Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie würdet ihr das mit den Lüftern machen? Wenn ich das richtig verstehe, sind zwei Front-Lüfter bereits verbaut, und ich würde eben zum Abtransport noch einen in die Rückwand einbauen. Reicht das? Oder sollte oben / unten noch etwas rein?
Hinten raus sollte auf jeden Fall einer, wenn man will kann man noch einen zusätzlich oben hinten im Deckel raus nehmen da dann den P14 statt dem P12.
Unten können hier eh keine installiert werden.
beartooth schrieb:
Leider haben wir niemanden bei uns in der Nähe, der den zusammenbauen könnte. Welchen Shop würdet ihr empfehlen, wenn wir ihn gleich komplett haben wollen? Alternate?
Alternate ist relativ teuer, Mindfactory baut für 100€ zusammen ansonsten kann man auch mal bei Dubaro oder Mad Gaming schauen, ob man etwas passendes findet.
Worauf muss sich genau achten, wenn ich hier auf Mindfactory gute Alternativprodukte suchen möchte?
Das mit den Lüftern mache ich wie von @Mork-von-Ork beschrieben. Einen extra 120 hinten raus, und einen extra 140 für hinten oben raus. Vorne die Standard-Lüfter.
Für reines Gaming nicht sinnvoll.
Die 2 Kerne bringen dir nichts, weiterhin ist ab 12 Kernen diese auf 2 Chiplets a 6 Kerne verteilt und nur eines davon hat den 3D Cache.
Sprich du hast nur 6 statt 8 Kerne mit 3D Cache im Vergleich zum 7800X3D was dazu führt, dass er in Spielen langsamer als der 7800X3D ist. https://www.computerbase.de/2023-04/amd-ryzen-7-7800x3d-test/