Computer gibt kein Bild

Voll nicht, nein, paar kleine Flecken (siehe Bild auf der vorherigen Seite)
 
1720977086514.png


Sockel beschädigt (rot)
Sockel vollgeschmiert (orange)

Insbesondere die Beschädigungen... hast Du versucht, die CPU falsch herum einzusetzen? Sieht fast danach aus.... (oben links in der Ecke gehören weder Loch noch Pin hin)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt, Greenlee, RaptorTP und eine weitere Person
wird vielleicht so gewesen sein.. Das Board lag wie gesagt paar Jahre rum vielleicht war nen Staubkorn zwischen oder ich war einfach dusselig und hab nicht aufgepasst…
 
Staubkorn macht nicht solche Macken in den Sockel.
Das war leider deine Gewalt! beim Einbau der CPU.

Ich hab einfach mal RICHTIG vs FALSCH (180° gedreht) herum die CPU übereinander gelegt:

1720986457091.png


Da kannste die Pins sehen, die dann auf falscher Position sind.

Dein Sockelbild gespiegelt, gibt dann das perfekt Gegenbild zu den Pins:

1720986686531.png


Lehrgeld.
Ich würde wohl beides zur Sicherheit in die Tonne drücken.
Die CPU könnte noch leben (je nachdem wie fest die verbogenen Pins noch dran sind)

Da wir aber lediglich von einem Ryzen 5 3600 sprechen. joar ... kein großer Verlust.

Horrorszenario - neues Board, PIN von CPU bricht ab und bleibt im Sockel hängen.
Nicht vorhandenes Feingefühl zerstört dann das neue Board.

B550 & 5700x kaufen. Bekommste auch recht günstig.

KEINE GEWALT! - richtig, und wichtig!

Helferliste ! - https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler, fixedwater, Katzenjoghurt und 2 andere
Greenlee schrieb:
Ich habe die CPU bereits mehrfach ein und wieder aus gebaut und auf Schäden überprüft. Sie ging Problemlos in den Slot und weist keine Schiefen oder beschädigten Pins auf.
Greenlee schrieb:
Ich habe mir den Prozessor auf EBay gekauft. Dieser war in einem guten Zustand. Als ich ihn das erste mal verbaut habe war sehr schwerfällig und ich musste ihn schon fast rein "pressen". Als ich den PC dann starten wollte, piepte es dauerhaft und der PC bliebt aus. Nach googlen habe ich dann herausgefunden das ich die CPU einmal aus und wieder ein bauen sollte. Da fiel mir auf, das einer der Pins verbogen war. Diesen habe ich wieder sanft mit entsprechenden Werkzeug gerade gebogen und es passte ohne Probleme in den Sockel.
Ich hoffe, dem TE ist klar, dass er sich hier krass widersprochen hat... Den Fehler hätten wir früher ausfindig machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt und RaptorTP
Zurück
Oben