Computer zum spielen, bitte absegnen

abgesegnet
 
Falls deine Games nur auf der SSD landen und die Green nur für Backup nutzt, kannst du so lassen.
 
Ja kann man so nehmen.
 
Vllt ein günstigeres Netzeil, falls du Kabelmanagement nicht unbedingt brauchst. Ram würde ich 1600er nehmen kostet quasi das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Der RAM DDR3 1866 Mhz ist unnötig; die CPU kann nur bis DDR3 1600 MHz. Mache dir selbst einen Gefallen und nimm statt der langsamen WD green eine WD blue oder WD black. Der Rest sieht gut aus.
Ergänzung ()

Du hast zwei Gehäuselüfter (1x vorne, 1x hinten) vorinstalliert. Das sollte eigentlich reichen. Ein gedämmtes Gehäuse ist nicht unbedingt nötig. Solltest du dennoch eines haben wollen, schau dir das hier an: Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der CPU könntest du zum einen Takten (dafür steht das "K") und hättest eine integrierte Grafikkarte. P/L ist da ein Xeon besser denn eine Grafikkarte verbaust du eh und ist von der Geschwindigkeit mit dem I7 identisch. Einzig Takten könntest du mit der CPU nicht (soweit ich das weiß)
 
Mal eine Grundsatzfrage an den aktuellen und alle potentiellen TEs:
Was macht Ihr eigentlich, wenn die Community die Vorstellungen nicht "absegnet"? Gar keinen PC?
Hier kann niemand etwas absegnen, höchstens Zusammenstellungen beurteilen und bewerten und daraufhin Empfehlungen abgeben. "Absegnen" hieße ja, jeder, der hier dementsprechend antwortet, übernimmt die volle Verantwortung, daß der jeweile TE unter dem Strich in allen Belangen zufrieden ist.
Amen.
 
Da ich zum einem nicht soviel Ahnung habe, was die einzelnen Bauteile betrifft, stell ich hier die Frage ob es so i.O ist und ob die einzelnen Komponenten die von mir ausgewählt sind, so auch mit einander kompatibel sind.
 
Mir wäre eine 120 GB SSD zu klein oder anders herum gesagt: ich habe eine 120 GB SSD im PC und bin ebenfalls grade dabei ein neues System zu kaufen. Und da kaufe ich noch eine 250 GB Samsung EVO dazu, weil ich bisher häufiger mal Games, die ich noch nicht durch hatte, wieder deinstallieren musste, da ich kein Platz mehr hatte, für mehr Games. Drauf habe ich Windows 7 (12,1GB), Alle nötigen Programme inkl. Libre Office (3,3 GB), User Ordner (4,4 GB) und dann halt noch Spiele (74,2 GB). Frei sind 15 GB (ich halte mind. 10% frei wegen Wear Leveling).

Musst Du natürlich wissen, aber eine 250 GB SSD kostet ja weniger als das doppelte einer 120 GB SSD (von Samsung EVO ausgehend).
 
Den Macho brauchst du beim Xeon nicht, da kannst du einen Freezer 13 nehmen.
Beim Mainboard könntest du das H87 Pro4 nehmen, das Gigabyte soll halt ne bessere Lüftersteuerung haben.
Als Datenplatte kannst du ne Barracuda 7200.14 nehmen, die "Green"-Platten sind nicht besonders schnell.
 
Danke für die hilfreiche Information, hab jetzt folgendes zusammengestellt

System 1.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-388963

Xeon E3-1230
Sapphire R9 290 Tri-X
ASRock H87 Pro4 Board

VS

System 2.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-389056

Core i7 4770K
Gigabyte GTX 780 Ti 3X OC
ASRock Z87 Pro4 Board

Preisunterschied ist ca 280.- €

Lohnt es sich 280.- € mehr für die gegebene Leistung auszugeben oder nicht?

Möchte diese Woche noch bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben