Computer stürzt ab oder hängt sich auf

Mit einem MP3-Player "könnte" es klappen. Es ist aber nicht gesichert.
Memtest86+ kann statt USB über eine CD gebootet werden. Hast du einen Rohling?
 
Ja habe ich ne CD-RE (700mb)
Ergänzung ()

Soll ich die ISO .(zip) Datei nehmen oder die andere?

Dann einfach drauf brennen und wenn ich Pc neustarte CD rein schieben?

Noch auf irgendwas achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst das ISO als zip und entpackst die zip. Du hast das ISO. Welches Brennprogramm hast du? Du kannst einfach Rechtsklick aufs ISO, Öffnen mit, Windows-Brenner. Das ISO selbst nicht entpacken!
 
CD Burner XP benutze ich normaler weiße, also einfach die ISO Datei dann drauf brennen und neustarten?
 
http://cdburnerxp.se/help/Data/burn-iso

Du kannst auch mit CDBurnerXP brennen. Langsam, Disc-At-One (DAO), Finalisieren/Abschließen.

Du schaltest mit eingelegter CD den Rechner an und hackst bei deinem Asus-Board wie irre auf F8 rum, bis ein Menü erscheint. Dort nimmst du das CD/DVD-Laufwerk. Der Test kann recht lange dauern. Daher die Empfehlung, ihn über Nacht laufen zu lassen. Hast du gleich Fehler (rot), kannst du den Test abbrechen.
 
Ja habe noch einen Lappy zur Verfügung, falls etwas sein sollte.

bis später und danke
 
Bin gerade beim Memtest, oben wo link wo grün hinterlegt Memtest da steht. Dort ist ein kleines rotes x, ist das, dass was du meintest?
 
Das rote + ist teil des Namens/Logos von Memtest86+.

Fehler tauchen in der Tabelle unter Errors/ECC Errors auf. Der Test sollte mehrfach über Nacht laufen.
 
Der Test läuft jetzt schon fast 3 stunden und es treten keine Fehler auf.
 
Die CPU-Z-Bilder sehen unauffällig aus. Einige werden dazu raten, die Command Rate (CR) im BIOS von 1T auf 2T zu ändern. Da Memtest keine Fehler produziert, halte ich diese Änderung für nicht notwendig.

Nochmal, nach einem Absturz unter Last ist der Rechner einschaltunwillig und das Datum ist falsch. Ich sehe den Fehler immer noch in der Spannungsversorgung. Das Netzteil selbst oder auch die Spannungsversorgung (Wandler) auf dem Mainboard.

Dem kommt man am besten mit Komponentenquertausch auf die Schliche. Du musst irgendwas testweise austauschen. Ich plädiere wieder fürs Netzteil. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich auch auf Gutdünken andere Teile wie RAM und Grafikkarte tauschen.
 
Ja okey, ich werde es erstmal mit einem neuen Nt versuchen. Das kann zwar noch ein wenig dauern, aber falls es daran lag melde ich mich hier noch mal und danke für deine Hilfe Wilhelm ;)
 
Zurück
Oben