Computer startet nicht sofort, Power-Knopf muss mehrmals betätigt werden.

der power-knopf ist nichts anderes als das was du mit dem schraubendreher machst, es verbindet beide pins.
wenn der defekt ist, musst du ihn ersetzen (lassen).
es gäbe aber auch die möglichkeit über eine schaltbare stromleiste (so eine mit ein/aus knopf) das ersetzen des powerknopf zu umgehen.
dazu musst du im bios nur die option "ac powerloss restart (oder was bei dir steht)" richtig setzen. http://www.tomshardware.de/bios-tuning-nur-einsteiger,testberichte-1269-8.html
mache ich seit jahren so mit sowas https://www.amazon.de/Steckdosenleiste-externen-Schalter-Schutzkontakt-Kindersicherung/dp/B006BM8N96
 
Also ich habe jetzt noch was festgestellt. Ich hoffe das ich darauf eine Antwort bekomme. Ich muss ja den Power-Knopf mehrmals betätigen bis es hochfährt. Es geht aber schneller wenn ich noch zusätzlich den Schalter vom Netzteil betätige.

Das ist mir jetzt öfters aufgefallen wenn ich den Power-Knopf vom PC-Gehäuse drücke und gleich danach den Schalter vom Netzteil dann fährt der PC hoch. Manchmal auch erst beim 2 oder 3ten mal. Ich muss aber nicht 100mal den Powerknopf drücken.

Jetzt wäre die Frage ob was mit dem Netzteil nicht stimmt. Was könnte ich jetzt noch testen?
Das nervt ganz schön weil ich auch nicht wirklich weiß wie ich das Problem lösen soll. Habe mich auch schon nach einem neuen PC Gehäuse umgeschaut aber wenn es wirklich am Netzteil liegt dann würde mir das auch nicht wirklich helfen.
 
in dem falle ist im bios die option "ac start on powerloss" schon aktiv.
 
falls du basteln kannst/ willst: neuen Taster kaufen (oder einen anderen PC entsprechend ausschlachten)
falls nicht: neues Gehäuse kaufen
 
Alles unnötig. Ein neues Netzteil hat alle Probleme gelöst. Ich habe vom Hersteller ein neues kostenlos zugeschickt bekommen.
 
Zurück
Oben