Computer fährt nicht mehr hoch!

TuGxStyle

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal!

Ich hab ein kleines Problem, wenn ich meinen PC hochfahren möchte, bootet er nicht mehr.
Es kommt immer nur folgender Bildschirm:
image.jpg
Wenn ich F2, F6 und F11 Drücke passiert nix. Wenn ich Tab drücke kommt folgender Bildschrim:
image.jpg

Hab den PC schon ein paar Minuten in Ruhe gelassen, es passiert aber immer noch nix:(
Könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
TuGxStyle

Edit:
Prozessor: Intel Core i5-2500k
Grafikkarte: Amd Radeon Hd 7970
Motherboard: ASRock Z68 Pro3
Netzteil: techsolo 620W ATX Power Supply
RAM: 8GB
Festplatten: 1,5TB und 2TB

Zuletzt bearbeitet:
Mach nen CMOS Reset.

Was soll ich machen? Wie geht das? Ich kann gar nichts mit BIOS anfangen, kannst du das mir erklären wie das geht? :)

Rechner vom Strom nehmen, paar Mal den Powerbutton betätigen, dann die BIOS Batterie vom Board entfernen, 5 Minuten warten, Batterie wieder einsetzen und Rechner wieder anschließen und Power geben.

Alternativ Handbuch in die Hand nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Oder den Jumper auf dem Mainboard dafür benutzen!

Sollte eigentlich auf Asrock- Boards immer vorhanden sein (oft sogar hinten am I/O- Shield).

Ich hab es so wie Mojo gesagt gemacht. Aber wenn ich jetzt den Pc anschalte kommt nur ein schwarzer Bildschirm sonst nix :( dauert es ein bisschen nach dem CMOS reset?
Ergänzung ()

Vielen Dank ihr beiden! Hat sehr geholfen!

Wenn man aber CMOS ohne jumper resetet, dann tut man statt die Batterie eine 10cent münze rein und wartet 15 Sekunden oder länger. Dann sollte es auch klappen. Hab danach gegoogelt :)

Das Problem besteht weiterhin: wollte heute morgen den PC hochfahren und das Problem war wieder da, hab dann wieder einen cmos reset gemacht. Jetzt habe ich die Frage: Woran kann es liegen, dass der PC nur nach einen cmos reset normal hochfährt?

Sieht mir danach aus, als würd er keine Boot-Platte finden. Steck mal alle USB Geräte ab.

Wenn das nicht klappt, geh mal ins BIOS und schau nach der Bootreihenfolge, und ob er deine Festplatte findet.

Habe jetzt eine andere Batterie reingetan, das Problem ist immer noch da und ich komm nicht mal ins Boot Menu.

Okay, nachdem Du Tab gedrückt hast, erscheint der normale BIOS Screen mit Prüfergebnissen. Dort steht ein Hinweis auf die Intel ME Version und das nun das BIOS Setup gestartet wird. Offenbar passiert aber nichts.

Du könntest einfach mal ein paar Minuten warten. Vielleicht geht es weiter.
Ansonsten ziehe mal alle USB Geräte (außer Tastatur/Maus). Wenn das nicht reicht, ziehe auch alle SATA Geräte.
Wenn dann immer noch nicht korrekt gebootet wird, kann es was aufwendiger werden.

Dann brauchen wir Hardware Infos.

Hab jetzt alle USB Geräte, außer Tastatur und Maus, rausgesteckt. Dann kam folgender Bildschirm:
http://s14.directupload.net/file/d/3492/l5is6cdp_jpg.htm
Ich habe auf F1 gedrückt und der PC ist dann normal hochgefahren.

Edit: Der PC fährt mit Tastatur, Maus und Bildschirm normal hoch, wenn ich aber die ganzen anderen Sachen anschließe kommt das gleiche Problem wieder.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da steht, daß Du noch das Datum und die Zeit setzen muß. Wenn Du es bereits nach dem Batterietausch gemacht hast, spricht das für eine leere Batterie.

Setze nochmal Datum und Uhrzeit. Boote dann nochmal durch und fahre herunter.
Trenne den PC vom Strom für einige Minuten. Starte dann noch mal.

Erscheint dann kein Problem mehr, hat der PC wohl ein Problem mit einem der abgesteckten USB Geräte.

Hab Datum und Uhrzeit eingestellt, gebotet, runtergefahren, vom Strom getrennt und wieder hochgefahren. Ich glaub der Pc hat ein Problem mit einem abgesteckten USB Gerät.

Hast du USB-Legacy deaktiviert? Hast du zufällig einen Cardreader angeschlossen?

Zurück
Oben