Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den ersten Teil vestehe ich nicht ganz, bitte noch einmal erklären was Du genau meinst.
Mit dem starten meine ich:
1. Neustart nach laufendem Betrieb = einwandfrei
2. Herunterfahren, Stecker vom NT ab, bzw. Rechner völlig vom Strom - dann Neustart = einwandfrei
Hatte den Rechner jetzt einmal für knapp 2 Std, völlig vom Strom.
Gerade hochgefahren und es klappt einwandfrei. Power gedrückt und er startet ganz normal.
Morgen früh noch einmal schauen....
Ich hoffe, dass war es dann.
Falls nicht würde ich die Batterie nochmals Tauchen !!
und beim Einbau aufpassen das du keine Kurzschluss an den Polen der Batterie versehntlich machst !! dann hebt die wieder 3 Jahre oder länger ;-)
Danke.
Ja, ich will morgen einmal schauen, denn meist war dieses Startproblem, nachdem der Rechner über Nacht ausgeschaltet und vom Strom war.
Ist nicht mein Hauptrechner, aber der, der meistens läuft, bzw. eingeschaltet ist.
Mein Hauptrechner ist nagelneu, mit Intel i7
Den nutze ich meist nur für die großen Sachen, wie Bild und Videobarbeitung...
Morgen früh also einmal schauen.
Ergänzung ()
Guten Morgen zusammen,
leider habe ich zu früh gehofft....
Heute morgen will ich den Rechner einschalten und es passier weider folgendes:
Alle Lüfter drehen auf Hochtouren, doch der Rechner startet nicht. Kein Beep, keine Kontrollleuchten.
Ich musste den Powerknopf gedrückt halten, damit der Rechner wieder ausgeht.
Das habe ich mehrfach versucht, mind. 10x.
Dann habe ich folgendes gemacht:
1. Alle Kabel an der Rückseite abgezogen, außer Stromkabel.
Startversuch = Keine Änderung.
2. alle Kabel wieder drangesteckt. Grafikkarte ausgebaut. Grafikkarte sieht zudem gut aus, keine geplatzten Elkos.
3. Grafikkarte wieder rein. Arbeitsspeicher (2 x 2GB) ausgebaut und anderen Arbeitsspeicher rein - der zu Beginn drin war (nagelneu 2 x 1 GB)
4. Alles wieder rein, alle Kabel angesteckt.
Startversuch = weiterhin Keine Änderung.
Blende vorne abgenommen.
Den Stift des Powerschalters gedrückt = Nur Lüfter laufen auf Hochtoeren.
Dann habe ich den Stift des Powerschalter nur ganz leicht gedrückt, nicht so durchgedrückt, wie der Schalter der Blende dies tun würde und plötzlich: Der Rechner startet völlig normal. fährt perfekt hoch und läuft auch einwandfrei.
Grundsätzlich gilt: Sobald der Rechner einmal hochgefahren ist und läuft, funktioniert er perfekt und völlig fehlerlos.
Kann ich nun davon ausgehen, dass es lediglich ein defekter Powerschalter ist? Kann ich das noch irgendwie sicher prüfen? Zum Beispiel die Kabel des Powerschalter einfach überbrücken? Ich kenne mich damit nicht aus und will nichts kaputt machen...
Vielen Dank für weitere Hinweise und Hilfestellungen, um diesen Fehler zu beheben.
Ergänzung ()
Hallo nochmals.
Ich hatte den Rechner nun wieder einige Stunden ausgeschaltet und auch völlig vom Stromnetz.
Ich drücke den Powerschlater und wieder das gleiche: alle Lüfter laufen auf vollen Touren, kein Beep Ton, keine Festplatten oder CPU Dioden gehen an, nur die untere Beleuchtung des Scaleo Rechners (3 blaue LEDs), DVD Laufwerk funktioniert ebenfalls.
Ich muss dann den Powerschalter erneut drücken und festhalten, damit der Rechner wieder ausgehe.
Dann wiederhole ich das ganze - gerade eben ca. 12 x, bis dann plötzlich, wenn man schon nicht mehr damit rechnet, der Rechner völlif normal hochfährt, als sein nichts gewesen.
Es funktionert, sobald er einmal hochgefahren ist, völlig fehlerfrei.
Ich habe ja jetzt schon einige probiert und frage mich nun:
Der Schlater wird es wohl eher nicht sein - oder?
Wird es dann mit Sicherheit das Board sein?
Was kann es sonst sein?
Ich weiß mir nun keinen Rat mehr....Danke für Eure Hilfe.
Ich habe ja alles probiert was Ihr mir empfohlen habt.
Ich habe aber immer das Netzteil ausgeschlossen, weil ich es erst im Oktober 2010 neu eingebaut hatte (das alte NT hatte Geräusche gemacht) und habe daher im Oktober 2010 ein Corsair VX 450W gekauft und eingebaut.
Alles einwandfrei, sehr gutes NT.
Nun kamen mir aber doch Zweifel und vor allem, das war das einzige, dass ich noch nicht geprüft hatte.
Also habe ich gestern Abend dieses Corsair NT ausgebaut und ein anderes nagelneues NT, dass ich noch als Ersatz hatte, eingebaut. Es handelt sich dabei um ein Super Flower SF550P14P.
Das Super Flower SF550P14P hatte ich auch im Oktober 2010 nagelneu gekauft, doch auf Eure Beratung damals, dann noch zusätzlich das Corsair gekauft und dann auch eingebaut, da es höherwertig ist. Das Super Flower habe ich dann als Ersatz behalten - Hat sich wohl gelohnt.
Also, Super Flower SF550P14P sauber eingebaut, alles angeschlossen, Rechner gestartet und was soll ich sagen....
--> Rechner startet perfekt, fährt sofort sauber hoch, arbeitet einwandfrei.
Danach den Rechner für 3 Stunden vom Netz genommen, also stromlos.
--> Auch danach startet der Rechner einwandfrei und fährt sauber hoch, keine Probleme.
Und dann heute morgen, nachdem er Rechner über Nacht natürlich stromlos ausgeschaltet war:
--> Rechner startet auch jetzt absolut einwandfrei und fährt sofort sauber hoch.
Über den Tag immer wieder. Der Rechner war Stunden vom Netz und stromlos.
--> Jeder Start des Rechners danach verlief problemlos, der Rechner fährt einwandfrei hoch.
Wenn ich es richtig sehe, kann ich also nun sicher davon ausgehen, dass definitiv das Corsair Netzteil defekt war?
Das hätte ich nicht gedacht, da es ein hochwertiges NT sein soll und es doch erst 7 Monate alt ist.
Kann ein defektes NT die von mir geschilderten Probleme bei Start verursachen bzw. verursacht haben, dass nur alle Lüfter drehen, der Rechner aber nicht hochfährt?
Nun, ich danke Euch sehr für Eure Hilfe, Eure Unterstützung und Eure Vorschläge.....
Würde mich freuen, wenn das jemand erklären bzw. bestätigen könnte.
Kann ein defektes NT die von mir geschilderten Probleme bei Start verursachen bzw. verursacht haben, dass nur alle Lüfter drehen, der Rechner aber nicht hochfährt?