GamerCarlo
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
seit einigen Wochen habe ich Probleme bei der Nutzung meines Computers. Während alltägliche Aufgaben reibungslos funktionieren, stürzt ein bestimmtes Spiel, sobald ich es starte, nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung ab und ich gelange automatisch wieder auf den Home-Bildschirm.
Ich habe bereits verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Da ich keine Erklärung für dieses Problem finde, wende ich mich an Sie, um dringend um Hilfe und eine Erklärung zu bitten.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn das OCCT-Programm im Hintergrund läuft und ich den CPU-Standardtest durchführe, alle Spiele, die zuvor Probleme bereiteten, einwandfrei und über längere Zeit laufen. Im Anhang habe ich ein Bild des OCCT-Programms beigefügt, während es im Hintergrund läuft.
Sobald ich den CPU-Standardtest abbreche, treten die Probleme bei den Spielen wieder auf.
vielleicht kann mir jemand helfen oder hat das selbe Problem
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- MIFCOM High-End PC
CHA: Lian Li O11 Dynamic EVO, black
CPU: Intel Core i9-14900K, 8xP, 16xE, 36MB L3 Cache
MBO: GIGABYTE Z790 Aorus Master X DDR5 (wifi)
GRA: NVIDIA GeForce RTX 4090, 24GB (MSI Suprim X)
RAM: 48GB (2x 24GB Kit) DDR5-6000 CL30, Corsair Dominator Titanium, black SSD: 4TB Samsung 990 Pro, M.2 PCIe 4.0 (MZ-V9P4T0BW)
PSU: 1200W be quiet! Straight Power 12, 80Plus Platinum, Vollmodular HD-Audio Onboard
PCC: MIFCOM 4x USB 3.0 Erweiterungskarte, PCIe
FAN: Corsair iCUE LINK H150i RGB, AIO
ACC: Thermal Grizzly Kryonaut Extreme Wärmeleitpaste pink - 2 Gramm / 1,5 ml CFA: 7x Corsair iCUE LINK QX120
CFA: 3x Corsair iCUE LINK QX120 (3er Pack mit Controller) CFA: 1x Corsair iCUE LINK QX120
FAN-ACC: CORSAIR iCUE LINK Cable Slim, 600mm
MOD: MIFCOM magnetic RGB-LED-Strip - 30cm
SLE: Kabel Sleeve-Verlängerungen Full Set, Black, Premium mit Alu-Kamm
OPS: Microsoft Windows 11 Pro, 64-Bit-Version, DEU, MIFCOM OEM, COA - 2023 (32GB A+ Stick)
OEM: A+ Systemstick 32GB USB 3.0 (Windows Backup, Drivers, Software) OEM: Microsoft Windows 7/8/10/11 Pro, COA, 64-Bit, Licence 2023
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
seit einigen Wochen habe ich Probleme bei der Nutzung meines Computers. Während alltägliche Aufgaben reibungslos funktionieren, stürzt ein bestimmtes Spiel, sobald ich es starte, nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung ab und ich gelange automatisch wieder auf den Home-Bildschirm.
Ich habe bereits verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Da ich keine Erklärung für dieses Problem finde, wende ich mich an Sie, um dringend um Hilfe und eine Erklärung zu bitten.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn das OCCT-Programm im Hintergrund läuft und ich den CPU-Standardtest durchführe, alle Spiele, die zuvor Probleme bereiteten, einwandfrei und über längere Zeit laufen. Im Anhang habe ich ein Bild des OCCT-Programms beigefügt, während es im Hintergrund läuft.
Sobald ich den CPU-Standardtest abbreche, treten die Probleme bei den Spielen wieder auf.
vielleicht kann mir jemand helfen oder hat das selbe Problem