Ich habe alle zusammen gekauft. Dass die RAM kaputt ist, bezweifle ich, denn ich habe ja 2 RAM Riegel ausprobiert. Wäre ja komisch, wenn beide nicht funktionieren. Grafikkarte, Mainboard und RAM kosten insgesamt 421.22€
Eine Sache noch zu den Pieptönen, denn etwas verwirrt mich. Was die Pieptöne bedeuten, hängt ja vom Bios ab. Welches auf meinem Board ist, weiß ich leider nur, wenn es mal angehen würde. Nach
dieser Liste, die e-Laurin gezeigt hat, müsste es eigentlich das Letzte aufgelistete sein, weil es exakt 10 Sekunden piept und danach herunterfährt. Wirklich, es dauert immer 10 sekunden. Jedoch steht dort, dass es ein "dauernder Ton" ist. Und ich habe aber einen Piepton, dass ist ein Unterschied.
Bei emeraldmine ist dies schon wieder anders. Bei der Erklärung, wie der Ton ist, heißt es "a fast "ringing" sound". Gilt mein Ton bereits als ringing sound?
Weiterhin habe ich mich informiert und diese Seite gefunden:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-technik/bios/pieptoene-mainboard-bios-ami.html
Ganz unten auf dieser Seite kann man zwischen ami, award und ibm bios wechseln (die anderen arbeiten nicht mit Pieptönen)
Und bei allen Seiten steht, dass wenn es einen durchgehenden Piepton / wiederholte kurze Pieptöne gibt, ein Problem mit dem Netzteil vorliegen muss, auch wenn da nichts über herunterfahren steht..
Jedoch funktioniert diese.... oder das Ding ist eine Verarsche und kann in Wahrheit gar nicht mit 500W versorgen.
Ich werde mal morgen zu einem Geschäft für Computerteile gehen und die Grafikkarte, das Netzteil und die RAM-Riegel nachprüfen lassen. Wenn diese in Ordnung sind, dann ist halt das Mainboard kaputt.