GreenField
Newbie
Hallo,
habe heute meinen PC zusammengebaut,
allerdings drehen sich nur die Lüfter wenn ich das System anschalte.
Erstmal die Hardware:
1. Asrock Z68 Pro3 Gen3
2. Intel i5 2400 (Boxed Lüfter)
3. Gainward Gtx 560 ti 448
4. 2x4gb Teamgroup elite
5. FSP Aurum 500 Watt
6. LG GH24NS70
7. 500GB Western Digital Caviar Blue
Naja... Ich hab das MB auf dessen Verpackung gelegt; CPU mit Lüfter, Ram, Graka installiert, dann die Kabel (24pin + 8pin EPS + 2x 6pin VGA) angeschlossen. Speaker auch. Zum Schluss Monitor mit der Graka mit einem HDMI-Kabel verbunden, Tastatur angeschlossen und die 2 Power Pins kurzgeschlossen um den PC zu starten. Allerdings kam kein Signal zum Monitor und es hat auch nicht gepiept.
Cmos-Reset hat nicht gebracht.
Dann hab ich Hisn Null-Methode versucht:
Zuerst nur Cpu, dann hat es dreimal lang gepiept.
Laut Asrock heißt das, dass kein Ram gefunden wurde, was natürlich klar ist.
http://www.asrock.com/support/faq.de.asp?c=General
Als ich dann Ram zugesteckt habe (egal in welchen Slot und mit welchem Riegel), hat es nicht mehr gepiept und das deutet auf entweder fehlerhafter CPU oder fehlerhaften Ram (laut dem Link).
Aber was ist denn jetzt kaputt? Ich glaub nicht das beide Ram-Module defekt sind, aber könnte es die CPU oder MB sein? Oder habe ich sonst was falsch gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten.
habe heute meinen PC zusammengebaut,
allerdings drehen sich nur die Lüfter wenn ich das System anschalte.
Erstmal die Hardware:
1. Asrock Z68 Pro3 Gen3
2. Intel i5 2400 (Boxed Lüfter)
3. Gainward Gtx 560 ti 448
4. 2x4gb Teamgroup elite
5. FSP Aurum 500 Watt
6. LG GH24NS70
7. 500GB Western Digital Caviar Blue
Naja... Ich hab das MB auf dessen Verpackung gelegt; CPU mit Lüfter, Ram, Graka installiert, dann die Kabel (24pin + 8pin EPS + 2x 6pin VGA) angeschlossen. Speaker auch. Zum Schluss Monitor mit der Graka mit einem HDMI-Kabel verbunden, Tastatur angeschlossen und die 2 Power Pins kurzgeschlossen um den PC zu starten. Allerdings kam kein Signal zum Monitor und es hat auch nicht gepiept.
Cmos-Reset hat nicht gebracht.
Dann hab ich Hisn Null-Methode versucht:
Zuerst nur Cpu, dann hat es dreimal lang gepiept.
Laut Asrock heißt das, dass kein Ram gefunden wurde, was natürlich klar ist.
http://www.asrock.com/support/faq.de.asp?c=General
Als ich dann Ram zugesteckt habe (egal in welchen Slot und mit welchem Riegel), hat es nicht mehr gepiept und das deutet auf entweder fehlerhafter CPU oder fehlerhaften Ram (laut dem Link).
Aber was ist denn jetzt kaputt? Ich glaub nicht das beide Ram-Module defekt sind, aber könnte es die CPU oder MB sein? Oder habe ich sonst was falsch gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten.