@Ribery88 Du meinst also, wenn ich ihm ein Video schicke, bekomme ich eine andere Antwort als auf meine detaillierte Fehlerbeschreibung? Und das wo alles bereits sehr genau kommuniziert wurde und es dem Händler bis jetzt auch am Allerwertesten vorbei ging?
3x die identische Mail an mich dass ich mich an Asus wenden soll.
Mich an den Hersteller zu verweisen ist keine Lösung (wie oben bereits beschrieben), sondern ein blocken. Vielleicht siehst du es irgendwann ein, dass nicht ich kontraproduktiv agiere, sondern der Händler. Denn er macht im Endeffekt nichts.
Aber wenn du meinst, dass ein Video alles ändert, ok. Habe ich wirklich nichts dagegen. In Zukunft muss man jeden Defekt per Video im Fernabsatzbereich beweisen und darauf hoffen dass der Händler sich dann bewegt.
Moment, dafür gäbe es doch die Gewährleistung, bei der der Verkäufer
den Nachweis erbringen muss dass der Mangel bei Übergabe nicht vorlag. Ob ein "Geprüft und i.O." auf einem Lieferschein und in den Mails als allgemein gültiger und rechtlich wasserdichter Nachweis gilt, das kannst du mir sicher noch beantworten. Und falls ja, warum liegt der Defekt dann immer noch vor? Sollte ich dem Händler mehr vertrauen und warten bis sich das Problem vielleicht von selber löst? Spontane Signalübertragung oder ähnliches, wer weiß...
Oder wäre ein Prüfprotokoll, welches Asus sicherlich im Rahmen von Reparaturen anfertigt nicht doch besser als Nachweis (auch für den Händler) geeignet?
Sei mir nicht böse Ribery, aber es wäre schön wenn sich vielleicht doch noch andere melden würden um auf meine Eingangsfrage Tipps geben zu können. Nämlich wie schaffe ich es, dass sich der Händler in Bewegung setzen
muss. Ich kann ihm sicherlich Videos senden, nur wenn er sich nicht produktiv zur Klärung einsetzen will, dann will der Händler eben nicht. Sonst hätte ich bereits andere Antworten auf meine Anfragen erhalten.
Daher die Frage nach dem Einschreiben mit Rückschein an einen der Gesellschafter (GbR), denke das sollte rechtlich eine andere Bedeutung haben als TikTok mit deren Kundenservice zu spielen. Trotzdem danke für den Tip
@Ribery88
@ThomasK_7
Ich werde, aus Neugier und Hoffnung, Asus direkt kontaktieren. Wer das Problem (ob Hersteller oder Händler) schlussendlich löst ist mir danach völlig egal, logisch. Nur kann ich Asus nicht zur Nachbesserung zwingen. Den Händler schon. Von daher probiere ich nun alles mir Mögliche aus.
Was mir etwas sauer aufstößt ist, und das hast du treffend beschrieben, dass der Händler erkennbar nicht bereit ist sich darum zu kümmern obwohl es seine Pflicht ist. Ich verstehe auch nicht, dass manch einer hier Partei für einen blockenden Händler ergreifen.
Danke @ all für die Hilfe und die rege Diskussion! Ich werde berichten wie es ausging!
Morgen wird Asus direkt kontaktiert und sollte dies nichts bringen oder ich ggfs. eine Reparatur bezahlen müssen geht morgen Nachmittag das Einschreiben zum Händler raus.