Computer stürtzt andauernd ab bei Spielstart (99 - 100% Datenträger auslastung)?

UselessNoob

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
9
Hallo erstmal
Mein Pc hat seit langem (15Tage) den wie im Titel benannten Fehler.
Der PC läuft einwandfrei wenn ich nur Google oder so, wenn ich allerdings ein Spiel starte stürzt der Pc sofort ab.
Ich konnte den Pc lange Zeit auch nicht formatieren da ich die neusten Windows Updates nicht hatte, allerdings konnte ich sie irgendwann im Internet manuell downloaden und ich konnte den Pc formatieren.
Jetzt habe ich mir wieder ein Spiel installiert und der Pc stürzt immer noch ab(Standbild (nimmt manchmal die Farbe komplett an, in der das Spiel ist) und danach absturz)
Habe echt alles Versucht bitte dringend um Hilfe. Das einzige verdächtige wahr halt dass die Datenträger oft auf 99% ausgelastet sind, der rest (Netzwerk,Cpu..) ist immer so von 20-50%
Manchmal bringen 0.1Mb/s den Datenträger auf 99%
CrystalDiskInfo zeigt an GUT
Während diesen Post hatte ich durchgehend 0-1% Datenträgerauslastung]
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    93,5 KB · Aufrufe: 332
Ich tippe auf Stromversorgung. Entweder nicht alle Kabel an der Grafikkarte, 4/8 Pin extra Stromkabel am Mainboard oder zu schwaches Netzteil.

Dass beim Spielstart die Datenträgerauslastung hoch geht ist doch klar und normal.
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Ich tippe auf Stromversorgung. Entweder nicht alle Kabel an der Grafikkarte, 4/8 Pin extra Stromkabel am Mainboard oder zu schwaches Netzteil.

Dass beim Spielstart die Datenträgerauslastung hoch geht ist doch klar und normal.

Wollte noch sagen dass ich den pc schon mehr als 4jahre habe und sowas noch nie passiert ist außer wollte ich auch fragen ob dass normal ist dass er dann auf 100% datenträgerauslasung geht ??
 
100% Datenträgerauslastung im Task Manager besagt nur, dass dauernd mindestens eine Anfrage an die HDD gestellt wird. Schau mit dem Resourcen Monitor (Datenträgeraktivitäten aufklappen und sich über die Sortierung der Spalten Gedanken machen!) welche Prozesse auf welche Dateien zugreifen und google ob dies so sein kann oder unnormal ist. Parallele Zugriffe bremsen sich bei HDDs gegenseitig gewaltig aus, 01,MB/s kann dann durchaus das Limit sein was eine HDD schafft. Gerade Win 10 schreit eigentlich nach einer SSD als Systemlaufwerk oder danach die ganze Services entsprechend so zu konfigurieren, dass sie weniger auf das Systemlaufwerk zugreifen, wobei dies auch schnell in die Hose gehen kann.

Die Spannungsversorgung kann durchaus das Problem sein, 2279 unerwartete Spannungsabfälle sind bei 4164 Einschaltungen sehr, sehr viel, sofern diese nicht von den Abstürze kommen oder daher, dass der Rechner oft hart ausgeschaltet wird statt korrekt und komplett runtergefahren zu werden. Liste mal Deine HW auf, zumindest das Netzteil (ggf. Foto vom Etikett mit den technischen Daten), CPU, Mainboard und Graka.
 
Und wenn man keine Ahnung hat wie man dass noch besser selber beheben kann wenn man schon min. 12h im Internet verbracht hat um den Pc zu überprüfen und alles versucht hat um es zu reparieren
 
Wie ist denn Dein letzter Beitrag zu verstehen..?
Holt hat doch nur versucht, Dir aufzuzeigen, welche Ursachen den von Dir beschriebenen Fehler hervorrufen könnten.

Hast Du Dir inzwischen im Task Manager mal angeschaut, ob es Prozesse mit ungewöhnlicher Auslastung gibt?
 
1. Zu den Beitrag von Holt. Unter dem Beitrag stand irgendetwas von: öffne deine Augen bevor du sie zum weinen benutzt und das jeder Idiot hier irgendwas reinschreiben kann und ich mich selber mit meinem eigenem Problem befassen soll. (Hab Event gesehen das dass seine Signatur ist)

2. Hab nichts wirkliches gefunden. Manchmal Razer Synapse und Chrome sehr stark allerdings mach Verden der Prozesse stützt er immernoch bei spielstart ab (standbild...)
Heute war es allerdings so das als ich das Spiel gestartet habe sofort ein Blue-Screen aufgetaucht ist und der sofort mach Probleme dabei gesucht hat (er kam nach einigen Sekunden bei 100% an und hat Fan Neugestartet. Ausserdem stützt mein Pc auch immer ab wenn ich unten Rechts auf die Windows Nachrichten gehe.
 
Was da unten jedem Beitrag steht nennt man Signatur und ist nicht auf jeden jeweiligen Beitrag selbst bezogen.
 
Zurück
Oben