Computer startet nicht richtig (Windows XP) (Schwarzer Bildschirm, blinkender Strich)

S.Antonio

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein PC mit Windows XP starte, kommt dann, wo der Ladebalken kommen sollte einfach ein schwarzer Bildschirm, in dem oben Links ein weißer Strich blinkt. Wenn ich Neustarte, hab ich die Wahl auf einen Abgesicherten Modus etc. doch bei allem kommt das gleiche Problem. Wollte dann mein XP neu installieren, und nach dem die Treiber und so geladen wurden (taucht ja unten auf) wird mein Bildschirm wieder Schwarz und oben Links blinkt wieder ein weißer Strich. Ich bin hier echt am verzweifeln, denn vor kurzem ging alles noch Problemlos.

Meine Vermutung: Ich hatte einen Treiber nicht richtig installiert (Sound) und wollte diesen wieder deinstallieren, dann kam ein Neustart und seit dem ist das ganze nun so. Könnte also daran liegen.

Ich hoffe jemand kann mir nun weiter helfen. Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen.

Danke im Voraus.

Beim Start (bevor Windows startet) F8 drücken (mehrmals) bis das Bootmenü erscheint, dort "letzte funktionierende Konfiguration starten"

RedBullFighter schrieb:
Beim Start (bevor Windows startet) F8 drücken (mehrmals) bis das Bootmenü erscheint, dort "letzte funktionierende Konfiguration starten"

Gleiches Problem, geht auch nicht. Der abgesicherte Modus, diese Variante und der Normale Start gehen nicht

hast du noch ne Festplatte da, wenn ja, du könntest die, was drin ist abziehen und die andere anschliessen und die Installation mal versuchen

hast du schon mit der Windows CD die Reparatur probiert (also Reparatur installation) ?

Zuletzt bearbeitet:
er hat doch schon versucht neu zu installieren und das Problem kommt dort auch meinte er, also liegt das Problem wahrscheinlich an irgend einer Hardware ^^ oder er hat uns seinen Fehler nicht richtig beschrieben :D

Touchthesky schrieb:
er hat doch schon versucht neu zu installieren und das Problem kommt dort auch meinte er, also liegt das Problem wahrscheinlich an irgend einer Hardware ^^ oder er hat uns seinen Fehler nicht richtig beschrieben :D

ja ok ! aber wie hat er den neu installiert oder repariert ?

Touchthesky schrieb:
hast du noch ne Festplatte da, wenn ja, du könntest die, was drin ist abziehen und die andere anschliessen und die Installation mal versuchen

eine festplatte hab ich rad nicht da :/

wie ich verstanden hab, hat er versucht neu zu installieren, dabei kam der gleiche Fehler , oder hab ihn falsch verstanden :eek:

RedBullFighter schrieb:
ja ok ! aber wie hat er den neu installiert oder repariert ?
Ich hab die CD rein getan und sie gestartet:

Dann kommt ja ein blauer Bildschirm, und unten läd irgendwas...

So, jetzt sollte ein Bildschirm kommen, in dem Wilkommen steht, und man auswählen kann, was man machen will. Und da komm ich nicht hin, davor kommt dieses Problem. (Ich hab es schon mal neu installiert, das Problem kam erst kürzlich) :/

hast du auch bisschen gewartet, z.B. ein paar Minuten, an dieser Stelle ist bei manchen Pcs normal, dass bisschen länger braucht

Touchthesky schrieb:
hast du auch bisschen gewartet, z.B. ein paar Minuten, an dieser Stelle ist bei manchen Pcs normal, dass bisschen länger braucht

Mein PC läuft immer noch, seit ich die frage gestellt habe, hatte den gleichen Verdacht wie du :D Es blinkt leider immer noch fröhlich vor sich hin :/

mhhh, vllt hat deine Festplatte wie ich vermutet hab ne Macke , hast du vllt ne Windows 7 DVD oder so, dann könntest du ja mal mit der booten und testen

Touchthesky schrieb:
mhhh, vllt hat deine Festplatte wie ich vermutet hab ne Macke , hast du vllt ne Windows 7 DVD oder so, dann könntest du ja mal mit der booten und testen

Meinst du eine Windows 7 Installations CD oder welche meinst du genau? Hab leder keine.

denke auch das Windows ein problem mit der Festplatte hat, hast du eine möglichkeit die Festplatte in einem anderen PC zu testen ?

ja, das meinte ich , aba was denn, keine 2. Platte und keine Windows 7 DVD, die Jugendlichen heutezutage sind ja so arm :o Aha, dein Pc müsste wahrscheinlich schon sehr alt sei ne, also schmeiss den doch weg :D

dazu kommt das Windows XP schon im sterben liegt, heißt support ist bald geschichte

Touchthesky schrieb:
ja, das meinte ich , aba was denn, keine 2. Platte und keine Windows 7 DVD, die Jugendlichen heutezutage sind ja so arm :o Aha, dein Pc müsste wahrscheinlich schon sehr alt sei ne, also schmeiss den doch weg :D

1. Ja er ist sehr Alt :D - ist von der alten Marke Piranha ABER er ist, wenn er mal läuft, ziemlich flot, mit dem kann man gute spiele spielen (so 2004 Spiele :D) UND ich will den verschenken - Man bin ich ein guter Freund ^^

2. Wo bekomm ich denn ne 2. Festplatte und wie sieht der Preis aus :D (arme jugend eben)
Ergänzung ()

RedBullFighter schrieb:
dazu kommt das Windows XP schon im sterben liegt, heißt support ist bald geschichte

na dann hol ich die neuere version für meinen PC :)

Wollte dann mein XP neu installieren, und nach dem die Treiber und so geladen wurden (taucht ja unten auf) wird mein Bildschirm wieder Schwarz und oben Links blinkt wieder ein weißer Strich.

hat es den funktioniert? oder bleibt er bei der installation haengen? AHCI im BIOS deaktiviert?

bei so einem alten PC müsste noch ne IDE Platte drin sein, eine neue kostet noch viel Geld, lohnt sich nicht mehr, kannst vllt irgendwo ne gebrauchte kaufen. aber bevor du kaufst, check mal das Mainboard, ob die Kondensatoren schon dick geworden sind, denn so ne Problem kann auch davon kommen, nicht dass du umsonst ne Platte kaufst oder so :D

Zurück
Oben