@ AshS
Na das nenn ich mal Argumentation
"im Osten sind regional schonmal bis zu 30% arbeitslos"->"irgendeinen PC Kurs"->"kann im Osten wohl jeder perfekt mit einem PC umgehen"->"niemand kann damit noch grosses Geld im Osten machen"->"Arbeitslosigkeit wächst, und die Spezialisierungen auch"->
"Wer im Westen einen kaputten PC hat und Bekannte im Osten, einfach anrufen, die wissen bescheid!"
Nein ehrlich, das kann nicht ganz dein Ernst sein
Weiß der Himmel, warum Ostdeutsche kompetenter sind (bzw sein sollen). Ich kenne aber genug Leute, die diese Statistik heftig drücken würden. Mein Chef, ein wahrer Vollblut-Ossi (der fragt seine Kunden sogar, ob sie Ossis oder Wessis sind), ist beispielsweise so einer
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nachdem sein Rechner neulich den Geist aufgegeben hat (Der Klügere gibt nach?) bekam er einen neuen vom PC-Dienst seines Vertrauens.
Meine Diagnose: Grafikkarte oder Netzteil tot. PC Dienst hat den gesamten Rechner mitgenommen und nur die Festplatte wieder beim neuen eingebaut. Den Rest konnte er behalten.
Zitat: "Bisher war der Rechner von <<Name eines Mitarbeiters>> (Anm. v. mir: Aldi-Rechner mit Intel Celeron, 2,4GHz) dreimal so schnell wie meiner (Anm. v. Mir: Fujitsu Siemens-Rechner mit Pentium 4 2,8GHz), aber jetzt habe ich einen Rechner mit nem 3 Gigabyte-Prozessor (Athlon 64 3500+, 1GB RAM). Hat mich auch nur 800 Euro gekostet."