Computer startet nicht nach Verkabelung

Auf deinem Foto sieht man das nicht mehr, mach mal eins oberhalb der Rambänke,
ja schon, @ toller typ, aber warum abschalten, wenn man nur den passenden Header nehmen müßte ?
 
Auf dem Mainboard ist "CPU_FAN" an der Feststellschraube ganz oben links beschriftet (siehe Foto), das hatte mich verwirrt, von wegen "wo soll ich das denn anschließen".
Der Screenshot hat aber weitergeholfen, habe den Stecker einen Platz weiter oben eingesteckt und werde gleich nochmal testen. :)
 
Muß nicht, kann aber ...
wenn der PC trotzdem startet ist das nicht das problem,
weiter, hast du schon die Option im bios gesehn, wo du die Startoption änderst damit du dann vom usb-stick dein windows installieren kannst, ?
 
Der Stecker war's tatsächlich. Mensch, so simpel. :)
Windows habe ich bereits installiert, das XMP Profil folgt noch, dann sollte ich mit der Hardware endlich durch sein. :) DANKE!
 
Auch wenn windows bereits installiert ist, solltest du die chipsatztreiber , und VGA treiber installieren, falls nicht auch schon vorher gemacht
achja, und dann erübrigt sich auch die start-option, mußt hald die Samsung auf 1 setzen..
Ergänzung ()

Es geht ja eigentlich nicht darum, ob man etwas aus-oder einschalten kann, klar, die CPU schaltet bei Überhitzung auch ab, aber muß das sein ?
wenn ich jetzt einen Luftkühler auf der CPU hab, und der dann mechanisch kaputt ist, nicht läuft, kann auch keine Fehlermeldung mehr kommen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber sind jetzt drauf. Das Ausgangsproblem ist damit behoben, nochmals danke. :) Aber ich hätte tatsächlich noch ein weiteres Problem...
Ich verwende einen KVM Switch mit 4 USB Geräten daran (u.a. Maus und Tastatur). Hast du evtl. eine Ahnung, warum es auf meinem Office-PC funktioniert, aber nach dem Umswitchen auf den neuen Rechner zwar beide Bildschirme erkannt werden und der Desktop angezeigt wird, aber die USB Geräte nicht verwendet werden können? :/
 
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber es sind sicher noch viele andre User hier, die da was dazu wissen,
aber freut mich, dass der PC soweit läuft
 
Ich werde dazu am besten einen anderen Thread im richtigen Bereich öffnen.
Dankeschön! :)
 
Hätte da nicht die CPU-LED auf dem Mainboard leuchten müssen bei dem Fehler oder wann geht die an?
 
Denke mal, die CPU ist ja in Ordnung, das Board wartet auf ne Eingabe, ( CPU Fan Error Press F1 to enter Setup ) und wenn wegen fehlender Kühlung die Hitze zu groß geworden wäre, wäre die CPU ausgestiegen,
jetzt der Fall, dass ein Luft-Kühler auf der CPU gewesen wäre, in diesem Fall, funktionierende Wasserkühlung, hätte eben gegolten, press F1 und so weiter...
nur meine Meinung, ich nehm mal an , so wäre er nicht bis zum Bios gekommen, wenn alles in Ordnung gewesen wäre, hätte der PC Windows hochgefahren, ohne fehlendem Betriebssystem wäre unten rechts der Hinweis gekommen, mit bestimmten tasten das Bios , oder Flash Optionen, oder Start-Optionen
Ergänzung ()

Wäre schön, wenn der TE noch mal antworten würde, ob ich da recht habe, dass er nur bis zu diesem Bildschirm gekommen ist, und erst, als das behoben war, er bis zum Bios gekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Memorie Genau so ist es. die CPU war in Ordnung, der Lüfter für den CPU-Kühler wurde halt nur nicht erkannt, weil der Steckplatz aufm MB falsch war.

Mal noch kurz Info bzgl. des KVM-Switches (falls es wen interessiert): Mit einem neuen KVM-Switch, der dann auch USB3.0 Ports und ein 9V Netzteil hat, geht es nun. :)


LG Tim
 
Hi
ist doch schön, wenns wieder funktioniert,
gruß karl
 
Zurück
Oben