeitet: