Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer fährt nicht mehr normal hoch
- Ersteller meowjin
- Erstellt am
Smartbomb schrieb:
1. Der scheint schon deaktiviert zu sein
2. Hab bei optionalen einen Intel hardware treiber update noch gemacht, weil es angezeigt wurde.
3. Kann leider nicht cmd als Administrator starten, da ich irgendwie meine Windows Suchleiste gar nicht benutzen kann. Sobald ich klicke, verschwindet es komplett. Auch auf meiner Taskleiste passiert nix wenn ich da drücke. Ist seit dem Problem einfach "defekt"
4. Ne Virenscanner oder so habe ich schon alle deinstalliert.
inge70 schrieb:
wahli schrieb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir noch dazu einfällt: weil du eh schon im msconfig herumspielst: im abgesicherten Modus starten.meowjin schrieb:Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Das was dui beschreibst mit kaputter Taskleiste etc deutet auf defekte Systemdateien hin (deshalb sämtliche Windows Update machen und neustarten bzw den System File Scanner (sfc) nutzen)
Oder auf "nur" ein defektes Windows Benutzerprofil.
DH: Geh in die Computerverwaltung (Rechtsklick auf Start), (links oben) lokale Benutzer und Gruppen. Dort erstellst du mit wenigen Klicks einen neuen Windows Benutzer und gibts ihm ein Passwort. Nicht vergessen ihn in die Gruppe der lokalen Administratoren hinzuzufügen!
Neustarten und als dieser Benutzer anmelden. Läufts jetzt anders/besser?
GENERELL: Welches Betriebssystem läuft bei dir [Win] --> winver
+ welcher Computer, welche Teile etc pp?
EDIT: in den Screenshots vom ZUverlässigkeitsverlauf steht eh diese X-Box Scheisse drin.
So heißt halt der gamedienst... hat nichts mit einer wirklichen X-Box zu tun.
Öffne Mal den Windows Store und mach das alle Updates.
Ansonsten in den Diensten ([Win] --> services.msc [Enter] --> nach unten scrollen und die 4 X-Box Dienste deaktivieren. PC neustarten.
da steht bei mir nichts von lokale BenutzerSmartbomb schrieb:
Dann hast du Windows HOME.meowjin schrieb:da steht bei mir nichts von lokale Benutzer
Anhang anzeigen 1475913
Du müsstest also in die Windows Einstellungen --> Konten --> (links) Andere Benutzer gehen und dort einen neuen, lokalen Benutzer anlegen.
Adminrechte nicht vergessen
Habe derzeit bei der msconfig die Prozessorkerne auf 1 und kann das auf 8 umsetzen. Sollte ich das machen oder nicht? Bevor ich da rumgespielt habe, war es auf 1 statt auf 8.Smartbomb schrieb:
Also habe jetzt einmal Neustart gemacht, hat zwar etwas gedauert aber es ist alles normal hochgefahren. Ich probiere es jetzt noch paar mal aus und gebe Feedback. Neues Profil hab ich auch gemacht, falls es nicht geht, probiere ich das neue Profil aus.
Also hat sich etwas getan. Es dauert länger wenn a) Windows Updates noch nicht fertig sind oder b) schon ewig kein Neustart gemacht wurde.meowjin schrieb:Also habe jetzt einmal Neustart gemacht, hat zwar etwas gedauert aber es ist alles normal hochgefahren
MIt ein bisschen Glück haben sich damit alle Probleme in Luft aufgelöst.
Nicht umsonst ist die erste Frage die wir unseren Kunden stellen: Neu gestartet haben Sie eh schon?
Bzw, AEG (ausschalten-einschalten-geht) löst >90% aller Probleme
inge70
Rear Admiral
höre auf in der msconfig rumzustellen. Damit kannst Du Dir mehr Probleme einfangen als Dir lieg ist, wenn man nicht weiß was man tut.
Geh in die msconfig und nimm das Häckchen bei "Prozessoranzahl" raus, dasss es so aussieht:
auf "OK" klicken und den PC einmal neu starten, damit alles wieder im "Urzustand" ist (hoffentlich). Das kann Windows dann automatisch regeln, ohne das man da dazwischen funkt.
Nun schaust mal in den Gerätemanager (kann man nach suchen in Windows 11) und schaust ob dort unbekannte Geräte oder Geräte mit gelber Warnung erscheinen. Das bedeutet es fehlen endweder Treiber oder es gibt Probleme mit der Hardware. Um das auch mal ausschließen zu können.
Geh in die msconfig und nimm das Häckchen bei "Prozessoranzahl" raus, dasss es so aussieht:
auf "OK" klicken und den PC einmal neu starten, damit alles wieder im "Urzustand" ist (hoffentlich). Das kann Windows dann automatisch regeln, ohne das man da dazwischen funkt.
Nun schaust mal in den Gerätemanager (kann man nach suchen in Windows 11) und schaust ob dort unbekannte Geräte oder Geräte mit gelber Warnung erscheinen. Das bedeutet es fehlen endweder Treiber oder es gibt Probleme mit der Hardware. Um das auch mal ausschließen zu können.
ruthi91
Captain
vorallem war da vorher kein Haken gesetzt, da man normalerweise überhaupt nicht in diesem Menü rumspielt.meowjin schrieb:Habe derzeit bei der msconfig die Prozessorkerne auf 1 und kann das auf 8 umsetzen. Sollte ich das machen oder nicht? Bevor ich da rumgespielt habe, war es auf 1 statt auf 8.
Ich seh es ähnlich wie Odessit, sicher deine Daten und installier Windows neu.
Bevor du noch weitere Stunden / Tage rumstocherst und keine Lösung findest.
wahli
Admiral
Wie bist du überhaupt zur msconfig gekommen?
Hast du versehentlich Prozessoranzahl = 1 manuell gesetzt?
Hast du zufällig auch noch ccleaner drauf? Oder andere Veroptimiererungsprogramme? Sämtliche "Hilfstools" sind nur mit größter Vorsicht zu verwenden.
Ich weiß ja nicht, was du schon alles unternommen und verstellt hast, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl. Eine Neuinstallation wäre sicherlich nicht das Schlechteste. Und dann keine zusätzlichen Virenscanner und keine weiteren Tools installieren. Auslesetools gehen gerade noch in Ordnung, solange du die Freigabe von uns einholst Und diese sicher von cb runter lädst.
Hast du versehentlich Prozessoranzahl = 1 manuell gesetzt?
Hast du zufällig auch noch ccleaner drauf? Oder andere Veroptimiererungsprogramme? Sämtliche "Hilfstools" sind nur mit größter Vorsicht zu verwenden.
Ich weiß ja nicht, was du schon alles unternommen und verstellt hast, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl. Eine Neuinstallation wäre sicherlich nicht das Schlechteste. Und dann keine zusätzlichen Virenscanner und keine weiteren Tools installieren. Auslesetools gehen gerade noch in Ordnung, solange du die Freigabe von uns einholst Und diese sicher von cb runter lädst.
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Strg+Alt+Ent den Task-Manager starten und dort (oben) Datei --> neuer Task --> cmd.exe starten.meowjin schrieb:3. Kann leider nicht cmd als Administrator starten, da ich irgendwie meine Windows Suchleiste gar nicht benutzen kann. Sobald ich klicke, verschwindet es komplett. Auch auf meiner Taskleiste passiert nix wenn ich da drücke. Ist seit dem Problem einfach "defekt"
Alternativ wenn selbst der Windows Explorer nicht mehr geht oder öffnet, dort zB explorer.exe eingeben.
Ist hilfreich wenn sich nix klicken lässt wenn irgendwas kaputt ist.
Ergänzung ()
Schon klar. Aber wenn man so schnell zu einer Lösung kommt muss man nicht jedes Mal Windows neu installieren.ruthi91 schrieb:sicher deine Daten und installier Windows neu.
Bevor du noch weitere Stunden / Tage rumstocherst und keine Lösung findest.
Gut, die meisten "Gamer" haben außer Games eh fast nix am Sytem installiert und eingerichtet und oft mit irgendwelchen Tuning- oder Lämpchentools (rgb) das System zerschossen, da gehts dann.
Ansonsten wäre es dramatisch wenn es einen ganzen Tag Arbeit erfordern würde sein System mit allem Drum und Dran wieder einzurichten.
VOn daher kann man schon eine Stunde Zeit mit den ganzen kleinen, schnell gemachten Problemlösungsansätzen investieren bevor man das Handtuch wirft und sagt, aus Maus, das wird nix mehr, Windows neu machen, alles einrichten, Backup!