Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Dimon1989:
an dem was bei HWiNFO unter "Memory" steht, genauer an "Clock". den dort angezeigten wert mal zwei nehmen (wegen DDR -> Double Data Rate). könntest zur kontrolle nochmal schauen was CPU-Z, ebenfalls unter dem reiter "Memory", anzeigt.
hattest du dir zwischenzeitlich mal das neue monuntingkit für den Pure Rock besorgt?
Fehler behoben.. habe wohl etwas Mist gebaut im BIOS... >.<
Ergänzung ()
monuntingkit für den Pure Rock? Damit sind die Kühler gemeint? Also nach dem Absaugen von CPU Kühler gab es keine weiteren Probleme. Daher keine weiteren Kühler gewechselt.
Stimmt schon. Die CPU saugt die heiße graka Luft ein. Bitte die zerbogene graka nicht beachten.. Hat nicht 100% gepasst... Bisschen Kraft, weniger Verstand, dann ging...
Ergänzung ()
wenn ich den CPU lüfter nach rechts drehe, stehen sich zwei lüfter gegenüber und saugen sich gegenseitig die Luft weg, was wahrscheinlich nichts bringt..
Und meine Arbeitspeicher sind an sich auch Top und wechsel lohnt sich da nicht.
Ich habe jetzt ja nur 16 GB und auf dem Board könnte ich ja nochmal 8 GB reinstecken?! :-D :-D
Also direkt zwei Fragen, neue CPU ja nein vll und 8GB mehr Arbeitspeicher ja nein vll
warum das? kühler um 90° drehen, so dass der lüfter die luft durch den kühler in richtung hecklüfter drückt. der saugt luft aus dem case, wo sollen die sich da irgendwas "wegnehmen"?
wie gedenkst du eine 1151v2-CPU auf einem AM4-MB zu betreiben? die sockel sind so inkompatibel zueinander wie es nur geht. wo fehlt dir überhaupt CPU-power? wo fehlt dir RAM?
meine meinung: kauf dir lieber ein gescheites case in das die graka ohne biegen passt.
dein RAM steckt falsch bzw nicht so wie es im handbuch empfohlen wird. > Ok heíßt die müssen statt bei der CPU oben , rechts neben der Graka rein.
warum das? kühler um 90° drehen, so dass der lüfter die luft durch den kühler in richtung hecklüfter drückt. der saugt luft aus dem case, wo sollen die sich da irgendwas "wegnehmen"?
wenn 90% nach rechts drehen, dachte dann saugen beide Luft rein. Hecklüfter saugt lauft und will heiße Luft raustransportieren, CPU Lüfter direkt gegenüber saugt und will kühle Luft um die CPU zu kühlen. Effekt beide saugen Luft gegenüber wodurch die warme Luft nicht mehr so effektiv durch den Hecklüfter rausgesaugt wird..
Ah ok, das heißt AMD Ryzen 7 2700X für 320€ käme dann in Frage...
Wie viel schneller als die aktuelle Ryze 5 1600x? Bemerkbar?
Ein gescheites Case ? Dann säge ich mit der Metallsäge am Case rum <.< . Kommt der kleine Winkel ab und dann ist perfekt! :-))
wo fehlt dir überhaupt CPU-power? wo fehlt dir RAM?
fehlen tut einem nichts, aber wenn die Finger kribbeln..
wie vor paar Monaten Graka rtx2070....
Gehäuse Lüfter vorn unten bläst kalte Luft rein, der CPU Lüfter bläst die kalte Luft durch den Kühler durch zum hinteren Gehäuse Lüfter und der Gehäuse Lüfter hinten oben saugt die Wärme Luft an und bläst die Wärme Luft aus dem Gehäuse raus
mitte des jahres erscheint Ryzen 3000. = dann werde ich mich noch etwas gedulden.
Welches Gehäuse würdest du mir denn empfehlen? Um die 100 -150 Euro
Habe mir schon paar ausgesucht. Aber dann soll wenigstens auch alles reinpassen.. Wie die RTX2070 ist nicht gerade klein..
Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich mir das zutraue.. aus dem aktuellen alles, raus, dort alles rein..
An sich sollte das kein Problem sein..
welche denn? ob die hardware reinpasst kannst du ganz leicht selber rausfinden, die casehersteller geben an was in case xy passt.
guck dir das bild aus beitrag 73 nochmal genau an. dein RAM steckt in den beiden anderen slots. wenn alles vernünftig läuft kann der da auch bleiben. grundsätzlich schadet es halt nicht sich an die empfehlungen aus dem handbuch zu halten.
Gibt es für die Ryzen 3000 Serie schon ein genaues Termin? 3700 für 300$ wäre für mich interessant.
ich habe an Gehäuse be quiet! Silent Base 800 orange - Midi gedacht.
Wenn ich Freitag dann mein PC umbaue, werde ich die beiden Arbeitspeicher sonst umstecken.
Aber dass du das so siehst, wie rum mein Mainboard gerade ist , dass die beiden Arbeitspeicher genau verkehrt rum sind..
ich bin ja gerade schon überfordert und frage mich wie man ein dvd Laufwerk dort reinbauen soll... ich meine man nutzt heutzutage noch kaum cd dvd.. aber sollte schon funktionieren... :-D ohjeee.. Daniel und Tower neu zusammen bauen... das kann wohl doch nichts werden... :-D