Naja, wie bereits gesagt wurden alle Kabel, das Netzteil, die komplette Grafikkarte und nun sogar die SSD ausgetauscht.
Temperaturen wurden alle bereits überwacht und Stresstests wurden durchgeführt - Temperaturen liegen im grünen Bereich und mit den Tests konnte man kein Problem hervorrufen.
Edit: habe nun auch nochmal ganz neue Kabel genommen und nun auch die SSDs in den Steckplatz für externe 6Gb/s eingesteckt, was natürlich langsamer ist; das Problem wurde aber dadurch auch nicht behoben, bezweifle also, dass am Motherboard die Steckplätze kaputt sind, sonst wäre das Problem ja nun nicht mehr.
Irgendwelche neuen Ideen? Heute ist der PC auch mal komplett eingefroren, sodass ich den manuell neustarten musste, natürlich steht nichts in der Ereignisanzeige.
Also nun mal zusammengefasst:
Software sagt:
-Temperaturen sind überall Ok
-mit 100% Auslastung läuft alles Ok
--keine Freezes
--keine Fehler durch z.B. Furmark oder prime95 oder Memtest86 oder Memtest86+ gefunden
(-keine Fehler gefunden bei: GPU, CPU, PSU, RAM, SSD, Fans, Temperaturen)
-System komplett neu aufgesetzt mit Treibern und allem - gleiches Ergebnis
Hardware sagt:
-GPU ist es nicht; komplett neue gekauft
-SSD ist es nicht; komplett neue gekauft
-PSU ist es nicht; komplett neues gekauft
-Verkabelung ist es nicht; alles komplett neu
-Motherboard hat keine sichtlichen Schäden; SSDs wurden in andere Steckplätze gesteckt, mit gleichem Ergebnis
-sonst hat auch nichts sichtliche Schäden
Einige "kleinere" Sachen die auch bereits Softwaremäßig gemacht wurden stehen hier ja im Thread überall.
Weiß nun echt nicht was ich sonst noch machen soll, bzw wie ich noch was testen soll.
Ich kann ja schlecht jetzt einfach wild irgendwelche Teile komplett neu kaufen und auf gut Glück austauschen, wenn Softwaretechnisch die Teile nicht mal Fehler wiedergeben
(habe ja GPU und SSD und PSU z.B. ausgetauscht, obwohl die Software keine Fehler gefunden hat und der Austausch hat bei keinem Teil was geholfen).
Naja.. zu aller mindest kann man ja mitlerweile sagen dass PSU, SSD, GPU, Verkabelung, Temperatur und das System wohl "garantiert" nicht die Fehler sind.