Computer geht nach einer Millisekunde wieder aus?

Galdbadia

Ensign
Habe gestern alle Teile in den neuen Computer eingesetzt
Wenn ich den PC einschalte, gehen die Ventilatoren an, das Lämpchen der Grafikkarte und danach geht der PC direkt wieder aus
Wo könnte der Fehler sein?

Gigabyte Ga-Z77-D3H
Gigabyte GTX 960
Corsais Vengeance 2x 4GB
bequiet! Purer Power 11 500Watt
CPU-Lüfter Alpenföhn Brocken mit LED Beleuchtung

Galdbadia schrieb:
Neu?
Eher gebraucht?
Ist doch schon in die Jahre gekommen..

Fotos vom Innenraum können helfen.
Abstandshalter unter dem Mainboard verbaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
ws ist neu, was ist alt.
Abstnadhalter unter dem mainbard drin?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Skudrinka
Sei froh, besser als wenn "die Bude brennt".
"Direkt wieder aus" ist 'ne Ansage (Notabschaltung) vom NT. Irgendwo 'nen Kurzschluß o.ä. "eingebaut".
Z.Bsp keine Abstandshalter verwendet oder welche verbaut, wo keine hin sollen oder ne Schraube ist zw. Board und Gehäuse gefallen oder Deine Kühler-Backplate, falls vorhanden, schliesst irgendwelche Pins kurz oder ähnliche grobe Fehler.

Schick' Bilder, dann kann man Dir evtl . Deinen Aufbau "um die Ohren hauen". :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
Neu ist relativ...
Das Gigabyte GA-Z77-D3H ist ein über 11 Jahre altes 1155/Z77 Mainboard für eine Sandy Bridge oder Ivy Bridge CPU,
die GTX 960 ist auch schon über 8 Jahre alt.

Liste doch mal die komplette Hardware auf und idealerweise inkl. Typenbezeichnungen.
Was ist neu? Was wurde übernommen?

Da offensichtlich gebraucht gekauft, einzeln oder liefen die Teile in dieser Zusammenstellung so bereits?

Direkt wieder aus deutet auf einen Fehler beim Zusammenbau hin, z.B. ein Kurzschluss.
Oder CPU nicht erkannt oder viele weitere, mögliche Gründe...

Bilder vom Aufbau wären auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

woher hast du denn die hardware? einzeln gekauft?

das ist uraltes zeug...

abstandshalter zwischen board und case sollten ja eigentlich drin sein, das sieht man aber nicht wirklich gut auf den bildern. mir kommts aber schon so vor als wäre da ein abstand zwischen...

darf ich dich mal interessehalber fragen was du für die steinalte hardware bezahlt hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn du jetzt noch Fragen beantworten würdest
Skudrinka schrieb:
Abstandshalter unter dem Mainboard verbaut?

madmax2010 schrieb:
ws ist neu, was ist alt.
Abstnadhalter unter dem mainbard drin?

KnolleJupp schrieb:
as ist neu? Was wurde übernommen?

Da offensichtlich gebraucht gekauft, einzeln oder liefen die Teile in dieser Zusammenstellung so bereits?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
lazsniper schrieb:
woher hast du denn die hardware? einzeln gekauft?
lazsniper schrieb:
abstandshalter zwischen board und case sollten ja eigentlich drin sein, das sieht man aber nicht wirklich gut auf den bildern.
Ich hab auf sowas irgendwann auch keinen Nerv mehr, ganz ehrlich... das wurde schon dreimal gefragt und @Galdbadia hat ja offensichtlich keine Lust auf Hilfe, sonst wären die Fragen schon längst beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned, tha_mos, Xero261286 und 3 andere
Bau alles wieder aus und baue es auf einer nicht leitenden Unterlage außerhalb des Gehäuses aus. Grafikkarte im ersten Step weglassen. Antistatikfolie bitte nicht als Unterlage nutzen.

Bei dem Alten kann jeder Kondensator ein Problem sein... Frage mich echt was man da noch sparen konnte beim Kauf.. außer geschenkt wurde ich sowas nicht mehr holen.

Ist das ein Retro-PC-Projekt? Mit den typischen Retro-PC-Problemen?
Sowas kann ganz schnell unerquickliche Ausmaße annehmen.

Außer, daß der RAM in den falschen, zumindest nicht in den empfohlenen ,Slots steckt (was nicht die Ursache sein kann), ist da erstmal nicht viel zu erkennen. (Klar, ausser, daß es ein Laie aufgebaut hat, alles schmutzig ist, usw.)

Mach nen Minimalaufbau, am Besten ausserhalb vom Gehäuse. Geht ja erstmal nur darum, rauszufinden, was das NT zum Abschalten bewegt. (Wenn es nicht das NT selbst ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich das Mainboard ausgebaut hatte, hatte ich noch immer den gleichen Fehler
5.jpg

Kommunikation ist nicht grad deine Stärke, was?

Ich habe mal das Netzteil ausgetauscht, scheint wohl bei einem Sturz kaputt gegangen zu sein
Woran könnte es liegen?
Ergänzung ()

@

Skudrinka

Hatte deine Fragen übersehen
Abstandshalter waren drin, Komponenten alle von einem gebraucht gekauft
Mir ist der PC wohl hingefallen und das Netzteil ging dabei kaputt

@Galdbadia zuerst mal durchlesen welche Fragen auf dich warten. Dann die Fragen beantworten und hoffen, dass man dir helfen kann. Ohne die Antworten denke ich nicht, dass hier irgendjemand bereit ist seine Zeit zu verschwenden.

Zurück
Oben