Computer geht unregelmäßig aus - Lüfter drehen weiter

Leider muss ich den Thread noch einmal reaktivieren... nachdem ich auf dem PC auch Windows neu aufgesetzt hatte, lief er mehrere Tage problemlos und ohne Fehlerbild. Leider ging jetzt mitten im Windows Idle das Bild aus. Die Lüfter drehen weiter, aber es gibt keine Bildausgabe mehr. Auch wenn ich den PC manuell ausstelle und versuche neu zu starten drehen zwar die Lüfter auf, aber es gibt keine Bildausgabe. Mist - was kann da los sein?
 
@thompson004
Guter Hinweis. Das mache ich nachher gleich mal. hoffentlich ist es nicht wirklich die Grafik.
Oh man... So langsam hab ich dann auch alles getauscht... Hab wohl echt Pech mit meinen Gebrauchtkäufen...
 
Ja genau, könnte es auch daran liegen?
 
Auch die CPU ist gebraucht. Hmm... Ich denke werde Mal mit einer anderen Grafikkarte gegentesten müssen. Danke dir schonmal!
 
Das stimmt :) wird bestellt.


___________________________________

Update heute:

Habe den PC über Nacht komplett stromlos gemacht und siehe da - heute startet er mit der Meldung, dass er das UEFI zurückgesetzt hat. Der PC läuft jetzt im Moment wieder "normal"... so langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. :grr:

Arbeite mich gerade durch die Ereignisanzeige:

Habe dabei folgende Fehler gefunden:

1)
Volumenschattenkopie-Dienst-Informationen: Der COM-Server mit CLSID {4e14fba2-2e22-11d1-9964-00c04fbbb345} und dem Namen "CEventSystem" kann nicht gestartet werden. [0x8007045b, Der Computer wird heruntergefahren.

--> Das verstehe ich nicht so ganz... ich habe gar keine zusätzliche Datensicherung eingestellt.

2)
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

--> Diese Warnung findet sich da relativ häufig

3)
Dienst "AMD User Experience Program Launcher" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Oh man... irgendwie ist das hier so eine neverending Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben