Computer startet nicht richtig (Windows XP) (Schwarzer Bildschirm, blinkender Strich)

was denn, hast deinen Piranha Fisch immer noch nicht entsorgt :D sag mal, was willst du denn im Bios, wenn es vorher schon mit XP funktioniert hat, was willst du denn da einstellen

ist dein Pc wirklich von 2004? und das ist schon Windows 8 kompatibel? dann scheint dein PC doch gar nicht so alt zu sein ^^

hast du noch einen 2. Pc bei dir? wenn ja, kannst du ja die Platte mal dort anschliessen und mit CrystaldiskInfo mal die Daten anzeigen, dann können wir dir sagen , ob die Platte ne Macke hat

Touchthesky schrieb:
was denn, hast deinen Piranha Fisch immer noch nicht entsorgt :D sag mal, was willst du denn im Bios, wenn es vorher schon mit XP funktioniert hat, was willst du denn da einstellen

ist dein Pc wirklich von 2004? und das ist schon Windows 8 kompatibel? dann scheint dein PC doch gar nicht so alt zu sein ^^

hast du noch einen 2. Pc bei dir? wenn ja, kannst du ja die Platte mal dort anschliessen und mit CrystaldiskInfo mal die Daten anzeigen, dann können wir dir sagen , ob die Platte ne Macke hat

2006 hier ja, also vorsicht! :D made in germany :D wieso kannte ich leo comperation noch nicht ^^ nun zur platte, ja einen 2. hab ich, aber den schraub ich wegen der garantie nicht auf, samstag erst gekauft :D aber jetzt mal angenommen es liegt an der platte, was dann? einfach ne neue kaufen?

Auserdem ist hier momentan gar nichts kompatibel wenns ja nicht mal läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
2006, wie, noch Garantie? ausserdem bei jedem Pc ist jedem berechtigt, selbst was einzubauen bzw. was aufzurüsten, man darf nur nichts beschädigen.

Wenn man sicher ist, dass das Problem an der Platte liegt, kann man ne neue kaufen, deshalb wollen ja heraus finden

Integrated Peripherals geh da mal rein.Wir versuchen es mal:D

edit:dann so weiter:OnChip SATA Device -> SATA Mode:dort auf ide umstellen

liegt bestimmt nich an der Platte windows will einfach chipsatztreiber haben,das alte dilemma bei xp und wenn er im bios ahci aktiviert hat will windows die auch haben und kann nich installiert werden ohne.deshalb will ich ja wissen was er im bios stehen hat.

edit: auf ide

Zuletzt bearbeitet:
Touchthesky schrieb:
2006, wie, noch Garantie? ausserdem bei jedem Pc ist jedem berechtigt, selbst was einzubauen bzw. was aufzurüsten, man darf nur nichts beschädigen.

Wenn man sicher ist, dass das Problem an der Platte liegt, kann man ne neue kaufen, deshalb wollen ja heraus finden

ne ^^ ich mein die neue hat garantie. und was ist mit der versieglung? hat dieses XP, auch wenn ich diese nicht brauch, da es die leo dings da glaub gar nicht mehr gibt

wenn es jetzt nun an der festplatte liegt und ich ne neue kaufe, wie liegt so der preis? ich will den ja verschenken, da kann ich mir nicht viel leisten für diesen teil, auch wenn er richtig gut ist (für ein XPer)
Ergänzung ()

Coalminer schrieb:
Integrated Peripherals geh da mal rein.Wir versuchen es mal:D

edit:dann so weiter:OnChip SATA Device -> SATA Mode:dort auf ide umstellen

dankee :) soo, nach klick auf integrated ham ma:

- VIA OnChip PCI Devide Press Enter
- IDE Device Configuration Press Enter
- I/O Device Configuration Pres Enter

wo jetzt :D? auf das erste?
Ergänzung ()

so hab auf ide

onChip sata [disabled]
sata rom select [ide]
PCI IDE BusMaster [enabled]
OnChip IDE Channel0 [enabled]
Onchip IDE Channel1 [enabled]
IDE prefetch mode [enabled]

nun?

Zuletzt bearbeitet:
sry.Das wars was ich meinte bei dir gibs wieder ganz andere einstellungen im Bios als bei anderen im netz die auch das phoenix bios haben.normalerweise steht da was von serial-ata configuration.Das hat keinen zweck so wenn man nich selber vorm monitor sitzt und nich weiss was dort steht.Da guckt man nur in die besagte Glaskugel und sieht nix.

Kennst du niemanden der Windows 7 oder 8 hat?der kann es dir ja leihweise mal geben nur um zu sehen ob die Installation klappt.Zumindest weist du dann ob die festplatte in Ordnung ist.Oder lade dir ne windows 7 iso datei aus dm netz und brenn sie dir auf cd irgendwo.Nur so zum testen ob die platte ok ist.

ES GEHT! :D ich hab so eine rettungs-cd von computer-bild gedownloadet, auf ner cd gebrannt, sie eingelegt, und schwups ging mein pc, ich musste die cd ja nicht mal benutzen! :D boah bin ich froh, so nur noch windows 8 drauf und verschenken (ist intel prentum oder so ein kernel oder dual core?) aber danke das ihr mir geholfen habt :)

aber was war jetzt nur der auslöser??? hoffe es passiert nicht wieder :/ wie kann ich mein pc am besten kontrollieren? (kann grad net antivirus schutz oder so vom internet holen, da mein wlan usb adapter erst freitag ankommt)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das selbe Problem grade heute morgen und hab nen sehr gutes antivir programm und win8.
bin einfach beim start ins boot menü (F12) gegangen hab da die erste Option ausgewählt (iwas mit WDC und dann viele viele Zahlen und Buchstaben) und sofort war der rechner wieder oben ... sogar schneller als sonst, wenn man mal von den 1,5 stunden ladezeit im blackscreen absieht.
also was es nun war weiß ich auch nich ... hab am we ne menge musik auf den rechner getan vllt spinnt er deswegen, weils ihm zu viel wurde. am virenprogramm liegts auch nich ... also frag den fuchs wieso^^

Zurück
Oben