Computer fährt nicht mehr hoch

makna

Newbie
Hallo Zusammen

Ich bin hier das erste mal, und bin mir nicht sicher ob das dass richtige Forum dafür ist aber ich beschreibe hier einfach mal mein Problem.

Mein Computer hatte ein Standbild uns es funktionierte nichts mehr, also hab ich den Computer neu gestartet er ist hochgefahren aber der Bildschirm blieb schwarz, aber die Tastatur/Maus ist mit hochgefahren nachdem ich den Computer nochmal neugestartet habe blieb der Bildschirm Schwarz + Maus und Tastatur sind nicht mehr mit hochgefahren und so ist es jetzt die ganze Zeit. Der Computer fährt hoch, die Lüfter sind auf einmal extrem Laut der Bildschirm bleibt Schwarz und Maus und Tastatur gehen nicht mit an.

Meine Frage: Kann mir jemand sagen wo vielleicht das Problem liegen könnte? Ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus und hab keine Ahnung woran das Problem liegt wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet.

Kommst Du beim Start noch in's BIOS/UEFI?
Prüf dort mal die Hardwaresensoren, ob irgendwas zu heiss wird.
Oder manuell mal CPU- und GPU-Kühler prüfen. Wenn einer davon, vermutlich der CPU-ühler, locker ist, könnte sich die CPU überhitzen und dann abschalten.

Ach ja: Hardwaredaten helfen weiter.

Zurück
Oben