Computer friert kurz ein und stockt

Anfangsgröße: 200 MB
Maximale Größe: 1024 MB

Das ist für manche Spiele u. a. zu gering - > stelle hier FEST min. / max = 4096 ein -

bei der SSD nicht unbedingt notwendig / entsprechender RAM-Ausstattung

TESTEN

Habe 16GB-RAM > bei mir ist die Größe der Auslagerungsdatei 200 / 1024

BEI VOLLBESTÜCKUNG ALLER RAM_BÄNKE IST ES MANCHMAL NOTWENDIG, DASS "1333" eingestellt werden müssen - je nach MB !! SIEHE HANDBUCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch 16GB und das Problem taucht ja auch auf ohne dass ich etwas spiele oder selbst Videos oder Streams gucke oder so - meist scheint das Problem jedenfalls zu kommen, wenn ich ein Programm öffne oder einen neuen Tab in einem Browser, aber selbst das ist nicht immer so - kann manchmal tonnenweise Zeugs öffnen ohne, dass was passiert und dann z.B. mal mache ich einfach Chrome auf oder Skype oder so und direkt dann kommt ein freeze, also auch das ist sehr unvorhersehbar. - Werde aber trotzdem die Auslagerungsdatei erhöhen, habe die SSDs mit so langer Garantie/TBW ja nicht umsonst geholt.

Was ich aber nochmal hervorheben will: der PC hatte keine Probleme für über ein Jahr und das obwohl die Auslagerungsdatei usw waren, wie sie jetzt sind. Wenn ich von dem ausgehen müsste, was sich geändert hat zu der Zeit, als das Problem angefangen hat, muss ich ehrlich sagen, dass das Update am ehsten verantwortlich scheint(das Problem ist seit Anfang Mai).
Bisher habe ich auch kein Freeze gehabt, wobei ich gedacht habe ein stocken "gehört" zu haben, was aber, wenn überhaupt, nicht wirklich "deutlich" war, weshalb ich glaube, dass ich mich auch verhört haben könnte(hoffentlich).

So oder so werde ich aber weiter Dinge versuchen wie das mit der Auslagerungsdatei; wirklich schaden kann es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Codecs hatte ich vor dem neu-aufspielen des Systems installiert und es hatte keinen Unterschied gemacht, aber werde die nun trotzdem mal installieren - schaden kann es ja nicht.
 
ÜBERPRÜFE UNBEDINGT SÄMTLICHE VERBINDUNGEN VOM NT ZU DEN SSDs und anderen Anschlüssen -


vor allen Dingen das / die DATEN-Kabel >> evtl. erneuern / wechseln
 
Die Kabel hatte ich wie gesagt alle bereits erneuert und überprüft.(auch die Daten-Kabel)
 
Insbesondere kommt es auf die Verbindung vom NT zum MB / SSD / LW an - alle Stecker sollten korrekt aufsitzen -

den Sitz der Grafikkarte erneut überprüfen - sie kann minimal herausgezogen worden sein -

NT ausschalten - "nachdrücken"
 
Hatte ja wie gesagt sogar ein ganz neues Netzteil geholt und es ist bei beiden Netzteilen.

Außerdem hatte ich jetzt eben wieder so einen Freeze gekrigt - am Update lag es also nicht, auch nicht an Codecs oder der Auslagerungsdatei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecker / Grafikkarte müssen deshalb trotzdem nicht unbedingt korrekt aufsitzen ...

stelle die RAM-Module auf "1333" und die Command Rate auf 2T -

TESTEN -
 
Habe die Stecker geprüft und sitzen alle fest, die Karte und die Platten selber auch und der Arbeitsspeicher läuft anscheinend schon auf 2T und habe auf 1333 MHz umgeschaltet aber trotz beidem wieder einen Freeze gekrigt
 
Wodo schrieb:
Habe die Stecker geprüft und sitzen alle fest,

Die Grafikkarte ist defekt und stürzt manchmal ab. Der Treiber restartet. Das ist die eine Sekunde (oder zwei?). Nimm die mal raus und betreibe die Grafik über onboard. Keine Aussetzer?
 
Der Treiber restartet nicht und beim Freeze ist ja nichtnur das Bild kurz eingefroren, sondern auch der Ton, der ja nichtmal durch die Grafikkarte geht.
Letztens als Nvidia den neuen Treiber released hat, da war der mal abgestürzt und dann hab ich den neuinstalliert und dann ging auch wieder alles(an dem Freeze hatte sich vorher und nachher nichts geändert). Sollte es aber an der Grafikkarte liegen, was ich bezweifle, da der Treiber nicht abstürzt(sonst würde das Bild z.B. kurz flackern und man würde es in der Ereignisanzeige sehen und in Spielen je nach dem würde das Spiel "abstürzen" und bei Benchmark gäbe es dann eher Probleme), dann sollte das "demnächst" sowieso behoben sein, weil ich EIGENTLICH vor habe, mir die neue GTX 980 Ti zu holen.
Hätte nur halt gerne das Problem davor behoben, da ich wirklich extremst bezweifle, dass es die Grafikkarte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht hier werden viele Lösungen geschrieben die auf Hardware aus sind ... doch wenn es da "Hängt" kommt oft genug ein Bluescreen ... ich denke eher das irgendeine Software das Problem ist .. oder Temperaturen ..

Leider geht der TE nicht auf den Vorschlag drauf ein mit CPU-Z oder Afterburner zu schauen wie das Verhalten unter Last wirklich ist und bringt nur einen nichtssagenden Screen .

Die letzte Idee das der Grafikkartentreiber abtürzt klingt eigentlich gut aber dann kommt "normalerweise" die Info das er abgestürzt ist und er resettet wurde.
 
Soweit ich sehe hatte ich dir sehr wohl geantwortet auf die Sache mit Afterburner usw:

"(in den Momenten in denen es Stockt, gibt es keine spitzen oder derart, gibt auch nichts in der Ereignisanzeige)"

Habe CPU-Z und selbst Norton hat einen Graph für CPU und RAM-Nutzen und es gibt wie gesagt keine "Spitzen" oder derart; sprich: wenn es "einfriert", dann läuft alles normal weiter, laut Graph.

Habe das Problem seit einem Monat und habe schon vieles gemacht, habe so gut wie alles gemacht, was man in Google zu dem Problem findet.

Und dieser "nichtssagender Screen" zeigt die Temperaturen, die du angezweifelt hast, unter Volllast an.
Ich danke wirklich allen für die Hilfe, aber ich bitte darum, nicht einfach alles zu entwerten oder zu ignorieren, nur weil ich das Problem habe und ich andere nach Hilfe frage und beispielsweise du das Problem halt aber nicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backups habe ich wie gesagt versucht, ebenso Reperaturinstallationen, Upgradeinstallationen und komplettes Neu-Aufsetzen - kein Unterschied.
 
C ist die Primäre mit System und F die Sekundäre
 

Anhänge

  • CDInfo-Bild1-Primäre.png
    CDInfo-Bild1-Primäre.png
    135,2 KB · Aufrufe: 504
  • CDInfo-Bild2-Sekundäre.png
    CDInfo-Bild2-Sekundäre.png
    146,2 KB · Aufrufe: 441
Okay, die sehen gut aus.

Unterbricht beim Freeze auch die Wiedergabe von Musik und/oder Video oder?
 
C:\TEMP oder C:\WINDOWS\TEMP ist der INHALT gelöscht worden ?

WIN neu starten
 
Zurück
Oben