Computerbase Hinter den Kulissen

Nilo

Lt. Commander
Hey,

vlt. bin ich der Einzige dem es so geht, aber mich würde tierisch interessieren, wie CB so hinter den Kulissen arbeitet.
Von Einblicken in die Büros und tägliche (Recherche) Arbeit, darüber wieviele der fleißigen Redakteure Home-Office betreiben und wie das da mit Veranstaltungen (von Herstellern) und Testsystemen etc. von statten geht. Bis hin zu wie die Mods im Forum eigentlich untereinander kommunizieren. Ich wüsste gern ob das ein kompliziertes Ticketsystem ist, oder sone art Gruppenchat oder wie besprecht ihr Änderungen im Forum, Feedback zu Artikeln, Verwarnungen einzelner User, etc.
Wer segnet einen Artikel alles ab, bevor er online geht, wie sprecht ihr euch ab, damit es nichts doppelt gibt?
Auf welchen Servern läuft CB eigentlich, wie ist da der technische Support?
Wie groß und teuer ist euer Hardwarelager (von Testsystemen etc.), bzw habt ihr sowas überhaupt?

Einfach Mal so einen "allround" Artikel fände ich ziemlich spannend. Was sagt die Redaktion dazu? Gibt es noch mehr Gleichgesinnte User?

MfG

@ToXiD @sudfaisl

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, mykoma, spfccmtftt89 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Hmm, wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor ein paar Jahren mal einen Artikel, der grob in die Richtung ging. Also mit ein paar Bildern von den Büroräumen etc. Allerdings finde ich ihn hier jetzt nicht anhand der Überschriften, aber jemand mit ein paar Minuten Zeit kann sich ja mal durchklicken :D

Zur Server-Technik gibt es, wie @Yann1ck verlinkt hat, eigentlich bei jedem Upgrade einen Artikel.

Aber grundsätzlich kann ich mich dem Wunsch nach einem aktuellen Blick hinter die Kulissen von CB nur anschließen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und spfccmtftt89
Denke es wird wie in jedem Forum sein. Kann mich aber irren.
Bei uns gabs immer Unterforen fürs Team. Wird hier sicher auch so sein.
Dort wird dann untereinander diskutiert.

Wenn man was gemeldet hat hat sich ein Thread in einem der Unterforen geöffnet mit der Meldung und auch dem Text von dem der gemeldet hat. So konnte man das dann auch kommentieren und über mögliche Konsequenzen diskutieren.

Bei Änderungen oder Ideen wird auch oft die Community kontaktiert, bei der Veränderung der Spiele-Foren wurde ich zb. auch mit einbezogen. Das finde ich auch echt gut das man dort aktive Mitglieder aus diesen Unterforen nach Ideen fragt.

Das mit den News-Artikeln würde mich auch mal interessieren. Ich würde aber meinen das ist in Themenbereiche unterteilt bei den Redakteuren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Na das ist doch ein tolles Feedback!
Das mit der Servertechnik habe ich in der Tat nicht gefunden, aber dann ist ja zumindest da schonmal etwas, das ich mir gewünscht habe vorhanden :)
Eine bessere Vorstellung habe ich jetzt auch schon und finde alles sehr gut, was ich gehört habe.
Aber so ein aktueller Einblick allgemein, schön mit Bildern, wär schon was. Vlt wird es ja ein Projekt im neuen Jahr :)

Zurück
Oben