Ryzen 7800x3d extrem langsam im 3DMark

xerxeser schrieb:
Vlt Ist Steam auf AMD ein wenig langsamer im Start ?
Den "Zahn" muss ich dir ziehen. :D:D:D

Bin vor sehr kurzer Zeit von einem i5-13600K auf einen Ryzen 5 7600X3D gewechselt und kann dein Steam "Problem" in keiner Weise nachvollziehen.

Ltcrusher schrieb:
Bin vor sehr kurzer Zeit von einem i5-13600K auf einen Ryzen 5 7600X3D gewechselt und kann dein Steam "Problem" in keiner Weise nachvollziehen.
Hm, vlt bin Ich auch nur Hypersensibel aktuell da Ich ja einen Wechsel hinter mir habe und dann noch "Probleme" hate. Könnte auch nur Einbildung sein.

Vlt liegts auch daran das das mit dem Threats noch nicht passt. Die nächsten Tage werden hoffentlich die Erleuchtung bringen :)

xerxeser schrieb:
könnte vlt daran liegen das du nur AMD Cpus hattest und daher keinen Unterschied merkst.

ich hatte vor 10 jahren oder so

nen geköpften 3570k und vor 5 jahren nen 5820k in den ersten pcs seit meiner eigenen wohnung gehabt und das noch HDD Zeiten

zudem hat nen kollege von mir nen 14600k im pc

nur weil ich im moment keine intel cpu habe, heißt es nicht dass das problem mit intel oder amd zu tun hat

• Gefällt mir
Reaktionen: xerxeser
@NerdmitHerz sollte kein Angriff sein :) Dachte nur weil du diese CPUs aufgezählt hast. Und Ich den Wechsel so frisch hinter mir habe 🙈

Ich muss leider die Leute für ihr OC bremsen. Ja OC ist geil mach ich auch aber, wenn du Pech hast hast du selber deinen CPU gekillt AMD schreibt ganz klar vor nicht mehr als 5200mhz im Dual Channel. Intel ist genau so. Sry aber 6000mhz RAM ist meines Wissens Stands nicht freigegeben und kann zu core Spannung spitzen führen die dein CPU killen.

6000mhz sind freigegeben

@kachiri @Simanova @NerdmitHerz
Hallo Zusammen, Danke euch allen es war wirklich nur der 3D Boost.. Das habe Ich schlicht einfach nicht gewusst das dieser dann die Threats beschränkt und habe es übersehen. Jetzt weiß ichs :)
Dankeschön euch allen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: John_Wick89
Zurück
Oben