Computer für Internet und DVD schauen.

Brotteig

Cadet 3rd Year
Hallo,

hier mal meine Zusammenstellung die ich gerne von euch mal begutachtet hätte. ich muss sagen ich hab mir alles im Forum und im Web zusammen gesucht, hoffe es passt auch. Wenn nett helft mir bitte mal und sagt mir die Fehler der Zusammenstellung.
der Computer soll für Internet und Camcorder/ DVD Filme sowie Office, aber keine spiele.
Was das Geld angeht so möchten für den Computer, so wenig wie nötig ausgeben, da ein Haupt Computer bereits da ist.
Hier meine Zusammenstellung:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-187701&nmerk=655277

Hab noch was vergessen... Der Stromverbrauch ist auch sehr sehr wichtig. So wenig wie möglich gilt auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein Netzteil ausgesucht. Ich denke da reicht ein 300W Netzteil, ansonsten für deine einfachen Anwendungen reicht der doch locker.

Danke für Deine Antwort

Kann man da irgendein Netzteil kaufen und kann man da nix mehr sparen dran?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil könnte man noch das Cougar A300 in den Raum werfen. Hat hochwertigere Bauteile und läuft tadellos.

Ja die Zusammenstellung paßt soweit. Dir fehlt allerdings noch ein Netzteil. Hier wäre zB das be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 oder FSP Fortron/Source FSP300-60GHT 300W angemessen.

Bei der CPU würde ich direkt den A4-3400 nehmen, hat einen etwas höheren Takt bei CPU und GPU und ist dabei nur ca 4Euro teurer :D

Nachtrag:

Ja das andere Mobo geht natürlich auch, läßt sich allerdings nicht so gut aufrüsten wie das MSI, da es zB nur 2 Ramslots hat. Ausserdem ist der Sound etwas schlechter und kein USB3. Bei den 10Euro würde ich beim MSI bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Mainboard hat nur VGA und HDMI Anschlüsse, wenn du einen DVI Monitor hast, dann ist das blöd. Ansonsten ist das Mainboard doch abgesehen von den Anschlüssen völlig egal, wenn der Rechner einfach nur funktionieren soll

1. Soll das ein Wohnzimmer PC werden? Wenn ja ist das Gehäuse viel zu groß + stehend...
2. Netzteil am besten gleich die BeQuiet PurePower 8 Serie - neueste - kommt bald auf den Markt oder eben Cougar etc
3. 2 DVD laufwerke?

Zu 1. JA Was den dann bitte für ein Gehäuse?
Zu 2. Kenne ich nett
Zu 3. Wollte CD/DVD Laufwerk + CD/DVD Brenner eigendlich

@Brotteig:
1. Als Gehäuse welchs du Waagrecht hinlegen kanst: http://geizhals.at/deutschland/238598?v=l
2. Netzteil eines von hier (zb das Cougar)
3. Lieber einen CD/DVD Brenner und nachher ein BlueRay Laufwerk hinzufügen :)

Genau die CPU meinte ich.

Hast du das Ram gewechselt? Die G.Skill Eco Serie ist zwar recht gut, aber für dich doch etwas teuer, oder?
Da kannst du schon 8GB für den Preis kriegen.

Zurück
Oben