Computer -> Vom Kaufvertrag zurücktreten

@Thomas,
du hast Recht, Garantien sind ne Freiwillige Leistung. Die Frage ist, ob es sich hierbei um einen Garantiefall und/oder um einen Gewährleistungsfall handelt.

@Doc Foster
stimmt auch.

Und wie ich schon sagte, erstmal bei Alternate anrufen und abchecken was die dazu sagen.
 
Am besten beim Händler anrufen....und dem mitteilen, wie das bei denen abläuft wenn ein Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten möchte....:-)

Rechtlich gesehen darfst du vom Kaufvertrag zurücktreten....aber die Dienstleistung (Zusammenbau) müssen die nicht Rückerstatten denn die wurde durchgeführt! Wenn das Gerät einen Defekt hat, hat dies nichts mit dem Zusammenbau zu tun
 
Ich werde das nie verstehen, warum man es nicht ZUERST versucht, mit dem Servicedienstleister/Händler abzuklären. Dann kann man sich immer noch an ein Forum wenden.
 
Amüsant. Dreimal repariert, dreimal defekt. :evillol:

Erinnert mich an einen Blu-ray Player, der defekt war. Nachdem ich diesen an Alternate zurück geschickt hatte, kam er mit demselben Fehler wieder 2 Wochen später zurück. Auf dem Reperaturblatt stand repariert und alles O.K.

Später habe ich das Teil direkt an den Hersteller Philips geschickt, nachdem ich mit dem Kundendienst telefoniert hatte. Die kannten das Problem.

1 Woche später kam ein nagelneuer Blu-ray Player neueren Typs kostenlos an. Eine sehr kundenfreundliche Lösung von Philips.

Alternate scheint eine recht merkwürdige Reperaturabteilung zu haben. :freak:
 
So, Ich melde Mich nochmal zu Wort:
Die Alternate-Hotline ist wirklich nett, wobei Ich 17Minuten in der Warteschlange festsaß. Erstmal bei der Service-Hotline angerufen und das Problem geschildert, diese haben mich dann zur Technik-Hotline verbunden, weil das deren Gebiet sein soll. Der nette Mann bei der Technik-Hotline hat sich dann erstmal über die Service-Hotline ein bisschen aufgeregt, da es nicht Ihr Bereich wäre, aber was solls:
Aufjedenfall wird der Computer Übermorgen abgeholt und es wird geschaut, ob wirklich ein Defekt vorliegt, sobald ein Defekt festgestellt wird, wird mir das Geld überwiesen. Auf die Frage, ob die Kosten vom Versand und dem Zusammenbau erstattet werden, wusste die Hotline keine Antwort, was ich Ihnen aber nicht Übel nehme.
Nun hoffe Ich einfach, dass es bald vorbei ist. Denn langsam hab ich es satt.

Mit freundlichen Grüßen
Blacksummer
 
Scheint ja gut zu enden. Dennoch hab ich auch den Eindruck das das nach Reperaturware klingt die da verbaut wurde. Denn sowas ist eher nicht normal.
 
Jetzt nur noch hoffen das die auch den Defekt "finden", denn vorher haben sie ja mehrmals ein einwandfreies Gerät ausgeliefert...
 
Wattebaellchen schrieb:
Jetzt nur noch hoffen das die auch den Defekt "finden", denn vorher haben sie ja mehrmals ein einwandfreies Gerät ausgeliefert...
Das ist meine einzige Sorge,..dass die den Fehler nicht finden, oder nicht finden wollen. Ich hoffe einfach, dass alles glatt läuft und Ich denke Alternate sollte in der Hinsicht professionell genug sein. :)
 
Alternate kann es sich nicht leisten unzufrieden Kunden zu haben. Das ist ja auch mehr oder weniger ihr Motto, also zufriedene Kunden. Dafür bezahlt man i.d.R. auch ein bischen mehr als bei anderen.

Deswegen mach dir mal keine Sorgen.
 
So. Nun mal ein Status-Update zu der ganzen Sache. Nach der Paketverfolgung ist das Paket bei Alternate eingegangen.
Heute habe ich Post von der Deutschen Post erhalten, dass es Probleme geben würde. Dass das Geld (per Nachname bezahlt) irgendwie verschwunden sei, bzw. Alternate das Geld nicht erhalten hätte. Dazu wurde eine Erklärung beigelegt, bei der Ich ankreuzen musste, wann/wo und ob ich es direkt an der Haustür bezahlt hätte. Was ich getan habe. Ich denke Alternate hat sich das ganze angeschaut, wollte dann das Geld überweisen und dann ist eben dieses Problem entstanden.
Langsam habe Ich nun keine Lust mehr. Hoffentlich klärt sich das möglichst schnell. Nein...nicht nur Probleme mit Alternate..nun auch noch mit der Post, die es nicht gebacken bekommt, das Geld auf das Konto von Alternate zu überweisen. Jemand Erfahrung damit gemacht, wie lange so eine Überprüfung dauern kann? -.-

Mit freundlichen Grüßen.
 
Ich sag erst was dazu nach dem nächsten Update^^
 
Mich würde ein nächsten Update auch mal interessieren. Ist ja nun doch schon ein Stück her.
 
Also, tut mir Leid dass ich nichts mehr geschrieben hab, also es hat sich alles geklärt und das Geld wurde überwiesen. :) Nun geht es wieder ans konfigurieren eines PCs, aber bei einem anderen Shop!
 
Zurück
Oben