Drakrochma
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich habe den Rechner bei mir im Keller zusammen gebaut, BIOS aktualisiert, Windows installiert und alle Updates installiert.
Der Rechner bootet in unter einer Minute und läuft auch sonst flüssig, stabil und der Hardware entsprechend.
Dann hab ich den Rechner zu meinem Neffen gebracht, mit der gleichen Peripherie ( Tastatur, Maus, Headset, Bildschirm) angeschlossen.
Dort braucht der Rechner ca. 3 Minuten bis zum BIOS, ruckelt schon im BIOS extrem und braucht mindestens noch Mal 5 Minuten bis in Windows.
Also wieder abgebaut, heimgeholt alles aufgebaut, Leistung ist wieder super.
?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nachdem ich das Spiel 3 Mal durch hatte, bin ich jetzt echt ratlos
Woran kann sowas liegen?
Temperaturen sind an beiden Standorten laut cpu-z quasi identisch.
Kühler sitzt richtig und ist nicht lose.
Rechner verhält sich auch ohne Netzwerkzugang so komisch.
Was kann noch einen Einfluss auf die Stabilität/Geschwindigkeit des Rechners haben?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 2*16gb ddr4 3200
- Mainboard: Gigabyte a320
- Netzteil: bequiet system power 500W
- Gehäuse: sharcoon big btower
- Grafikkarte: xfx Nvidia 1050 ti
- HDD / SSD: m.2 SSD 1tb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Rechner steht noch dort, pflege die genaue Hardware nachher noch nach
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich habe den Rechner bei mir im Keller zusammen gebaut, BIOS aktualisiert, Windows installiert und alle Updates installiert.
Der Rechner bootet in unter einer Minute und läuft auch sonst flüssig, stabil und der Hardware entsprechend.
Dann hab ich den Rechner zu meinem Neffen gebracht, mit der gleichen Peripherie ( Tastatur, Maus, Headset, Bildschirm) angeschlossen.
Dort braucht der Rechner ca. 3 Minuten bis zum BIOS, ruckelt schon im BIOS extrem und braucht mindestens noch Mal 5 Minuten bis in Windows.
Also wieder abgebaut, heimgeholt alles aufgebaut, Leistung ist wieder super.
?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nachdem ich das Spiel 3 Mal durch hatte, bin ich jetzt echt ratlos
Woran kann sowas liegen?
Temperaturen sind an beiden Standorten laut cpu-z quasi identisch.
Kühler sitzt richtig und ist nicht lose.
Rechner verhält sich auch ohne Netzwerkzugang so komisch.
Was kann noch einen Einfluss auf die Stabilität/Geschwindigkeit des Rechners haben?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.