Computer Zusammenstellung Beratung

beratungsresistent? Ich habe nur gesagt ich will ungern auf Gebraucht ausweichen, und dass mir ein Ryzen lieber ist. Wenn das für dich beratungsresistent ist tut mir das natürlich leid, dann antworte einfach nicht. Habe nur um n bewertung gebeten, oder Verbesserungsvorschläge

Eine 1050 ti 4 GB für 150 € macht Sinn und eine 1060 6 GB für 250 €. Eine 1060 3 GB wäre dann akzeptabel, wenn man nahezu ausschließlich auf ein Spiel fixiert ist, wo man von dem schnellen Chip profitiert und nicht an die Grenzen des VRAM stößt.

Du bist frei und kannst machen was du willst, aber unsren Segen bekommst du halt nicht dafür.

Du willst genau das Gehäuse, du willst genau den Prozessor, du willst keine andere Grafikkarte...
Man hat dir viele Bewertungen und Verbesserungsvorschläge gemacht, die du allesamt nicht hören willst. Dann kauf halt deine Konfiguration, was du Leitungsmäßig bekommst weißt du ja.

Eine 1050 Ti ist also besser als eine 1060 3 GB? wenn ich das richtig verstanden habe.

Jein, der Chip der 1060 ist natürlich schneller, als der der 1050 ti, aber die ist ja auch preiswerter. Wenn ein Spiel aber nicht mehr mit den 3 GB VRAM auskommt, dann kann sich das Blatt wenden.

In Einzelfällen kann die 1060 3 GB Sinn machen, aber allgemein bist du mit der 1050 ti 4 GB im low Budget-Bereich bzw. eine Stufe höher mit der 1060 6 GB besser aufgestellt.

Danke dir :) Ich werde es in Betracht ziehen doch eine 1050 ti zu nehmen.

Die 1050Ti ist bei deinem Budget die deutlich bessere Wahl; 4GB sind nun auch eher unteres Mittelfeld, aber 3GB sind einfach unzureichend. Davon abgesehen, dass der 3GB-Version auch noch ein paar Shader im Vergleich zum großen Bruder fehlen.

Kurz: Nimm die 1050Ti.

Zurück
Oben