Computer stürzt ab (Bluescreen) aufgrund Grafikkarte

Also ich hab das jetzt versucht aber der Pc ist leider schon im Menu abgestürzt und jetzt muss ich die Treiber wieder neu installieren.

Also gibt es da gar keinen Anhaltspunkt, wenn der Pc abstürzt beim spielen und ich den Pc nur wieder starten kann, wenn ich die Grafikkarten-Treiber deinstalliere? Das muss dann doch also an der Graka liegen, oder nicht...

Ich versuche es gleich nochmal viell. habe ich dann mehr Glück.

Nur den 0x00000112 und 0x000000EA. Der mit EA wird mir beim bluescreen viewer nicht angezeigt.

Den einen Bluescreen habe ich ja hier gepostet. Mehr habe ich leider nicht. Und wie ich im Internet herrausgefunden habe, hängt der 112 Code immer mit der Graka zusammen.

So ich habe jetzt nochmal den Versuch gestartet und diesmal hat es geklappt. Im Fenster Modus hat der Pc 1 Minute lang ausgehalten.

Hier das letzte Bild von dem Temperaturen

Ach und ich habe Probeweise mal meine Graka angefasst nach dem Absturz. Und diese war auf der linken Seite deutlich heißer, als auf der rechten Seite. Aber viell. ist das ja auch normal, weiß ich nicht.

Ach und bei dem Bluescreen, den ich euch geschickt habe, steht Caused by Driver: dxgkrnl

Also hat das was mit DirectX zu tun?

Caused By Driver : dxgkrnl.sys
Caused By Address : dxgkrnl.sys+5d134
File Description : DirectX Graphics Kernel
Ergänzung ()

Hat vielleicht irgendjemand noch Ideen? Ich finde ich habe das Problem ziemlich genau beschrieben....

PS: Mittlerweile kann ich den Pc auch nach neu Installation der Graka Treiber nicht mehr hochfahren. NUR ohne Graka Treiber.

Anhänge

• graka2.gif
    graka2.gif
    17,7 KB · Aufrufe: 81
Ja, DirectX - hast du die Möglichkeit deine graka mal bei einem anderen Pc einzusetzen?
Ergänzung ()

Du kannst auch nochmal alle Treiber neu installieren -> Amd Clean Utility Halte dafür aber schonmal die neuen Treiber auf dem Pc bereit (und die funktonierend Treiber auch - wenn die neuen nicht angenommen werden)

Ja die Möglichkeit habe ich, aber woher weiß ich, dass die Graka kompatibel mit dem Pc ist?

Wie meinst du das, dass ich die Treiber bereit haben soll? Ich installiere die Treiber immer vom Internet aus von der AMD Internetseite.

Achtung

Du brauchst alle Treiber!
Also Intel Treiber
USB Treiber
Grafikkartentreiber
usw...
Also am besten deine Installationscd - wenn du eine hast mit den treibern- bereithalten - sonst im Internet die Treiber runterladen und in einem Desktopordner bereithalten. Räume am besten deinen Desktop komplett auf!
Ergänzung ()

Du brauchst den gleichen Slot - also wenn du bei deinem Pc nur über PCI anschließt, muss der andere Pc auch diese Möglichkeit haben.

Das ist Jahre her, wo ich den Pc gekauft habe. Also die CD jetzt zu finden ist unmöglich.

Ok mal sehen...
Ergänzung ()

Das ist Jahre her, wo ich den Pc gekauft habe. Also die CD jetzt zu finden ist unmöglich.

Ok mal sehen...
Ergänzung ()

Den Treiber installiere ich auf der Seite drivercollection.com... das ist der 15.7 Treiber oder so.
Mehr Treiber brauche ich doch nicht?! Das ist der Graka Treiber...

Also ich glaub wirklich nicht, dass die Treiber Installation irgendwas bringt. Ich habe das echt schon mittlerweile 10 Mal zwangsweise neu installiert....

Btw: es ist mir Möglich YouTube Videos anzugucken, was hat das zu bedeuten?

Das einzige Problem ist wirklich, Spiele zu spielen..

Du hast die Treiber bis jetzt immer nur drüberinstalliert - manchmal spielen dann die Treiber verrückt und blockieren sich gegenseitig.
Wenn du die Cleanuputility benutzt, kann es sogar sein, dass deine Inteltreiber usw. drauf bleiben.
Mach aber aufjedenfall einen Systemwiederherstellungspunkt!

Welchen soll ich denn benutzen? den Cleanuputility oder den AMD Cleanup...

Das darfst du selber entscheiden, AMD Cleanup entfernt wahrscheinlich alle Treiber (also auch Onboard - usb usw) - das andere glaube ich nur die Grafiktreiber. Musst du aber selber entscheiden, ich würde Amd's nehmen, wenn ich alle Treiber finde, die ich dann brauche.

Hast du den Systemwiederherstellungspunkt schon erstellt?

Ich habe einen Systemwiederherstellungspunkt schon erstellt.

Also ich habe jetzt den AMD Cleanup benutzt und er hat einiges deinstalliert. Darauf hin habe ich die neusten Treiber der Graka installiert und den Computer neugestartet. Leider erfolglos, denn der Computer bekam wie gewohnt einen Blackscreen nach dem Windows Logo während er hochfährt.

Dann musste ich die Treiber wieder deinstallieren...

"Suchen nach Registrierungsproblemen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste, und klicken Sie dann auf Task-Manager starten.

Klicken Sie auf der Registerkarte Prozesse auf explorer.exe, und klicken Sie dann auf Prozess beenden.

Klicken Sie auf Datei und anschließend auf Neuer Task (Ausführen...).

Geben Sie explorer.exe in das Textfeld Öffnen: ein, und klicken Sie dann auf OK.
Klicken Sie auf die Schaltfläche StartBild der Schaltfläche „Start“, geben Sie regedit in das Suchfeld ein, und klicken Sie dann in den Suchergebnissen auf regedit.exe.

Suchen Sie folgenden Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Klicken Sie auf den Schlüssel WinLogon, und klicken Sie dann im rechten Bereich auf Shell. Die Shell sollte in der Spalte „Daten“ folgenden Wert aufweisen: explorer.exe. Wenn der Wert nicht explorer.exe lautet, doppelklicken Sie auf Shell, geben Sie dann explorer.exe in das Textfeld Wert ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

Schließen Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie dann den PC neu."
Quelle:http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/why-is-my-screen-black-when-i-start-windows-7
Ergänzung ()

Auch wird empfohlen, mit einer Installationscd von Windows den Computer zu reparieren

Das ist doch gar nicht mein Problem. Der Pc startet nur mit schwarzem Bildschrim wenn ich den Grafikkartentreiber installiert habe. Wenn nicht, dann startet der Pc ganz normal.

Zurück
Oben